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Touareg 2 und kein Ende in Sicht! Fehlercode was soll ich tun
Hallo T2 Fahrer,
hier kurz mein Problem:
Bei meinem Auto leuchten die Lichter wie ein Tannenbaum:
1. Problem: Alle Lampen an: Drehzahlsensor defekt.
Nach der Erstinspektion bin ich vom Hof des Freundlichen gefahren, MIL angegangen. Am nächsten Tag vollgetankt, MIL aus.!!!! Korrosionsschaden, ... naja.
2. Problem: 5 Tage später: Kurvenfahrlicht ohne Funktion: Stellmotor links defekt! Lampe wurde getauscht. Ebenso gingen 2 Gurte nicht mehr. Auch die wurden getauscht.
3. Problem: Erneut MIL angegangen: Folgender Fehler wurde festgestellt:
Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: Keine
Steuergerät-Teilenummer: 03H 906 023 AG HW: 03H 907 309 E
Bauteil und/oder Version: 3,6 FSI ULEV2 H15 1324
Codierung: 002A0012432600000000
Betriebsnummer: WSC 31414 790 00001
ASAM Datensatz: EV_ECM36FSI01103H906023AG 001003 (VW52)
VCID: 67D60CF69EBAC2263AD-8032
9 Fehlercodes gefunden
5604 - Signal für Anlassersperre (P/N)
P0850 00 [032] - Kurzschluss nach Plus/Unterbrechung
Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Freeze Frame
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 6
Kilometerstand: 25453 km
Datum: 2014.08.09
Zeit: 12:31:54
17403 - ROD - Unbekannter Fehlercode
- 00 [032]
Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Freeze Frame
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Kilometerstand: 26783 km
Datum: 2014.08.24
Zeit: 23:50:23
2872 - Bank2-Sonde1; Innenwiderstand
P3267 00 [096] - unplausibel
Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Freeze Frame
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Kilometerstand: 27965 km
Datum: 2014.09.03
Zeit: 12:41:09
7693 - Bank 2 Sonde 1
P0152 00 [237] - Spannung zu groß
Warnleuchte EIN - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Freeze Frame
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 8
Kilometerstand: 27969 km
Datum: 2014.09.03
Zeit: 13:31:49
7694 - Bank 2 Sonde 1
P0151 00 [104] - Spannung zu klein
Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Freeze Frame
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 6
Kilometerstand: 28003 km
Datum: 2014.09.03
Zeit: 14:48:01
7679 - Bank 1 Sonde 1
P0132 00 [237] - Spannung zu groß
Warnleuchte EIN - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Freeze Frame
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 10
Kilometerstand: 27933 km
Datum: 2014.09.02
Zeit: 16:05:27
7680 - Bank 1 Sonde 1
P0131 00 [232] - Spannung zu klein
Warnleuchte EIN - Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Freeze Frame
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 8
Kilometerstand: 27965 km
Datum: 2014.09.03
Zeit: 12:40:34
8997 - Bank 2 Sonde 1
P0150 00 [096] - elektrischer Fehler im Stromkreis
Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Freeze Frame
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Kilometerstand: 27965 km
Datum: 2014.09.03
Zeit: 12:41:09
4120 - Bank 2 Sonde 1
P2198 00 [101] - Signal zu fett
unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Freeze Frame
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Kilometerstand: 28065 km
Datum: 2014.09.06
Zeit: 09:30:47
Readiness: 0000 0000
Laut ADAC Techniker glaubt er nicht daran, dass beide Bänke / Sonden auf einmal kaputt gehen.
So nun stehe ich wieder mal da und weis nicht genau, was ich tun soll. Das Auto hat zwar noch 70 % Kulanz, allerdings tauscht die VW auch immer alles direkt komplett aus, ohne zu überprüfen, ob vielleicht nur ein Kabel defekt oder locker sitzt.
Für Tips wäre ich dankbar.
GreatinXXX
P.
Beste Antwort im Thema
Ganz ehrlich, ich blick bei Deinem Post nicht durch.
Poste doch mal die Fakten zu deinem Auto.
Baujahr, Erstbesitz, wo erworben, welche Werkstatt etc.
Erstinspektion -also ein neues Auto?
MIL?
