Touareg 2.5tdi springt kurz an, geht aus und geht dann nur mit langem leiern an
Problem ist, das mein Touareg kurz anspringt dann ausgeht und dann nach langem leiern wieder anspringt. Dieselfilter und Glühkerzen würden schon gewechselt.
Habt ihr weiter Ideen, wonach ich suchen kann?
Danke schon einmal
16 Antworten
Ich kenne eigentlich nur einen, der diese Keile vertreibt. Bei ihm musst du die PDE Elemente mit schicken, die werden dann auch mit angepasst
Zitat:
@1.4571 schrieb am 29. November 2018 um 18:20:52 Uhr:
Kopf mit Messing - habe ich noch nie gelesen/gehört, deshalb habe ich gefragt, ob bei VW.PDE-Keile, gibt es auch nicht bei VW. Gibt es da auch schlechtere, oder sind die alle gleich gut?
Saugstrahlpumpe fördert den Kraftstoff aus den Einzelbereichen (3) des Kraftstoffbehälters nach vorne durch den Hauptfilter ...
IMHO kann der zeitweise größte Autohersteller der Welt tolle Fehlkonstruktionen entwickeln, herstellen und an Reparaturen mit weiterhin fehlkonstruierten Ersatzteilen gutes Geld verdienen, angemessene Problemlösungen sind von diesem Konzern jedoch nicht zu erwarten.
Das ist, wie wir bei der "Dieselproblematik" fast täglich sehen, die ganz wesentliche Konstante in der Geschäftspolitik der sog. "Volkswaren AG"
.
Nachgerade stilbildend sind die in schöner Regelmäßigkeit veröffentlichten und nur so von Ignoranz triefenden, gleichermaßen aggressiv, wie larmoyant vorgetragenen Statements von CEO Herbert Diess,
Kulturwandel? -ach was!
Daher gibt es von VW keine Reparatursets.
Touareg Eigner tragen ein nur für VW und VW-Vertragspartner sichtbares Schild vor sich her: "Nehmt mich aus, ich habe es ja!"
Die PDE-Keile sind eine an sich simple Konstruktion, deren Entwickler sie auch vertreibt.
Mit den nötigen technischen Geräten könnte das aber sicherlich auch jeder andere Fachmann herstellen.