Rückruf ( Austausch )
Hallo
Nachdem ich vor 2 Wochen mit meinem C 180 156 PS aus 11/18 zur 2 Jährigen Wartung war, kam gestern ein Anruf von meiner Mercedes Werkstatt.
Ich solle doch bitte noch mal hinkommen, es muß was ausgetauscht werden.
Ausgetauscht wurden heute die " Betriebsanleitung die Kurzübersicht sowie die Serviceinformationnen "
Ich mußte diesen Austausch mit Unterschrift bestätigen. Der Mitarbeiter vom Autohaus wußte nicht was sich geändert hat.
Jetzt also meine Frage an Euch. Was hat sich bei der Betriebsanleitung, Kurzübersicht oder Serviceinformationen geändert ?
Warum hat Mercedes diese getauscht ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@BMW-X1-Fan schrieb am 24. November 2020 um 14:40:02 Uhr:
Ausgetauscht wurden heute die " Betriebsanleitung die Kurzübersicht sowie die Serviceinformationnen "Ich mußte diesen Austausch mit Unterschrift bestätigen. Der Mitarbeiter vom Autohaus wußte nicht was sich geändert hat.
Jetzt also meine Frage an Euch. Was hat sich bei der Betriebsanleitung, Kurzübersicht oder Serviceinformationen geändert ?
Warum fragst du nicht solange bis jemand eine Antwort hat? Vorher würde ich nix unterschreiben. Und selbst dann wäre ich skeptisch 😎
18 Antworten
Zitat:
@BMW-X1-Fan schrieb am 24. November 2020 um 14:40:02 Uhr:
Ausgetauscht wurden heute die " Betriebsanleitung die Kurzübersicht sowie die Serviceinformationnen "Ich mußte diesen Austausch mit Unterschrift bestätigen. Der Mitarbeiter vom Autohaus wußte nicht was sich geändert hat.
Warum fragst du nicht solange bis jemand eine Antwort hat? Vorher würde ich nix unterschreiben. Und selbst dann wäre ich skeptisch 😎
Ist ja nur einbetriebshandbuch vielleicht haben die einen Satz falsch geschrieben oder ein Wort
Hallo
Genauso sehe ich das auch, heute gibt es dieses Handbuch meistens nur noch Online.
Aber es wäre natürlich Wissenswert genaueres zu erfahren. Es gibt bestimmt Leute die es wissen.
Zitat:
@HWaldi schrieb am 24. November 2020 um 15:54:39 Uhr:
Ist ja nur einbetriebshandbuch vielleicht haben die einen Satz falsch geschrieben oder ein Wort
Und deswegen musst Du da antraben und auch Unterschreiben?
Klingt kurios, finde ich.
Sicher das man dir nicht was anderes zum Unterschreiben hingelegt hat? Verzicht auf alle Kulanzansprüche z.B.😁
Ich hätte weder das eine noch das andere dabei. Außerdem wäre ich nicht ohne genaue Problemschilderung da hin gefahren.
Ähnliche Themen
Zitat:
@x3black schrieb am 24. November 2020 um 16:29:22 Uhr:
Und deswegen musst Du da antraben und auch Unterschreiben?
Klingt kurios, finde ich.
Sicher das man dir nicht was anderes zum Unterschreiben hingelegt hat? Verzicht auf alle Kulanzansprüche z.B.😁Ich hätte weder das eine noch das andere dabei. Außerdem wäre ich nicht ohne genaue Problemschilderung da hin gefahren.
Ich habe Donnerstag den B-Service, ich frage mal ob KD-Maßnahmen aufm Programm stehen.
Meiner ist von 03/19... vielleicht hat es sich ja da schon erledigt.
Hallo
Ich mußte nicht antraben, sondern man hat mich gebeten bei gelegenheit mal rein zu kommen. Da ich dort fast täglich vorbei komme, bin ich gleich heute rein.
Und das ich den Tausch bestätigen mußte, ist doch auch Ok. Diese Unterlagen befinden sich bei mir hinten im Rücksitz.
Man hätte sie auch ohne mein Wissen austauschen können, dann finde ich das schon so Ok
Vor ca 3 Wochen hatte ich mir auch ein Vergleichsangebot von einer anderen Mercedes Werkstatt eingeholt. Als dieser die Daten meines Fahrzeugs eingegeben hatte, sprach er auch schon von einem Austausch bestimmter Unterlagen. Welches er dann bei einem Auftrag hätte erledigen wollen, denn die Unterlagen müsten erst bestellt werden.
Hatte sich aber dann ja erledigt, da ich ja dann in meine Stammwerkstatt die Wartung habe machen lassen.
Diesen Austausch habe ich aber dort nicht angesprochen, hat aber ja trotzdem geklappt.
Habe BA (App), Servicenachweis nur noch Digital. Rest habe ich im Altpapier entsorgt, braucht kein Mensch. Einzig auf die digitalen Instrumente kann ich dankend verzichten 😁
Aber irgendwas besonderes muss es doch gewesen sein da du es unterschreiben musstest, sonst hätte man ja gesagt wir tauschen das aus fertig.
Hallo
Ja deswegen ja auch meine Frage, ein kleiner Druckfehler kann es ja nicht gewesen sein.
Zitat:
@Mondeo 2364 schrieb am 24. November 2020 um 18:17:58 Uhr:
Aber irgendwas besonderes muss es doch gewesen sein da du es unterschreiben musstest, sonst hätte man ja gesagt wir tauschen das aus fertig.
Es ist überhaupt nichts besonderes. Es wurde für die KDM ein Auftrag geschrieben, welcher vom Kunden unterschrieben werden musste. Ein ganz normaler Vorgang.
Vielleicht haben sie was an den Ölfreigaben für die 180er geändert wg. OPF. Schon mal nachgeschaut?
Hallo
Den Gedanken hatte ich auch schon, werde mal nachsehen.
Zitat:
@MBCL203 schrieb am 24. November 2020 um 22:17:02 Uhr:
Vielleicht haben sie was an den Ölfreigaben für die 180er was geändert wg. OPF. Schon mal nachgeschaut?
Hallo
Also bei den Ölfreigaben hat sich nichts geändert. Öl mit der Freigabe 229.5 ist nach wie vor für den C-180 mit OPF zulässig.
Unterschrift??? Nur nach Erläuterung wofür!!! Kann ja auch nur eine Bestätigung gewesen sein, aber wofür? Gruß Bw