Totwinkel Sensoren einbauen.
Möchte mir bei meinem Sportsvan Totwinkelassiten nachrüsten.Den Leitungsstrag habe ich mir selber gemacht,kommt mir70,00€ billiger.Nun fehlt mir leider eine Zeichnung wo die Sensoren genau sitzen?
Hat vieleicht einer von Euch eine Zeichnung oder Foto?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@newty schrieb am 24. Juli 2020 um 16:47:57 Uhr:
Du musst die Sensoren schon im Gateway aktivieren. In OBD11 also auf der Liste aller Steuergeräte unten Rechts auf den Kreis und dann den Lane Change Assistant in die Verbauliste übernehmen.
im Fs vom 19 wenn 3C noch nicht angemeldet ist, sollte Fehler Mehrverbau erkannt stehen
142 Antworten
Habe den Stromlaufplan noch mal angesehen und habe festgestellt,daß es noch einen anderen gibt.
Ich habe meinen Kabelstrang nach Bild 1 erstellt .Bild 2 ist der Kabelstrang aber ganz anders.
Welcher ist denn nun richtig?
Bild 2 ist korrekt für BSD 3.
Ähnliche Themen
Hab mir exrta Das Buch für Stromlaufplan runtergeladen und gekauft und dann ist der Plan nicht mal richtig.
Nun kann den Kabelbaum wieder unändern. Und Dubist dir sicher,dass Bild 2 der richtige ist?
Ja. BSD 3 ist das im Golf 7 verbaute Blindspot Detection System. Und dafür stimmt der Anschlussplan aus Bild 2.
Ich fahre einen Sportsvan und dafür solte der Stromlaufplan Bild 1 sein,extra danach angefrtigt. Dann werde ich mal am Wochen das Auto mir vornehmen und den Kabelbaum umklemmen.
Habe jezt den Kabelstrang nach Bild 2 ungelötet und siehe da 3C Spurwechselassistent gleich da warum nicht gleich so!
Nun der nächste FehlerFehlercodes:
C122C15 - Warnleuchte Totwinkelerkennung Außenspiegel links Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus
statisch
C122D15 - Warnleuchte Totwinkelerkennung Außenspiegel rechts Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus
statisch
Ich habe das Massekabel von den Steuergeräten Master u. Lov nit zu den Spiegeln verlegt.
Wie habt ihr es gemacht?
Zitat:
@Wilfried53 schrieb am 30. Juli 2020 um 18:9:46 Uhr:
Wie habt ihr es gemacht?
Nach Stromlaufplan
Und wieso umlöten?
Du weißt aber, dass Masse im Auto überall ist oder? @Wilfried53