Dann detaillierte Fehlermeldungen - wie kommst du denn zu diesen?
VW Betriebe ruecken das normalerweise nicht raus.
Dann ADAC Techniker???
Dann 70% Kulanz, VW tauscht alles komplett.
Ehrlich ich verstehe da nur noch Bahnhof.
Da dein Auto ein V6 Benziner ist, kann es sein, dass es sich um ein Import Fahrzeug handelt und jemand versucht hat das Auto EU tauglich zu machen und das ging gruendlich daneben.
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7 Antworten
Batterie mal checken?!
Ganz ehrlich, ich blick bei Deinem Post nicht durch.
Poste doch mal die Fakten zu deinem Auto.
Baujahr, Erstbesitz, wo erworben, welche Werkstatt etc.
Erstinspektion -also ein neues Auto?
MIL?
Dann detaillierte Fehlermeldungen - wie kommst du denn zu diesen?
VW Betriebe ruecken das normalerweise nicht raus.
Dann ADAC Techniker???
Dann 70% Kulanz, VW tauscht alles komplett.
Ehrlich ich verstehe da nur noch Bahnhof.
Da dein Auto ein V6 Benziner ist, kann es sein, dass es sich um ein Import Fahrzeug handelt und jemand versucht hat das Auto EU tauglich zu machen und das ging gruendlich daneben.
Was gibt es da nicht durchzublicken?
Bj. 2012, 2. Besitzer, VW
Erstinspektion: Ja, weil 17.000 KM
MIL? Leuchtet wieder einmal
Detaillierte Fehlermeldung: mit VCDS ausgelesen
ADAC Techniker: Hat mich überbrückt, da dass Auto nach 10 tagen nicht mehr ansprang
70 % Kulanz, da älter als 24 Monate!
VW tauscht immer alles: z. B.: Lampenstellmotor defekt (ca. 30 €) VW Lösung: Lampe kmplett neu. Kosten ca. 1200,- €
Den Benziner gibt es auch in Deutschland. Nur das ganz neue Model wird als Hybrid angeboten!
Und ja, was soll ich sagen: Heute habe ich mein Auto wieder abgeholt, es wurde die Lampdasonden gewechselt. Kosten 680,- € auf Garantie.
Fazit: Fuhr vom Hof und siehe da, die MIL ging wieder an. Gleiches Problem: P0132 00 [237] - Spannung zu groß
Nun wurde eine Technische Anfrage an VW direkt gestellt. Es wird spannend!
Zitat:
@drakkarnoir schrieb am 8. Januar 2015 um 16:40:19 Uhr:
Den Benziner gibt es auch in Deutschland. Nur das ganz neue Model wird als Hybrid angeboten!
Korrektur: gab.
Der 3,6l-V6-FSI wurde ab MJ 2013 aus dem Programm in D genommen. Grund: zu wenig Nachfrage.
Zitat:
@knolfi schrieb am 8. Januar 2015 um 17:30:36 Uhr:
Zitat:
@drakkarnoir schrieb am 8. Januar 2015 um 16:40:19 Uhr:
Den Benziner gibt es auch in Deutschland. Nur das ganz neue Model wird als Hybrid angeboten!
Korrektur: gab.
Der 3,6l-V6-FSI wurde ab MJ 2013 aus dem Programm in D genommen. Grund: zu wenig Nachfrage.
Steht doch da! Mein Auto gibt es noch in Deutschland. Das Neue Model gibt es nur als Hybrid mit Benzin!
Korrektur der Rechtschreibung löst allerdings nicht das Problem!
Kabelbruch? Marder?
Zitat:
@drakkarnoir schrieb am 8. Januar 2015 um 17:52:56 Uhr:
Zitat:
@knolfi schrieb am 8. Januar 2015 um 17:30:36 Uhr:
Korrektur: gab.
Der 3,6l-V6-FSI wurde ab MJ 2013 aus dem Programm in D genommen. Grund: zu wenig Nachfrage.
Steht doch da! Mein Auto gibt es noch in Deutschland. Das Neue Model gibt es nur als Hybrid mit Benzin!
Korrektur der Rechtschreibung löst allerdings nicht das Problem!
Aber nur als Gebrauchten, nicht mehr als Neuwagen. ;)