Tiguan vs. Touareg!

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Jetzt hat meine frau ihren NEUEN Tiguan grade mal 6 Wochen, und er steht schon das 2x in der Werkstatt...😠

Beim erstenmal wegen STOTTERN beim Anfahren...

Und jetzt weil sämtliche Warnlampen im KI angegangen sind...

Das einzig gute daran ist, das der Händler den Wagen abholt und uns immer nen NEUEN Touareg als Ersatzwagen auf den Hof stellt...

Von 6 Wochen, 2 Wochen Touareg gefahren....echt gut son Tiguan!!!🙄

Beste Antwort im Thema

Und was soll uns dieser Threat nun sagen???

Gruss

Ulli

14 weitere Antworten
14 Antworten

Und was soll uns dieser Threat nun sagen???

Gruss

Ulli

Wenn Du Touareg fahren willst, mußt Du Tiguan kaufen.

Gruß mialein

Besonders nett ist es, den ganzen Beitrag im Fettdruck zu schreiben. Das ist ungefähr so, als würde einer auf einen Stuhl steigen, ein Megaphon zur Hand nehmen und dann in die Gegend schreien.

Tja wohl nen Montags Tiger erwischt😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Aber was uns das jetzt beibringen soll weißt wohl selber nicht wa😕😕😕😕

Wenn es dein Geldbeutel zulässt hol dir den Touareg😁😁😁

Wünsch dir Glück, nicht das es wieder ein Montags Auto wird😎😎

Zitat:

Original geschrieben von bigwaldi666

Jetzt hat meine frau ihren NEUEN Tiguan grade mal 6 Wochen, und er steht schon das 2x in der Werkstatt...😠

Das einzig gute daran ist, das der Händler den Wagen abholt und uns immer nen NEUEN Touareg als Ersatzwagen auf den Hof stellt...

Ähnliche Themen

Diese Fahrzeuge kann man einfach nicht vergleichen. Punkt!

Gruß
Nite_Fly

Voll und ganz deiner Meinung😁

Wenn er denn mal nen vergleich aufgestellt hätte😕😕

Stattdessen heult er sich höchstens aus😮😮😮

Zitat:

Original geschrieben von nite_fly

Diese Fahrzeuge kann man einfach nicht vergleichen. Punkt!

Gruß
Nite_Fly

Genau dat soll es bedeuten...🙂
Haben wohl nicht viele verstanden, aber erstmal MECKERN! 😉

Wenn ich nen Touareg haben wollte hätt ich mir einen gekauft, aber wir haben uns für nen Tiguan entschieden, und der steht schon zum 2x in 6.Wochen in der Werkstatt...und das kanns nicht sein!

Diesmal soll es wohl die Drosselklappe sein, da bin ich ja mal gespannt!!!🙄

Und wenn ich jedesmal nen Touareg als Ersatzwagen bekomme, sollte ich mir vll. so einen zulegen, der scheint ja wohl zu funktionieren...😎

*und wieder FETT!!!

😛

Zitat:

.....
*und wieder FETT!!!
😛

könntest auch noch in

GROSSBUCHSTABEN

schreiben und dabei auch noch

UNTERSTREICHEN

...

vielleicht verstehen wir dich dann besser.😎

Grüße
swordty

Zitat:

Original geschrieben von mialein

Wenn Du Touareg fahren willst, mußt Du Tiguan kaufen.

Gruß mialein

..aber dabei eben nicht vergessen darauf zu achten, dass es ein Montagstiger mit unaustreibarer Werkstattaufenthaltsgarantie ist😉😁. Wichtig! Sonst gibts keinen Touareg...(oder Polo, falls mein bei einem nicht ganz so freundlichen 🙂 ist😛!)

Gruß
Philipp

(P.S: @bigwaldi666: Deinen Frust kann ich natürlich vollkommen und auch höchst ironiefrei nachvollziehen. Aber vll das nächste Mal sich wirklich kurz überlegen, ob dafür gleich ein neuer Thread mit einer völlig irreführenden Überschrift nötig ist- von den BILD-Zeitung Fettbuchstaben mal ganz abgesehen😉. Diverse "Defekt-/Ärgerthreads" gibts hier übrigens schon zur Genüge. Such Dir das nächste mal einfach einen per Sufu aus. Derweil: Hoffe, dein 🙂 findet den Fehler und dein Tiger macht ab dann nur noch das, was er hier den meisten macht: Freude!)

Hmm, schön wenn man es kann...
Also ein in etwa gleich ausgestatteter Touareg liegt bei etwa 15000€ mehr wie mein Tiger.
(Gut ich hätte dann ein noch größeres Fahrzeug mit einem noch größeren Motor, aber den Rest an Extras muss man auch bezahlen)
Aber garantiert mir ein Mehrpreis immer Mangelfreiheit? Ich gebe zu, es ist ärgerlich, wenn ein Neuwagen zickt, aber es passiert nun mal. Ich kenne jemanden, der mit seiner S-Klasse und 200 km auf der Uhr mitten auf der Autobahn gestrandet ist. Ein Auto ist auch nur ein Mensch 😁.
Ich habe auch Macken am Tiger, kein Auto war bei mir bis jetzt ohne Mängel. Aber ich bin immer noch zufriedenen.

Zitat:

Hallo,

an das rumgemeckere hier habe ich mich schon gewöhnt, darum schreibe ich hier nur noch selten!

Mich würde ernsthaft interessieren was das Stottern beim Anfahren ausgelöst hat und ob der Fehler schon gefunden worden ist!

Bei unserem Tiguan Automatik kommt das auch schon mal vor!

Wenn du hier den dummen Kommentaren aus dem Weg gehen willst, können wir uns auch privat schreiben!

LG

So...
Hab ihn grad wieder aus der Werkstatt geholt, und es soll wohl die Drosselklappe gewesen sein.🙄

Sie haben die ganze einheit gewechselt und zur begutachtung nach VW geschickt.

Die Probefahrt hat er überstanden, mal sehen was als nächstes kommt!😁

*so besser ihr Lausemädels.....?😛

Zitat:

So...
Hab ihn grad wieder aus der Werkstatt geholt, und es soll wohl die Drosselklappe gewesen sein.🙄

Sie haben die ganze einheit gewechselt und zur begutachtung nach VW geschickt.

Die Probefahrt hat er überstanden, mal sehen was als nächstes kommt!😁

*so besser ihr Lausemädels.....?😛

..ja, das sieht ja schon fast nach einem (stink😁)normalen

Eintrag

hier aus😉. Dann wünschen wir Dir also mal, dass als nächstes natürlich nur noch

Fahrfreude

kommt..und sonst nix😛!

Das der Touareg 15.000 Euro Teurer ist soll wohl ein Scherz sein? Wenn ich den konfiguriere bin ich bei ca. 70.000 vs 37.000 beim Tiguan.

Anssnsten kan ich von unserm Diesel nur sagen siet 10.07.2010 in 7000 km keine Werkstatt gesehen.

Soviel Scherereien wie der TS hatte ich nur mit dem Passat Benziener.

Seitdem hab ich nur noch Diesel gekauft. :P

Deine Antwort