1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Touchpad selbst austauschen ?

Touchpad selbst austauschen ?

Mercedes C-Klasse W205

Hallo zusammen,

ich weiss, ich weiss das Thema Touchpad wurde hier schon oft behandelt.. Habe auch vorher brav nach passenden Antworten gesucht.
habe gerade einen W205 aus 2014 mit 44.000 km privat übernommen. Super Auto- allerdings ist das Touchpad tot. Die Vorbesitzerin des Wagens hatte keine Ahnung, daß das mehr als eine Handstütze ist :-)
Also war es auch bei ihr von Anfang an tot.

Garantie ist nicht mehr.

Ich damit zum Freundlichen. Kommt so ein gelackter Service-Annahmestar und mein, das Toupad wäre garantiert in den Systemeinstellungen ausgeschaltet. Ich sagte, ich habe den Punkt dafür in den Einstellungen nicht gefunden.

Er großkotzig am Drehrad gefummelt und den Menüpunkt auch nicht gefunden.
Meine Frage wie es weitergehet wurde so beantwortet " wir bauen ein neues Touchpad ein. Das kostet als Ersatzteil ca. 500 Euro. Der Einbau noch ca. 300 Euro." Termin nächste Woche.

Also 800 Ocken. Willkommen bei Mercedes. Ich las hier im Forum von SW - updates, die solche Fehler beheben sollen. Allerdings ist das touchpad tot. Keinerlei Funktion. Bei ebay bekommt man die Dinger ab 150 Euro.

Fragen an Euch:

* kann man selbst einen SW update machen? (CD rein und los? Woher dann die CD?)
* denkt ihr, man kann das Touchpad selbst wechseln oder muss das angelernt werden? Ich habe im Netz leider kein Video gefunden, wo es einer zeigt.

Danke Ihr Lieben.

Viele Grüße
Nobbi

Beste Antwort im Thema

Mein Tipp: Einfach so weiter fahren. Ich fahre meinen S205 seit einem Jahr. Und habe das Touchpad nur am Anfang mal ausprobiert.
Ich nutze für das Navi und das Telefon nur die Sprachsteuerung.
Systemeinstellungen mache ich über das Drehrad.
€800 wäre mir das nicht wert.
(Ist aber nur meine Einstellung zu dem Touchpad)
Grüße

25 weitere Antworten
25 Antworten

ich hab das Ding erst 3x benutzt. Das ist auch der Grund warum Mercedes auch beim W205 Mopf nicht von dem Drehrad weg ist.... keiner nutzt das Touchdings.

Ich hab es sogar deaktiviert.
Zu umständlich und ungenau zu bedienen ohne Blickkontakt.

deshalb wäre mir auch das hier lieber:

https://www.motor-talk.de/.../touchpad-ersetzen-t6438549.html?...

falls jemand mehr Infos dazu hat, bitte melden ;-)

Hi bali.mini,

habe mal in der Bedienungsanleitung nachgesehen. Einstellung für das Touchpad bei Audio20

Touchpad ein-/ausschalten
Taste "Fahrzeug" drücken.
Das Fahrzeugmenü erscheint.
Systemeinstellungen auswählen: Controller schieben , drehen und drücken.
Ein Menü erscheint.
Touchpad auswählen: Controller drehen und drücken.
Touchpad aktivieren auswählen.
Das Touchpad ist ein- oder ausgeschaltet .

Bei Comand musst du schon selber suchen.

Die Pulle Proseco ist mir, Anschrift per PN. 😁

Gruß

Michael