Totalschaden, was machen wir jetzt.
So ein Mist. Meine Mutter ist frontal mit einem Ford zusammengestoßen.
Der Ford-Fahrer ist tot. Meiner Mutter, meinem Vater und Tante im Benz ist nix passiert. Benz sei Dank.
Der Fahrer des Fords hatte einen Herzinfarkt.
Tut mir leid um ihn und seine Familie.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von paddye27
So ein absoluter Quatsch oder meinst Du Ausländer, die hier fahren und / oder ihre Fahrzeuge in D zulassen brauchen keine Versicherung?
Wir hatten nebenan ein Heim für Personen mit Migrationshintergrund. Die wechselten die Nummernschilder der Autos(geht das rechtlich?) Die ergänzten das Nummernschild mit ner blauen Chiquitaplakette als TÜv-Nachweis (glaubst du das es dann versichert ist? ).
In diesem Fall ist es wie mit der ganzen Diskussion um Sarazins Thesen. Es ist nicht der große Prozentsatz gemeint, der sich hier an die Gesetze hält, sondern der Teil, der meint für ihn gelten die Gesetze nicht und wenn ein Deutscher meckert, dann kriegt er auf Schnauze.
Ich vermute, daß hier niemand sofort eine ganze Nation verurteilt, aber manche Völker haben ein anderes Rechtsempfinden.
PS: Bevor einer meckert, ich bin nicht ausländerfeindlich, sondern gehe nur mit offenen Augen durch die Welt.
31 Antworten
Nur zur Info:
1. Es war kein politisches Statement, sondern nur die Wahrheit.
2. Ist ein Teil meiner Eltern auch Flüchtling und ich hab Verständnis für vieles.
3. Habe ich einige Jahre Einwanderern beim Lernen der deutschen Sprache geholfen und auch Lehrstellen vermittelt.
4. Habe ich mehr Freunde ohne deutschen Pass wie Deutsche.
Falls einer trotzdem noch glaubt, daß ich hier ausländerfeindliche Parolen verbreiten wollte, dann meldet mich dem Moderator.
Zitat:
Original geschrieben von Vectranator
Bei allem Beileid für den Verstorbenen, aber wie verantwortungslos ist das denn bitte?Zitat:
Der Mann hatte schon zu Hause über Schmerzen in der Brust geklagt und wollte sich im Krankenhaus untersuchen lassen.
Mit Herzkasper noch sebst ins Krankenhaus fahren wollen. Da ruft man gefälligst einen Notarzt zur Hilfe...
Da gebe ich Dir vollkommen Recht.
Gleich nach dem Unfall sind mehrere Türken zur Hilfe gekommen und haben meine Eltern und die Tante beruhigt.
Das war wirklich nett. Hätten auch deutsche oder sonstige Nationalitäten sein können.
Das spielt in dem Fall keine Rolle.
War vorhin bei meinen Eltern. Die Nerven sind stark angegriffen. Mit Schlaf war vergangene Nacht nichts.
Zitat:
Original geschrieben von Eduard56
Nur zur Info:
1. Es war kein politisches Statement, sondern nur die Wahrheit.
2. Ist ein Teil meiner Eltern auch Flüchtling und ich hab Verständnis für vieles.
3. Habe ich einige Jahre Einwanderern beim Lernen der deutschen Sprache geholfen und auch Lehrstellen vermittelt.
4. Habe ich mehr Freunde ohne deutschen Pass wie Deutsche.Falls einer trotzdem noch glaubt, daß ich hier ausländerfeindliche Parolen verbreiten wollte, dann meldet mich dem Moderator.
Wie Dir vielleicht aufgefallen sein wird, habe ich keinerlei Wertung Deines Beitrags vorgenommen - es gehört grundsätzlich nicht in dieses Forum, gleich welcher Farbausprägung die geäußerte Meinung auch sein sollte.
