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Touareg 2 und kein Ende in Sicht! Fehlercode was soll ich tun

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 26. September 2014 um 7:52

Hallo T2 Fahrer,

hier kurz mein Problem:

Bei meinem Auto leuchten die Lichter wie ein Tannenbaum:

1. Problem: Alle Lampen an: Drehzahlsensor defekt.

Nach der Erstinspektion bin ich vom Hof des Freundlichen gefahren, MIL angegangen. Am nächsten Tag vollgetankt, MIL aus.!!!! Korrosionsschaden, ... naja.

2. Problem: 5 Tage später: Kurvenfahrlicht ohne Funktion: Stellmotor links defekt! Lampe wurde getauscht. Ebenso gingen 2 Gurte nicht mehr. Auch die wurden getauscht.

3. Problem: Erneut MIL angegangen: Folgender Fehler wurde festgestellt:

 

Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: Keine

Steuergerät-Teilenummer: 03H 906 023 AG HW: 03H 907 309 E

Bauteil und/oder Version: 3,6 FSI ULEV2 H15 1324

Codierung: 002A0012432600000000

Betriebsnummer: WSC 31414 790 00001

ASAM Datensatz: EV_ECM36FSI01103H906023AG 001003 (VW52)

VCID: 67D60CF69EBAC2263AD-8032

9 Fehlercodes gefunden

5604 - Signal für Anlassersperre (P/N)

P0850 00 [032] - Kurzschluss nach Plus/Unterbrechung

Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung

Freeze Frame

Fehlerstatus: 00000001

Fehlerpriorität: 2

Fehlerhäufigkeit: 6

Kilometerstand: 25453 km

Datum: 2014.08.09

Zeit: 12:31:54

17403 - ROD - Unbekannter Fehlercode

- 00 [032]

Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung

Freeze Frame

Fehlerstatus: 00000001

Fehlerpriorität: 2

Fehlerhäufigkeit: 1

Kilometerstand: 26783 km

Datum: 2014.08.24

Zeit: 23:50:23

2872 - Bank2-Sonde1; Innenwiderstand

P3267 00 [096] - unplausibel

Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung

Freeze Frame

Fehlerstatus: 00000001

Fehlerpriorität: 2

Fehlerhäufigkeit: 1

Kilometerstand: 27965 km

Datum: 2014.09.03

Zeit: 12:41:09

7693 - Bank 2 Sonde 1

P0152 00 [237] - Spannung zu groß

Warnleuchte EIN - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung

Freeze Frame

Fehlerstatus: 00000001

Fehlerpriorität: 2

Fehlerhäufigkeit: 8

Kilometerstand: 27969 km

Datum: 2014.09.03

Zeit: 13:31:49

7694 - Bank 2 Sonde 1

P0151 00 [104] - Spannung zu klein

Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung

Freeze Frame

Fehlerstatus: 00000001

Fehlerpriorität: 2

Fehlerhäufigkeit: 6

Kilometerstand: 28003 km

Datum: 2014.09.03

Zeit: 14:48:01

7679 - Bank 1 Sonde 1

P0132 00 [237] - Spannung zu groß

Warnleuchte EIN - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung

Freeze Frame

Fehlerstatus: 00000001

Fehlerpriorität: 2

Fehlerhäufigkeit: 10

Kilometerstand: 27933 km

Datum: 2014.09.02

Zeit: 16:05:27

7680 - Bank 1 Sonde 1

P0131 00 [232] - Spannung zu klein

Warnleuchte EIN - Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung

Freeze Frame

Fehlerstatus: 00000001

Fehlerpriorität: 2

Fehlerhäufigkeit: 8

Kilometerstand: 27965 km

Datum: 2014.09.03

Zeit: 12:40:34

8997 - Bank 2 Sonde 1

P0150 00 [096] - elektrischer Fehler im Stromkreis

Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung

Freeze Frame

Fehlerstatus: 00000001

Fehlerpriorität: 2

Fehlerhäufigkeit: 1

Kilometerstand: 27965 km

Datum: 2014.09.03

Zeit: 12:41:09

4120 - Bank 2 Sonde 1

P2198 00 [101] - Signal zu fett

unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung

Freeze Frame

Fehlerstatus: 00000001

Fehlerpriorität: 2

Fehlerhäufigkeit: 1

Kilometerstand: 28065 km

Datum: 2014.09.06

Zeit: 09:30:47

 

Readiness: 0000 0000

 

Laut ADAC Techniker glaubt er nicht daran, dass beide Bänke / Sonden auf einmal kaputt gehen.

So nun stehe ich wieder mal da und weis nicht genau, was ich tun soll. Das Auto hat zwar noch 70 % Kulanz, allerdings tauscht die VW auch immer alles direkt komplett aus, ohne zu überprüfen, ob vielleicht nur ein Kabel defekt oder locker sitzt.

