ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Touchdisplay reinigen?

Touchdisplay reinigen?

BMW 3er G21, BMW 3er G20
Themenstarteram 22. Februar 2020 um 16:19

Moinsen

Habt Ihe Tips für mich, wie man am besten das Touchdisplay reinigen kann? Ich hatte bisher noch kein Touchdisplay, das man einfach mit Mikrofasertuch abwischen konnte.

Bei dem Touchdisplay sind natürlich Fettabdrücke nicht vermeidbar. Aus eigener Erfahrung fand ich die BMW Displays immer sehr anfällig gegen Mikrokratzer und Co

Daher meine Frage: Was verwendet Ihr zur Reinigung?

Danke und Grüße aus Hamburg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bushten schrieb am 22. Februar 2020 um 17:19:22 Uhr:

Moinsen

Habt Ihe Tips für mich, wie man am besten das Touchdisplay reinigen kann? Ich hatte bisher noch kein Touchdisplay, das man einfach mit Mikrofasertuch abwischen konnte.

Bei dem Touchdisplay sind natürlich Fettabdrücke nicht vermeidbar. Aus eigener Erfahrung fand ich die BMW Displays immer sehr anfällig gegen Mikrokratzer und Co

Daher meine Frage: Was verwendet Ihr zur Reinigung?

Danke und Grüße aus Hamburg

Hallo,

Hast schon BA gelesen?

Anbei ein Bild...

Jukka

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Mit einem Swiffer ab und zu ganz sanft drüber gleiten lassen.

Ansonsten Baumwolltuch, wenn es mal intensiver gemacht werden muss.

Zitat:

@Chris0588 schrieb am 22. Februar 2020 um 17:22:47 Uhr:

Mit einem Swiffer ab und zu ganz sanft drüber gleiten lassen.

Ansonsten Baumwolltuch mit weichem oder destilliertem Wasser, wenn es mal intensiver gemacht werden muss.

Ich habe meinen 3er leider noch nicht, aber wenn es Glas ist (wie ein ipad) ist es nicht heikel.

Themenstarteram 22. Februar 2020 um 17:21

Zitat:

@Genie21 schrieb am 22. Februar 2020 um 18:02:03 Uhr:

Ich habe meinen 3er leider noch nicht, aber wenn es Glas ist (wie ein ipad) ist es nicht heikel.

Ich bekomme mein G21 am Montag, habe also auch keine Erfahrung, um was für ein Display sich handelt

Mit Swiffer habe ich es bei meinem F11 auch immer gemacht, aber bei dem Touchdisplay komme ja nun noch fettige Fingerabdrücke dazu....

am 22. Februar 2020 um 17:26

https://www.amazon.de/.../B00IPBDAYO

 

Würde sowas nehmen plus Display Reinigungsspray

Zitat:

@bushten schrieb am 22. Februar 2020 um 17:19:22 Uhr:

Moinsen

Habt Ihe Tips für mich, wie man am besten das Touchdisplay reinigen kann? Ich hatte bisher noch kein Touchdisplay, das man einfach mit Mikrofasertuch abwischen konnte.

Bei dem Touchdisplay sind natürlich Fettabdrücke nicht vermeidbar. Aus eigener Erfahrung fand ich die BMW Displays immer sehr anfällig gegen Mikrokratzer und Co

Daher meine Frage: Was verwendet Ihr zur Reinigung?

Danke und Grüße aus Hamburg

Hallo,

Hast schon BA gelesen?

Anbei ein Bild...

Jukka

608d8485-d9af-4c4f-b253-85f0b6c73d2f

Brillentuch mit Reinigungsspray sollten es auch tun. Allerdings kommt es gar nicht so häufig vor, dass Display mit den Fingern berühren zu müssen. Eigentlich nur dann, wenn du den Parkassistenten verwendest....

Gruß,

Oliver

Damit kann man auf Dauer Fingerabdrücke verhindern. Ist nur ein Tipp.

 

 

Tex idea Bibi und Tina Wende... https://www.amazon.de/dp/B00K4NVS3G?ref=ppx_pop_mob_ap_share

Wasser mit 10-15% Isopropanol. Damit sprühe ich ein Mikrofasertuch ganz leicht nebelfeucht. Damit lässt sich das sehr gut reinigen.

Weiß jemand, wie man verhindert, dass das Display bei Berührung aktiviert wird, trotz dass man es vorher manuell ausgeschaltet hat? Geht das? Das nervt mich jedes mal beim Reinigen

Zitat:

@Maddin_LD schrieb am 23. Feb. 2020 um 08:0:38 Uhr:

Weiß jemand, wie man verhindert, dass das Display bei Berührung aktiviert wird, trotz dass man es vorher manuell ausgeschaltet hat? Geht das? Das nervt mich jedes mal beim Reinigen

Auto ausschalten? ;)

Mehr als lange auf den Lautstärkeregler drücken bis alles aus ist geht ja nicht. Trotzdem geht mein Display bei Berührung wieder an. Nächstes mal leg ich den Schlüssel außer Reichweite, könnte mir aber vorstellen, dass es trotzdem geht, man nur nicht den Motor starten kann.

Aus Erfahrung:

Mikrofasertuch reicht aus!

Zitat:

@Roadrunner1981 schrieb am 22. Februar 2020 um 19:01:33 Uhr:

Damit kann man auf Dauer Fingerabdrücke verhindern. Ist nur ein Tipp.

 

Tex idea Bibi und Tina Wende... https://www.amazon.de/dp/B00K4NVS3G?ref=ppx_pop_mob_ap_share

So einen Stift nutzt meine 80 jährige Schwiegermutter für Ihr smart-phone.... aber im Auto? Okay wir haben gerade Fasching. :D

Zitat:

@Innviertler73 schrieb am 23. Februar 2020 um 08:04:03 Uhr:

Zitat:

@Maddin_LD schrieb am 23. Feb. 2020 um 08:0:38 Uhr:

Weiß jemand, wie man verhindert, dass das Display bei Berührung aktiviert wird, trotz dass man es vorher manuell ausgeschaltet hat? Geht das? Das nervt mich jedes mal beim Reinigen

Auto ausschalten? ;)

...wahlweise nur das Display ausschalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen