ForumGLC
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Totwinkel Assistent nicht lieferbar

Totwinkel Assistent nicht lieferbar

Themenstarteram 12. Januar 2021 um 17:36

Hallo Leute,

habe heute von meinem Freundlichen einen Anruf bekommen.

Mein Auto 300de ist Ende März fertig allerdings ohne den Totwinkel der ist nicht lieferbar. :mad:

Ich kann 2 Monate warten bis er wieder da ist.

Ist der Assi nachrüstbar? Dann sollen die ihn halt zwei Monate später einbauen.

Ich fahre Autobahn 400 Km zur Zweitwohnung und dann nur elektrisch daher den de.

Ich tendiere zum warten, habe solange einen Mietwagen.

Danke für die Unterstützung

Beerrider

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo,

das ist ja kaum zu glauben. Ich würde warten, möchte ihn heute nicht mehr missen.

Das wird ja immer weniger. Bei meinem 300de war der aktive Park-Assi schon nicht möglich. Der Totwinkel-Assi ist wichtiger. Ich würde ihn immer haben wollen, und wenn's nur der passive ist.

Ich bin froh dass ich den Totwinkel-Assistent habe hatte ihn vorher nicht.

Wie sind wir nur früher unfallfrei gefahren? In der Fahrschule habe ich noch den Schulterblick geübt/gelernt.

Klar sind die Helferlein stand der Technik, aber wenn ich mich fahren lassen will, nehme ich einen Schauffeur oder den ICE. Mein Auto hat den Parkpiloten. In 6 Jahren 8x benutzt. 2x zum Einparken. 6x zum Angeben. Sry.

Zitat:

@joega schrieb am 12. Januar 2021 um 21:23:41 Uhr:

Wie sind wir nur früher unfallfrei gefahren? In der Fahrschule habe ich noch den Schulterblick geübt/gelernt.

Klar sind die Helferlein stand der Technik, aber wenn ich mich fahren lassen will, nehme ich einen Schauffeur oder den ICE. Mein Auto hat den Parkpiloten. In 6 Jahren 8x benutzt. 2x zum Einparken. 6x zum Angeben. Sry.

Du bist halt ein richtiger Herren Fahrer, wahrscheinlich mit Handschalter, Kappe und Handschuhe. Ich habe auch schon Münztelefone benützt trotzdem möchte ich ein Smartphone nicht missen. Ich würde nie wieder ein Auto ohne Tote Winkel Assistenten kaufen.

@Beerrider Mein 300de soll Ende Februar in Bremen bereitstehen und bisher hat mein Verkäufer sich nicht gemeldet bei mir wegen dem Totwinkelassistenten. Gerade diese Woche wurde mir nochmal bestätigt das es bei Ende Februar bleibt. Wann hast du bestellt?

Zitat:

@joega schrieb am 12. Januar 2021 um 21:23:41 Uhr:

Wie sind wir nur früher unfallfrei gefahren? In der Fahrschule habe ich noch den Schulterblick geübt/gelernt.

Klar sind die Helferlein stand der Technik, aber wenn ich mich fahren lassen will, nehme ich einen Schauffeur oder den ICE. Mein Auto hat den Parkpiloten. In 6 Jahren 8x benutzt. 2x zum Einparken. 6x zum Angeben. Sry.

Duden:

Assistent - (maskulin) "jemand, der einem anderen assistiert; Mitarbeiter, Gehilfe"

Chauffeur - (maskulin) "männliche Person, die berufsmäßig andere im Auto befördert"

Schulterblick macht man trotz Totwinkel-Assistent. Den macht der Chauffeur auch, selbst wenn er den (nicht lieferbaren???) Totwinkel-Assistent hat, um unfallfrei zu fahren. ;-) Der Parkpilot eignet in diesem Fall wenig bis gar nicht als Vergleichsfunktionalität.

Mein 300d soll den TWA auch haben, und Anfang März produziert werden - daher lese ich hier mal "leise" mit.

Für das lt. Duden S zuviel entschuldige ich mich glatt, für den Rest nicht. Auto fahren macht mir halt mehr Spaß, als im Duden zu googeln.. Mein Sharan und der CLC sind beide Automatik. In beiden liegen auch Lederhandschuhe ( die aus dem Baumarkt ). Der Parkpilot eignet sich hervorragend, weil ich eben nicht die Funktionalität verglichen habe. Es war eher das Geständnis selbst schon ungenutzte SA konfiguriert zu haben.

Übrigens stört es mich überhaupt nicht wenn jemand SA im Wert eines Mittelklassewagens zu seinem GLC dazuordert. Wer hat der kann, neidlos :-) Ich halte es sinngemäß mit dem ehemaligen preußischen König: Es soll jeder nach seiner Façon glücklich werden.

Gehts hier nicht darum, dass dieser Sensor nur gerade nicht verfügbar ist? Deswegen kann man die Kiste doch trotzdem abnehmen und auch fahren. Wenn wieder verfügbar, sollen die halt nachrüsten/einbauen - bisher dachte ich, dass der im Spiegelglas sitzt, sollte also kein grosser Aufwand sein.

Das kannst du nur mit MB klären. Nachträgliche Änderungen sind meist sau teuer.

Ich habe zwar den "TWA", dafür fehlten bei mir der Spurwechselassitent, das Typ2 Ladekabel und die Einparkhilfe... (EZ 1/2021)

Es ist halt eine ungünstige Zeit um einen Neuwagen zu bestellen.

Das Teile bei der Auslieferung fehlten, oder das ich länger als 6 Monate auf den Wagen warten musste, habe ich zuletzt 1990 bei einem VW Passat erlebt (Kein Drehzahlmesser wg. Wiedervereinigung lieferbar)

Themenstarteram 13. Januar 2021 um 19:15

Zitat:

@Jonasnonne schrieb am 13. Januar 2021 um 07:30:50 Uhr:

@Beerrider Mein 300de soll Ende Februar in Bremen bereitstehen und bisher hat mein Verkäufer sich nicht gemeldet bei mir wegen dem Totwinkelassistenten. Gerade diese Woche wurde mir nochmal bestätigt das es bei Ende Februar bleibt. Wann hast du bestellt?

Ich habe im Dezember bestellt und das Auto würde ohne den Assistent im März produziert werden.

Habe mich jetzt fürs warten entschieden. Ist ein Sichheitsfeature und da warte ich. Machen wohl viele Kunden.

Vielleicht geht es ja schneller. Planwirtschaft kenn ich nur aus dem Geschichtsunterricht und soll es im Osten gegeben haben. Vielleicht gibt es einen neuen Manger bei MB der von da kommt. :)

Solange fahre ich einen E 220 d T als Überbrückungsfahrzeug, kann ich mit leben :)

 

Danke für die rege Teilnahme, Leute

Der Chef von Mercedes kommt nicht aus dem Osten sondern aus Schweden.

Solche Probleme kommen eher daher wenn man die eigene fertigungstiefe vernachlässigt.

Zitat:

@Beerrider schrieb am 13. Januar 2021 um 20:15:44 Uhr:

Zitat:

@Jonasnonne schrieb am 13. Januar 2021 um 07:30:50 Uhr:

@Beerrider Mein 300de soll Ende Februar in Bremen bereitstehen und bisher hat mein Verkäufer sich nicht gemeldet bei mir wegen dem Totwinkelassistenten. Gerade diese Woche wurde mir nochmal bestätigt das es bei Ende Februar bleibt. Wann hast du bestellt?

Ich habe im Dezember bestellt und das Auto würde ohne den Assistent im März produziert werden.

Habe mich jetzt fürs warten entschieden. Ist ein Sichheitsfeature und da warte ich. Machen wohl viele Kunden.

Vielleicht geht es ja schneller. Planwirtschaft kenn ich nur aus dem Geschichtsunterricht und soll es im Osten gegeben haben. Vielleicht gibt es einen neuen Manger bei MB der von da kommt. :)

Solange fahre ich einen E 220 d T als Überbrückungsfahrzeug, kann ich mit leben :)

Danke für die rege Teilnahme, Leute

Definitiv Sicherheitsfeature, darum ist warten die richtige Entscheidung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Totwinkel Assistent nicht lieferbar