Totwinkelerkennung nachrüsten
Hat schon jemand die Totwinkelerkennung nachgerüstet undCodiert?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Wilfried53 schrieb am 4. November 2019 um 18:13:20 Uhr:
Hat schon jemand die Totwinkelerkennung nachgerüstet undCodiert?
Bevor du ständig neue Themen eröffnest, beende doch erstmal die alten Themen wo du die Hilfe gefordert hast. Bis heute keine Rückmeldung, eine Frechheit von dir!
Aber zum Thema, ich habe es letzes Jahr beim Sportsvan nachgerüstet
42 Antworten
Zitat:
@Akki schrieb am 7. November 2019 um 19:22:23 Uhr:
Zitat:
@Wilfried53 schrieb am 7. November 2019 um 18:11:49 Uhr:
Heute hat Kufatec mir geschrieben brauch das ABS mit 3Q0.. ,lege die Totwinkelerkennung erstmal auf Eis
So nun mal was anderes. Hatte mir die Frontkamera nachgerüstet alles codiert lief alles Spurhalte, VKZ.
Heut hatte ich einen Termin zum Kalibrieren und nun habe ich ein problem .Alles stimmt nur(Falscher Einbauort) Jetzt habe ich lauter Fehler und die Frontkamera STG 5 Falscher Einbauort.
wie bekomme ich das wieder raus?
Aus welchen Fahrzeug stammt denn die Kamera? Wenn sie z.b Aus einem Seat stammt ,muss der Datensatz für den Golf drauf geladen werden ... Wurde das gemacht?
Stammt aus einen Audi wie ich auf meinen OB gelesen habe habe das dann auf VW geandert!
Zitat:
@Wilfried53 schrieb am 07. Nov. 2019 um 19:28:11 Uhr:
Stammt aus einen Audi wie ich auf meinen OB gelesen habe habe das dann auf VW geandert!
Muss der richtige Datendatz drauf, in dem sind die Kalibrierungsdaten hinterlegt. Sollten die falsch sein, lässt sie sich nicht offiziell kalibrieren
Zitat:
@Golfi30 schrieb am 7. November 2019 um 19:29:58 Uhr:
Zitat:
Muss der richtige Datendatz drauf, in dem sind die Kalibrierungsdaten hinterlegt. Sollten die falsch sein, lässt sie sich nicht offiziell kalibrieren
Hast Du das schonmal geach? Kannst Du mirdabei helfen?
Zitat:
Zitat:
Genau ,nur auf VW codieren genügt leider nicht,brauchst das VCP Diagnoseinterface oder jemand der es hat,dann ambesten erstmal mit VCP die neuste Firmware auf die Cam flashen und den richtigen Datensatz dazu hochladen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Akki schrieb am 7. November 2019 um 19:39:52 Uhr:
Zitat:
Genau ,brauchst das VCP Diagnoseinterface oder jemand der es hat,dann ambesten die neuste Firmware auf die die Cam flashen und den richtigen Datensatz dazu hochladen.
Ich danke DIr erstmal ! Werd mal meinen Codierer in meiner Nehe anfragen.
Zitat:
@Wilfried53 schrieb am 07. Nov. 2019 um 19:32:46 Uhr:
Welchen index hat die Kamera?
Ja, habe ich schon gemacht.
Habe mir die 3Q0 ja nachgerüstet beim SV MJ 16
Zitat:
@Golfi30 schrieb am 7. November 2019 um 20:11:57 Uhr:
Zitat:
@Wilfried53 schrieb am 07. Nov. 2019 um 19:32:46 Uhr:
Welchen index hat die Kamera?
Ja, habe ich schon gemacht.
Habe mir die 3Q0 ja nachgerüstet beim SV MJ 16
Meine 5Q09
Zitat:
@Akki schrieb am 7. November 2019 um 20:26:55 Uhr:
Muss die Totwinkelerkennung eigentlich auch kalibriert werden oder läuft so ?
Kann ich Dir nicht sagen
Zitat:
@Akki schrieb am 7. November 2019 um 20:26:55 Uhr:
Muss die Totwinkelerkennung eigentlich auch kalibriert werden oder läuft so ?
Beim Golf kannst du dir die so einbauen
Zitat:
Zitat:
@Wilfried53 schrieb am 7. November 2019 um 18:11:49 Uhr:
Heute hat Kufatec mir geschrieben brauch das ABS mit 3Q0.. ,lege die Totwinkelerkennung erstmal auf Eis
So nun mal was anderes. Hatte mir die Frontkamera nachgerüstet alles codiert lief alles Spurhalte, VKZ.
Heut hatte ich einen Termin zum Kalibrieren und nun habe ich ein problem .Alles stimmt nur(Falscher Einbauort) Jetzt habe ich lauter Fehler und die Frontkamera STG 5 Falscher Einbauort.
wie bekomme ich das wieder raus?
Aus welchen Fahrzeug stammt denn die Kamera? Wenn sie z.b aus einem Seat oder sonstwo stammt ,muss der Datensatz für den Golf drauf geladen werden ... Wurde das gemacht?
Noch mal zur Frontkamera. Habe Heute in meinen Sportsvan eine original Sportsvan Frontkamera verbaut. Fehler im STG 5A Datenbus fehlende Botschaft.
Kann einer helfen?
Zitat:
@Wilfried53 schrieb am 15. November 2019 um 18:43:23 Uhr:
Zitat:
Aus welchen Fahrzeug stammt denn die Kamera? Wenn sie z.b aus einem Seat oder sonstwo stammt ,muss der Datensatz für den Golf drauf geladen werden ... Wurde das gemacht?
Noch mal zur Frontkamera. Habe Heute in meinen Sportsvan eine original Sportsvan Frontkamera verbaut. Fehler im STG 5A Datenbus fehlende Botschaft.
Kann einer helfen?
hast du vielleicht ein Kabeldreher irgendwo ,denn die Kabelfarben müssen nicht immer übereinstimmen ,hatte ich auch mal.
Zitat:
@Akki schrieb am 15. November 2019 um 18:48:09 Uhr:
Zitat:
@Wilfried53 schrieb am 15. November 2019 um 18:43:23 Uhr:
Kann einer helfen?
hast du vielleicht ein Kabeldreher irgendwo ,denn die Kabelfarben müssen nicht immer übereinstimmen ,hatte ich auch mal.
Nein hatte ja schon eine Kamra hat alles funktioniert bis ich zum Kalibrieren gefahren bin.
Zitat:
@Wilfried53 schrieb am 15. Nov. 2019 um 18:43:23 Uhr:
Kann einer helfen?
Woher stammt die Kamera? Detailierte Angaben!