Für Tips wäre ich dankbar.

GreatinXXX

P.

Beste Antwort im Thema

Ganz ehrlich, ich blick bei Deinem Post nicht durch.

Poste doch mal die Fakten zu deinem Auto.

Baujahr, Erstbesitz, wo erworben, welche Werkstatt etc.

Erstinspektion -also ein neues Auto?

MIL?

Dann detaillierte Fehlermeldungen - wie kommst du denn zu diesen?

VW Betriebe ruecken das normalerweise nicht raus.

Dann ADAC Techniker???

Dann 70% Kulanz, VW tauscht alles komplett.

Ehrlich ich verstehe da nur noch Bahnhof.

Da dein Auto ein V6 Benziner ist, kann es sein, dass es sich um ein Import Fahrzeug handelt und jemand versucht hat das Auto EU tauglich zu machen und das ging gruendlich daneben.

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7 Antworten

Batterie mal checken?!

Ganz ehrlich, ich blick bei Deinem Post nicht durch.

Poste doch mal die Fakten zu deinem Auto.

Baujahr, Erstbesitz, wo erworben, welche Werkstatt etc.

Erstinspektion -also ein neues Auto?

MIL?

Dann detaillierte Fehlermeldungen - wie kommst du denn zu diesen?

VW Betriebe ruecken das normalerweise nicht raus.

Dann ADAC Techniker???

Dann 70% Kulanz, VW tauscht alles komplett.

Ehrlich ich verstehe da nur noch Bahnhof.

Da dein Auto ein V6 Benziner ist, kann es sein, dass es sich um ein Import Fahrzeug handelt und jemand versucht hat das Auto EU tauglich zu machen und das ging gruendlich daneben.

Themenstarteram 8. Januar 2015 um 15:40

Was gibt es da nicht durchzublicken?

Bj. 2012, 2. Besitzer, VW

Erstinspektion: Ja, weil 17.000 KM

MIL? Leuchtet wieder einmal

Detaillierte Fehlermeldung: mit VCDS ausgelesen

ADAC Techniker: Hat mich überbrückt, da dass Auto nach 10 tagen nicht mehr ansprang

70 % Kulanz, da älter als 24 Monate!

VW tauscht immer alles: z. B.: Lampenstellmotor defekt (ca. 30 €) VW Lösung: Lampe kmplett neu. Kosten ca. 1200,- €

Den Benziner gibt es auch in Deutschland. Nur das ganz neue Model wird als Hybrid angeboten!

Und ja, was soll ich sagen: Heute habe ich mein Auto wieder abgeholt, es wurde die Lampdasonden gewechselt. Kosten 680,- € auf Garantie.

Fazit: Fuhr vom Hof und siehe da, die MIL ging wieder an. Gleiches Problem: P0132 00 [237] - Spannung zu groß

Nun wurde eine Technische Anfrage an VW direkt gestellt. Es wird spannend!

Zitat:

@drakkarnoir schrieb am 8. Januar 2015 um 16:40:19 Uhr:

 

Den Benziner gibt es auch in Deutschland. Nur das ganz neue Model wird als Hybrid angeboten!

Korrektur: gab.

Der 3,6l-V6-FSI wurde ab MJ 2013 aus dem Programm in D genommen. Grund: zu wenig Nachfrage.

Themenstarteram 8. Januar 2015 um 16:52

Zitat:

@knolfi schrieb am 8. Januar 2015 um 17:30:36 Uhr:

Zitat:

@drakkarnoir schrieb am 8. Januar 2015 um 16:40:19 Uhr:

 

Den Benziner gibt es auch in Deutschland. Nur das ganz neue Model wird als Hybrid angeboten!

Korrektur: gab.

Der 3,6l-V6-FSI wurde ab MJ 2013 aus dem Programm in D genommen. Grund: zu wenig Nachfrage.

Steht doch da! Mein Auto gibt es noch in Deutschland. Das Neue Model gibt es nur als Hybrid mit Benzin!

Korrektur der Rechtschreibung löst allerdings nicht das Problem!

Kabelbruch? Marder?

Zitat:

@drakkarnoir schrieb am 8. Januar 2015 um 17:52:56 Uhr:

Zitat:

@knolfi schrieb am 8. Januar 2015 um 17:30:36 Uhr:

 

Korrektur: gab.

Der 3,6l-V6-FSI wurde ab MJ 2013 aus dem Programm in D genommen. Grund: zu wenig Nachfrage.

Steht doch da! Mein Auto gibt es noch in Deutschland. Das Neue Model gibt es nur als Hybrid mit Benzin!

Korrektur der Rechtschreibung löst allerdings nicht das Problem!

Aber nur als Gebrauchten, nicht mehr als Neuwagen. ;)

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