Um es ganz deutlich zu machen - politische Aussagen gleich welcher Art gehören nicht in dieses Forum - ich will nicht das sich Leute angegriffen fühlen, weil jemand seinen Frust oder was auch immer hier ablädt.
Ich möchte mich hier mit jedem austauschen können ob grün, gelb, rot, lila, rosa oder was für eine für eine Hautfarbe - egal ob Kannibale, Christ, Moslem oder was auch immer - irgendeine Art von Wertung politischer Natur gehört nicht hierher - es muss niemand den Mod alarmieren - der ist kompetent genug das selbst zu entscheiden.
Zitat:
Original geschrieben von CLK-OPA
- politische Aussagen gleich welcher Art gehören nicht in dieses Forum -
So schaut´s aus.😉
MfG
invisible_ghost
MOD
Ähnliche Themen
Sobald der Gutachter da war, geb ich wieder Bescheid.
Angebot für nen 180CGI hab ich schon eingeholt.
Mehr Motor braucht Mami nicht. Der 320er V6 hat auf Kurzstrecke gerne 16 Liter gezogen.
Muss nicht sein. Mami ist körperlich und geistig fit. Will weiterhin Auto fahren.
Also kommt wieder eins her.
http://www.google.de/url?...
Polizeibericht über den Unfall.
Das hört sich echt schlimm an.
Aber wieso eigentlich eine C (w204)?
wäre eine B Klasse 200CDI nicht eventuell ein bisschen Komfortabler für deine Mutter ich meine Jünger wird man nicht und besser einsteigen kann man in die B wohl eher als in die C.
Mein 😁 hat meine e-mail Adresse. Der soll mir alles anbieten, was er so hat.
B-Klasse geht auch. Nur kein Diesel. Automatik sollte auch sein.
Mein früherer B 200 Turbo war auch gut. Hatte aber keine Automatik.
Gutachten ist jetzt da. 11.500 Euronen.
Der😁 hat schon 3 C-Klassen gefunden. Jetzt schaut er weiter nach B-Klasse.
Für 78-jährige wohl schon ideal.
😉
Wir haben nun das richtige Ersatz-Auto gefunden. Beim 😁.
C 200 Kompressor, Automatik, Bj. 12/04, 83tkm. Navi, Freisprecheinrichtung, Sitzheizung, neue Sommerräder dabei, Winterräder sind schon drauf.
Junger Stern, 2 Jahre Garantie, sieht aus wie neu.
15.400€
Also außer dem Ärger rund 4.000 draufgelegt. Dafür etwas neuer und weniger km als der Vorgänger. Allerdings auch 2 Zylinder weniger.
Am Freitag ist die Karre da.
B-Klasse haben wir auch angeschaut. Gefällt meiner Mutter nicht. Beim Einsteigen kein Vorteil, weil sie nur 1,60 groß ist. Weiteres Manko im Stadtverkehr ist der große Wendekreis vom B.
Also erstmal war das ein heftiger Unfall!!!
Aber deine Mutter kauft mit 78 Jahren noch einen Benz für 15.000€ und fährt mal grade 5000km/Jahr. Ich schätze mal nur Einkaufsfahrten.
Da ist ja Taxi-Fahren fast günstiger, zumal mit 78 auch die Reaktionszeiten nach lassen. Wohnen deine Eltern weg vom Schuss oder wieso benötigen die ein Auto?
Aber hallo! Willst du Personen mit 78 ihre Rechte absprechen???
1. Sind sie volljährig und dürften sich jedes Auto, was sie bezahlen können kaufen, selbst wenn sie nur 1000 km im Jahr fahren.
2. Sind die Personen zwar nicht mehr so reaktionsschnell, kompensieren das aber durch Erfahrung. In der Schadensbilanz führen immer noch die 18-25 jährigen.
Wenn mein Beitrag politisch war, dann ist dies aber diskreminierend und beleidigend für alle älteren Bürger.
