Touareg für Hartz-IV-Empfänger
Habe den neuen Tiguan vor drei Tagen das erste mal "Life und in Farbe" gesehen und bin eine Runde gefahren. Ich muss sagen: Der erste Eindruck war enttäuschen und ernüchternd. Das Fahrzeug ist bei weiten nicht so groß und protzig wie es auf Bildern vorkommen mag. Es handelt sich lediglich um einen höher gelegten Golf Plus und das im gehobenen Passat-Preissegment. Das einzige was hervorsticht ist der Allradantrieb und der im Gegensatz zum PD- laufruhige CR-Diesel. Wenige Stunden vor der offiziellen Markteinführung bzw. währenddessen wollte ich mal die Mein8ungen von Euch hören.
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VW-Motorspezi
Habe den neuen Tiguan vor drei Tagen das erste mal "Life und in Farbe" gesehen und bin eine Runde gefahren. Ich muss sagen: Der erste Eindruck war enttäuschen und ernüchternd. Das Fahrzeug ist bei weiten nicht so groß und protzig wie es auf Bildern vorkommen mag. Es handelt sich lediglich um einen höher gelegten Golf Plus und das im gehobenen Passat-Preissegment. Das einzige was hervorsticht ist der Allradantrieb und der im Gegensatz zum PD- laufruhige CR-Diesel. Wenige Stunden vor der offiziellen Markteinführung bzw. währenddessen wollte ich mal die Mein8ungen von Euch hören.
Hier sagt man lieber nichts, außer der Frage, welche Farbe? life is live 😕
Leute gibt's, unglaublich.
Mod: bitte den Thread schließen.
Thx
Alleine schon die Aussage: }> Es handelt sich lediglich um einen höher gelegten Golf Plus und das im gehobenen Passat-Preissegment. {{
zeigt, daß du das Auto entweder nicht gefahren bist oder einfach keine Ahnung hast !
Ich bewege täglich den Golf plus und hab den Tiguan schon einige hundert Kilometer gefahren......von einigen optischen Paralellen im Innenraum abgesehen hat es nichts- aber auch gar nichts miteinander zu tun.
Wer was anderes behauptet sollte sich lieber mit den Badewannen-Liftsystemem in der ADAC-Motorwelt oder Handy-Klingeltönen beschäftigen......du Motospezi !
Kopfschütteln ist angesagt!
Ähnliche Themen
Getoppt wird der Post nur noch von tomaten im Opel Antara Forum. Der Frust, ein Auto bewegen zu müssen, das nahezu in jedem Test verprügelt wird, muss wirklich tief stecken.
Greets vom Kokser
den Motorspezi sollte man nicht mal mehr ignorieren.
Wieder einer, der meint er muss seinen geistigen Erguß hier rauslassen und ein Fahrzeug schlecht machen, was, ohne das man hellseherische Fähigkeiten besitzt, den Markt gehörig aufmischen wird.
Ich habe Ihn mir jetzt zweimal in Ruhe angeschaut.
Zugegeben: es ist nicht alles perfekt, siehe das Cockpit: wirklich eins zu eins vom plus übernommen. Aber ist das schlecht? Ist halt zeitlos. Wenn ich mir dagegen das Cockpit des RAV anschaue... da möchte ich nicht tauschen. (ne Reisschüssel halt)
Das Positive:
Verarbeitung sieht sehr gut aus. Die Lederausstattung ist vom Feinsten. Die Türen schließen mit einem satten Plopp.
Die verschiebbare Rücksitzbank ist klasse und die Aufpreisliste läßt kaum Wünsche offen.
bein Freundlichen standen sowohl Sport & Style als auch Trend & Fun, und daneben der Plus. Ich dachte erst, das muß ein Polo sein, so groß ist der Unterschied zum Tiguan.
Für mich das perfekte Auto. Ich bin schon auf den Touareg abgefahren, aber der ist mir zu groß und außerdem zu teuer.
Der Tiguan wird zu 99,9 % mein nächstes Auto. Ich warte noch die Kinderkrankheiten ab und in ca. einem Jahr werde ich dann zuschlagen.
Ich freue mich, da können hier einige schreiben, wass sie wollen.
Grüsse
PS: der Stützbalken bei meinem TG-Stellplatz fängt bei 2 mtr 03 an. Da geht der Tiguan glaube ich nicht drunter durch.
