Touchdisplay reinigen?

BMW 3er G20

Moinsen
Habt Ihe Tips für mich, wie man am besten das Touchdisplay reinigen kann? Ich hatte bisher noch kein Touchdisplay, das man einfach mit Mikrofasertuch abwischen konnte.
Bei dem Touchdisplay sind natürlich Fettabdrücke nicht vermeidbar. Aus eigener Erfahrung fand ich die BMW Displays immer sehr anfällig gegen Mikrokratzer und Co
Daher meine Frage: Was verwendet Ihr zur Reinigung?
Danke und Grüße aus Hamburg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bushten schrieb am 22. Februar 2020 um 17:19:22 Uhr:

Moinsen
Habt Ihe Tips für mich, wie man am besten das Touchdisplay reinigen kann? Ich hatte bisher noch kein Touchdisplay, das man einfach mit Mikrofasertuch abwischen konnte.
Bei dem Touchdisplay sind natürlich Fettabdrücke nicht vermeidbar. Aus eigener Erfahrung fand ich die BMW Displays immer sehr anfällig gegen Mikrokratzer und Co
Daher meine Frage: Was verwendet Ihr zur Reinigung?
Danke und Grüße aus Hamburg

Hallo,

Hast schon BA gelesen?

Anbei ein Bild...

Jukka

608d8485-d9af-4c4f-b253-85f0b6c73d2f
41 weitere Antworten
41 Antworten

Ich wische auch mit nem leicht feuchten Tuch (Wasser mit 10% Glasreiniger) drüber. Geht wunderbar. Dass das Display dabei an ist, hat mich noch nicht gestört.

Aber nachdem mich die Fingerabdrücke zwischen den Reinigungsvorgängen immer genervt haben, wird das Touchdisplay nicht mehr verwendet, geht alles zum Glück ohne. Auch der Parkassistent. Man muss nur drehen, bis die gewünschte Parkfläche markiert ist und kann diese dann bestätigen.

Einfach für 99% aller Aktionen den iDrive Controller nutzen 😮 😁

Ich habe mir Panzer Glas drauf gemacht.

Und auf die Tacho Einheit.

Eine Panzer Folie.

🙂

Zitat:

@Emre50 schrieb am 23. Februar 2020 um 10:19:02 Uhr:

Ich habe mir Panzer Glas drauf gemacht.

Und auf die Tacho Einheit.

Eine Panzer Folie.

🙂

Was jetzt? 😁 Folie oder Glasplatte?

Ähnliche Themen

Links wo das Tacho ist Folie

Auf dem Touch Screen Glas 🙂

könntest du uns eventuell mitteilen, welche Folie/Glas du dafür verwendet hast? Eine richtig ordentliche Lösung dazu habe ich leider noch nicht gefunden. Danke 🙂

Zitat:

@11andi schrieb am 24. Februar 2020 um 07:42:37 Uhr:

könntest du uns eventuell mitteilen, welche Folie/Glas du dafür verwendet hast? Eine richtig ordentliche Lösung dazu habe ich leider noch nicht gefunden. Danke 🙂

Die Folie für das Tacho ist perfekt.

Das Panzer Glas für das Navigationssystem ist eine Alternative.

Bis etwas besseres kommt.

Asset.JPG
Asset.JPG

Mikrofasertuch & Koch Chemie Allround Surface Cleaner.. Sauberer wird's nicht 🙂

Ich kann beitragen was aus meiner Erfahrung heraus NICHT funktioniert: Dislay-Reinigungs-Feuchtetücher: Oberfläche war nachher in der Seitenansicht leicht verschmiert.

Ich mache mir immer eine Mischung aus ein paar Tropfen Spüli und destilliertem Wasser, die ich in Sprüh-Zerstäuberfläschchen (vom Deo, gut gereinigt) fülle. Dazu nehme ich ein Mikrofaser-Brillentuch. Damit reinige ich Brillen, Handy, Tablet, Laptop und alle anderen empfindlichen Oberflächen. Ich kam darauf, weil ich mir mal beim Laptop die Tastatur mit Glasreiniger, der zwischen die Tasten geraten war, beschädigt habe und mich daraufhin beim neuen Laptop an die Hinweise in der Anleitung halten wollte, wo steht, dass man einen alkoholfreien Flächenreiniger benutzen soll. Da es den im Handel kaum gibt, habe ich es mit dieser Eigenkreation versucht und bin total zufrieden damit.

Mal eine andere Frage: Wie reinigt man eigentlich das HUD? Kommt man da überhaupt ran?

Nach 3 Jahren und 75.000km musste ich bei meinem F30 das HUD noch nie reinigen.
Puste nur mit Druckluft 1,2 mal im Jahr in die Richtung des HUD um den gröbsten Staub wegzubekommen.

Zitat:

@Asperin schrieb am 26. Februar 2020 um 09:20:19 Uhr:

Nach 3 Jahren und 75.000km musste ich bei meinem F30 das HUD noch nie reinigen.
Puste nur mit Druckluft 1,2 mal im Jahr in die Richtung des HUD um den gröbsten Staub wegzubekommen.

War das Touch?

@Asperin

Seit wann kann man denn auf dem Head up display "touch'n" @Genie21 ?

Zitat:

@waxweazle01 schrieb am 26. Februar 2020 um 14:38:03 Uhr:

Seit wann kann man denn auf dem Head up display "touch'n" @Genie21 ?

Ja stimmt Hahaha Sorry 🙂

Hat jemand Erfahrung mit "DigiWipz" 2 in 1 Display Reinigern auf BMW Touchdisplays?

DigiWipz sind Display Reiniger "made in Germany" bestehend aus einem P-9000 Microfaser-Schwamm mit integriertem Sprayer "für eine effektive Reinigung von Displays aller Art und das ganz ohne Chemie." Der Hersteller empfiehlt, den Sprayer mit destilliertem Wasser zu füllen und damit ein- oder zweimal auf das Display zu sprühen und es dann mit dem Microfaser-beschichteten Schwamm einfach abzuwischen.

Ich habe etwas Sorge, weil BMW schreibt, dass "BMW Displays nur trocken gereinigt werden dürfen."

Deine Antwort