Zitat:
Original geschrieben von Ramas88
Also erstmal war das ein heftiger Unfall!!!Aber deine Mutter kauft mit 78 Jahren noch einen Benz für 15.000€ und fährt mal grade 5000km/Jahr. Ich schätze mal nur Einkaufsfahrten.
Da ist ja Taxi-Fahren fast günstiger, zumal mit 78 auch die Reaktionszeiten nach lassen. Wohnen deine Eltern weg vom Schuss oder wieso benötigen die ein Auto?
Also ich habe lieber einen Senioren auf der Strasse, der vorsichtig fährt und seine Grenzen kennt als einen jungen Menschen, der keine Erfahrung hat und durch rücksichtsloses Fahren den Verkehr gefährdet.
Man sollte auch bedenken, dass die absolute Gefährdung, die von einem Senioren ausgeht, der 5000km pro Jahr fährt deutlich geringer ist als die, die von einem Handelsvertreter ausgeht, der pro Jahr 50000 km oder mehr fährt. Schon weil der Handelsvertreter oft unter Zeitdruck unterwegs ist und daher eher sehr schnell fährt.
Damit will ich natürlich nicht die Handelsvertreter angreifen. Sicherlich fahren auch dort die meisten gesittet durch die Gegend.
Nur wenn man 10mal soviel fährt wie jemand anderes ist einfach die Gefahr, gefährliche Situationen zu erleben, deutlich größer als bei einem Wenigfahrer.
Es ging mir nicht darum das die gute Frau andere Gefährdet. Da hab ich mehr Angst vor den getunten 3er BMW´s. Sondern um den Wirtschaftlichen Aspekt, sprich kleine Parkrempler und doch recht hohe Kosten die ein Benz verursacht. Im Endeffekt kann jeder tun was er will.
Falls meine beiden Vorredner auf mein Alter anspielen.
Kurz zur Erklärung ich habe meinen Führerschein jetzt knapp 4 1/2 Jahre bin in der Zeit über 200tkm gefahren (Beruflich wie Privat), und habe erst einen Unfall gebaut Aufgrund eines Reifenplatzers auf der Autobahn. Alle meinen bisherigen Autos habe ich alle selbst Finanziert. Kauf, Zulassung/Versicherung über mich ohne Prozente von anderen. Ich sage mir halt wenn ich Auto fahren will und eins Besitzen möchte dann muss ich das ohne Hilfe von anderen finanziert bekommen. Da ich seit 2 Jahren Familienvater bin und seitdem nur mit mind. 2 Personen im Auto fahre, weiß ich was es heißt "Vernünftig" zu fahren und Verantwortung zu übernehmen.
Ich kenne aber genug Freunde in meinem Alter die schon mehr als 5 Autos geschrottet haben und schon ein 2 Stelliges Punktekonto in Flensburg haben.
Man kann nicht aufgrund von einzelnen eine ganze Gruppe direkt verurteilen.
Zitat: Sondern um den Wirtschaftlichen Aspekt, sprich kleine Parkrempler und doch recht hohe Kosten die ein Benz verursacht.
Der Vorgänger war ein V6 mit 3,2 Litern Hubraum und ca. 15 Litern Verbrauch.
Der Nachfolger ist ein 1,8er mit voraussichtlich unter 10 Litern Verbrauch.
Steuer und Versicherung werden auch billiger. Inspektionskosten sind beim 4 Zylinder auch niedriger.
Hätte die Mutter beim Crash einen Kleinwagen gehabt, dann bräuchte sie jetzt wohl keinen mehr.
P.S.: Bin selbständiger Handelsvertreter. Fahre seit 15 Jahren Benz.
Zeitdruck kenne ich nicht. Einfach rechtzeitig losfahren. Wenns länger dauert, genügt ein Anruf.
Vom Verbrauch würde ich mir jetzt nicht zuviel versprechen. Ein 180iger oder 200er kann dir auf Kurzstrecken schon auch mal locker 13 Liter durchlassen! 😠🙁