Soll ich dann umziehen ??? (soviel zu der total bescheuerten Dachantenne, die noch dazu richtig Scheiße aussieht)
Der Freundliche meinte dann allen Ernstes, mann müßte sie halt dann immer abschrauben. geil, oder ?
Zitat:
Original geschrieben von Kokser
Getoppt wird der Post nur noch von tomaten im Opel Antara Forum. Der Frust, ein Auto bewegen zu müssen, das nahezu in jedem Test verprügelt wird, muss wirklich tief stecken.Greets vom Kokser
ja Kokser, geil !!! volle Zustimmung !
Zitat:
Original geschrieben von Kokser
Getoppt wird der Post nur noch von tomaten im Opel Antara Forum. Der Frust, ein Auto bewegen zu müssen, das nahezu in jedem Test verprügelt wird, muss wirklich tief stecken.Greets vom Kokser
Neidisch keinen echten SUV zu bekommen? Deine Aussagen zu den Tests sagen ja schon alles: Du gehörst eben zur Kategorie die es nicht besser weiss und dem ein echtes SUV-Feeling vollkommen fremd ist. Dabei rede ich in keiner Weise vom Antara - aber das wirst Du nicht verstehen!
Nachtrag: trotzdem finde ich den Titel dieses Thread eine absolute Sauerei!
Hilfe !!!
Nochmal von mir was dazu: Geschmack ist immer subjektiv. Der eine findet das toll und der andere jenes schön. Ich habe lediglich Preis und Leistung verglichen und musste für mich feststellen, dass mir dieses Auto nicht zusagt! Ob sich das Ding zum Marktstürmer entwickelt können wir alle in einem Jahr wirklich objektiv sagen. In diesem Preissegment habe ich persönlich mehr erwartet, auch wenn ich es betriebswirtschaftlich nachvollziehen kann, dass sich die Investitionen in die erste Serie von 4-Zyl-CR-Dieselmotoren rechnen muss. Sicher gibt die Aufpreisliste was her, aber dennoch lässt sie auch Lücken! Ein ACC gibt es für das Fahrzeug nicht, Dekoreinlagen (Edelholz oder Aluvariationen) sollten in der Preisklasse wählbar sein. Darüber hinaus ist der Tempomat wieder unpraktisch im Blinker hebel integriert, der Passat zeigt es geht besser. Das sind so kleine Sachen, die dieses Fahrzeug in MEINER Favoritenliste nach unten absacken lassen.
Übrigens: Ich habe es tunlichst unterlassen, diese Fahrzeug mit Fahrzeugen dieser Klasse anderer Hersteller zu vergleichen! Ich bin überzeugt von den Produkten aus dem Hause VAG und daher kommt für mich auch nichts anderes in Frage. Darüber hinaus kann ich von mir behaupten, dass ich schon aus beruflichen Gründen einige Hintergrundinformationen mehr besitze. Daher lese ich auch keine dieser Hochglanzmagazine, sondern die Original SSP. Ich will nicht behaupten, dass ich alles weiß. Jedoch vielleicht mehr als der „Ottonormalkutscher“!
Ihr könnt von mir aus diesen Beitrag wieder zum Anlass nehmen, mich und auch andere Forenuser persönlich zu diffamieren. Tut was ihr nicht lassen könnt! Ich werde mich trotzdem nicht verbiegen!
Nur die Erwähnung von Hart-IV-Empfängern oder Vergleiche damit sind unter aller Sau. Godwins Gesetz müsste eingentlich in der heutigen Zeit um diesen Begriff erweitert werden.
Zitat:
Ihr könnt von mir aus diesen Beitrag wieder zum Anlass nehmen, mich und auch andere Forenuser persönlich zu diffamieren. Tut was ihr nicht lassen könnt! Ich werde mich trotzdem nicht verbiegen!
na also, geht doch. Wenn Du hier mit Touareg für Hartz IV-Empfänger ankommst, darfst Du Dich nicht wundern, wenn dir dieser Beitrag um die Ohren gehauen wird.
Dein neuester Beitrag schlägt da schon andere Töne an.
Was die Aufpreisliste angeht, so hat natürlich jeder so seine speziellen Anforderungen an die Zubehörliste.
Ich kann nur sagen, wenn die Konkurrenz es (teilweise) nicht schafft, einen Diesel in Verbindung mit Automatik anzubieten, ganz zu schweigen von den Optionen Xenon oder teilweise auch Leder, so hat sich die sache für mich schon erledigt.
Natürlich würde ich mir auch bei den Innendekoren eine gewisse Auswahl wünschen, aber das kann ich verschmerzen und wo der Tempomat sitzt ist für mich nicht so wichtig. Aber klar, das ist halt nur meine Meinung.
Im Übrigen: für mich ist dieses Forum gerade dazu da, Vergleiche mit anderen Anbietern anzustellen. Denn darum geht es doch, oder nicht?
Eine Sache noch, wenn Du wirklich so viel weißt, warum ist Dir dann nicht klar, das VW mit seiner Aufpreispolitik gerade mal so viel Optionen anbietet, das mit den einzelnen Posten auch noch Geld verdient wird. Also warum soll VW es ALLEN Recht machen und sämtliche "Highlights" wie zum Bespiel auch die sich auf Knopfdruck selbst schließende Heckklappe aud dem Passat (die ich z.B. supi finde) mit anbieten ??? Kann es vielleicht sein, daß das ein oder andere Gimmik noch nachgeschoben wird, wenn der Verkauf mal nicht mehr so gut läuft ???(was nicht heißen soll, das ich diese Politik gut finde. Ich hätte auch lieber alle Optionen frei wählbar, aber von dieser Illusion habe ich mich schon verabschiedet.
Nix für ungut !
Grüsse
Zitat:
Nochmal von mir was dazu: Geschmack ist immer subjektiv. Der eine findet das toll und der andere jenes schön. Ich habe lediglich Preis und Leistung verglichen und musste für mich feststellen, dass mir dieses Auto nicht zusagt! Ob sich das Ding zum Marktstürmer entwickelt können wir alle in einem Jahr wirklich objektiv sagen. In diesem Preissegment habe ich persönlich mehr erwartet, auch wenn ich es betriebswirtschaftlich nachvollziehen kann, dass sich die Investitionen in die erste Serie von 4-Zyl-CR-Dieselmotoren rechnen muss. Sicher gibt die Aufpreisliste was her, aber dennoch lässt sie auch Lücken! Ein ACC gibt es für das Fahrzeug nicht, Dekoreinlagen (Edelholz oder Aluvariationen) sollten in der Preisklasse wählbar sein. Darüber hinaus ist der Tempomat wieder unpraktisch im Blinker hebel integriert, der Passat zeigt es geht besser. Das sind so kleine Sachen, die dieses Fahrzeug in MEINER Favoritenliste nach unten absacken lassen.
Übrigens: Ich habe es tunlichst unterlassen, diese Fahrzeug mit Fahrzeugen dieser Klasse anderer Hersteller zu vergleichen! Ich bin überzeugt von den Produkten aus dem Hause VAG und daher kommt für mich auch nichts anderes in Frage. Darüber hinaus kann ich von mir behaupten, dass ich schon aus beruflichen Gründen einige Hintergrundinformationen mehr besitze. Daher lese ich auch keine dieser Hochglanzmagazine, sondern die Original SSP. Ich will nicht behaupten, dass ich alles weiß. Jedoch vielleicht mehr als der „Ottonormalkutscher“!
Sag mal, gehörst du auch zu den Leuten die zwar gerne in 5*-Hotels übernachten aber nur 3* bezahlen wollen?
Überlege dir mal, in welche Fahrzeugklasse der Tiguan angesiedelt ist. Das Modell, gehört zur 35.000€-Klasse und nicht zur 55.000€-Klasse wie der Touareg!! Solche Features wie ACC und "zwanzig" verschiedene Holzapplikationen gehören m. E. in die Ober- und Luxusklasse und nicht in ein Mittelklasse-Fahrzeug, dass gegen RAV4, 1007 u. ä. Konkurrenz antritt. Da zählen andere Sonderausstattungen als deine "Premiumausstattungen". Den Tiguan als Hartz4-Touareg zu bezeichnen ist ein Schlag ins Gesicht aller ehrlich arbeitenden Menschen, die sich ein solches Auto zulegen wollen und dieses meist auch voll bezahlen oder finanzieren müssen. Ich trage mich auch gerade mit dem Gedanken, den Tiguan als Zweitwagen für meine Frau zuzulegen und ich gehöre auch nicht zu den Leuten, die so ein Auto als Familienauto fahren (müssen) (siehe Signatur), aber muss man deswegen gleich arrogant werden? Ich finde das Preis - Leistungsverhältnis passt beim Tiguan.
ich finde es auch unverschämt, einfach den Tiguan zu kritisieren.😉