Totalschaden

Opel Tigra TwinTop

Mamis Corsa (1.2 75 PS, Basisversion, Bj. 02) ist kaputt......

45 Antworten

Naja über lohnen läust sich streiten vor allem wie der Unteschied von TK auf VK ist.
Bei mir wäre er auf jedenfall noch auf VK gelaufen.

Dann bleibt blos noch über als Bastlerfahrzeug zu verkaufen und was neues hollen, so hart wie das auch ist.

Er ist VK-versichert. Dummerweise habe ich beim dem Auto auch noch vor 2 Monaten 750€ in große Inspektion, Vollsynthtiköl, Klimaanlagenwartung, neue Winterreifen und einiges mehr investiert.

Mein Beileid, sieht echt übel aus =(.
Naja wenn du VK Verischert bist, dann nimm das Geld und verkauf am besten die Einzelteile bei eBay, da kannst du unter Umständen das Geld reinbekommen, für wieviel du den mal gekauft hast. Wenn du den komplett so verkloppst bekommst du auf jedenfall weniger. Schau einfach mal, wichtig das alle Heil geblieben sind, obwohl wenn mir mein Bruder mein Auto zerschreddern würd, der erst mal wegrennen müsst sofern er heil da raus kommen würd ... lol
*scherz*

servus,

mein corsa c ist ja auch vor knapp 2monaten einem unfall unterzogen worden wie es glaub nicht allzuoft passiert.

auto in reihe geparkt...zwischen einem slk(hinter mir) und einem golf 5(vor mir) einer aus frankreich mit einem mietwagen von sixt...übersieht das die spur von 2 auf eine geht..und rast mit voller wucht in denn slk...der wird auf mein corsa geschoben und der wiederrum auf denn golf....sandwich also 😁

war ein 1,7di baujahr 01, wirtschaftlicher totalschaden, reparaturkosten rund 13.500euro....restwert 2000euro....umbaukosten 3000 euro....ohne unfall und zubehör hatte der wagen noch etwas mehr wie 4.000euro...ärgerlich war...meine felgen usw waren im restwert inbegriffen deshalb wenn ich sie abgemacht hätte hätte sich der restwert minimiert...genauso..die lackierten leisten, radläufe etc. auch nicht ersetzt bekommen...eigentlich nur ärger deshalb gehabt..ich würd dir vorschlagen beim begutachten dabei zusein...zu mir hatte der FOH gemeint das ich nicht kommen brauche...danach hat ich denn salat...2,5monate nur ärger wegen dem gutachten...ich hätte es vor gericht anzweifeln müssen, hätte zulang gedauert da ich n eues auto gebraucht habe...ich konnt nur meine anlage ergattern 😁...wenigstens etwas..dafür hab ich alles ausgebaut was im gutachten nicht drinne war( luftfilter,schaltknauf,radioblende, türgriffe,etc.) hät ich mehr zeit und genug werkzeug gehabt hät ich alles weggemacht...ich würd mir einen eigenen gutachter holen, weil der von opel( ist auch ein freier, aber arbeitet mehr im interresse für opel) da sparste dir ärger..wobei ich sehe an deinem/von deiner mutter denn corsa ist ja nix umgebaut...
ich für mein teil werde keinem FOH mehr vertrauen...die haben mein vertrauen mehr als einmal ausgenutzt..wenn ich das mal aufzählen würde..ohje...

mfg Tunc

Ähnliche Themen

Danke für das Beileid, CorsaXXL. Meine Mutter hat den Wagen Oktober 2002 beim FOH als Neuwagen bestellt und gekauft. Hat nur 40tkm runter.
Da mein Bruder eine Fortbildung mit Vollzeitschule macht, und deswegen nur soviel Geld hat, daß er einem dicken Motorrad im Sommer die Sporen geben kann, ist er im Winter auf ihr Auto angewiesen und hat nun in der Nacht auf Samstag um 1:30 Uhr auf einer Landstrasse im Wald (ehemalige Rallyerennstrecke mit abgefahrenem Waschbrettasphalt) den Wagen kaputtisiert. Die eingetroffene Rennleitung wollte von ihm in dieser Nacht am Unfallort auch den Pustefix machen sehen, aber 0,0 Promille.

so sah er aus..wobei da noch nicht alle umbauten drauf sind...neuer motor und alles lag auch schon rum..sch.... wars, ich hab nur fürs eintragen für die felgen auf der hinterachse rund 130euro gezahlt plus vorne 40...ist schade ums auto...corsa c ist echt ein schönes auto wenn man es richtig herrichtet...jetzt ist halt wieder n omega 3000 24v dran...und das wird wohl mein letzter opel bleiben, weil ich mit der marke zwar zufrieden bin, aber mit denn service leistungen und händlern völlig unzufrieden bin....

mfg Tunc

also aufjedenfall auch mein beileid,dass sieht ja echt übel aus! falls du wriklich an ein zerlegen deines autos denkst,wär ich an der kompletten Frontspoiler (plus Chromgrill und Nebelscheinwerfern) interessiert! ;-)

mal ne frage: worum handelt es sich eigentlich bei diesem roten zeugs, dass überall am wagen hängt? ein Reh?🙂

Neue Scheibe rein, neue Rückleuchten, einmal waschen und der wagen ist wieder fit, falls einer fragt sagste ist neues Design, opel wollts mal mit Wellblech ausprobieren...:-)

Ne, ich denke auch der hat seine beste Zeit hinter sich, kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, auseinader basteln und in Teilen verkaufen, oder wollst den so auffen Schrott tun, sodas der Schrotti noch ordentlich Patte für die Teile kriegt. Corsa C Teile gehen bei E-Bay und auf Schrottplätzen doch super weg, weil davon noch nicht soviele brauchbare (als Teileträger) Schrottwagen gibt

Hey Celvic!
Soll dein Bruder froh sein das die grünen kein Alk aufgefunden haben.
Unfall sind scheiße und kommen immer zu dem Zeitpunkt wo es nicht passt, eigentlich immer. Auf jedenfall, keep cool und lass dich nicht von Gutachter und Versicherung veräppeln 😉.
Das geht jetzt eigentlich alles fit, in zwei Wochen müsstest du dein Geld haben 🙂.

also das auto würd ich nicht verschrotten, der FOH kauft dir das auto an, haben sie bei mir auch...und 2 wochen? ich hab 2monate auf mein geld gewartet, obwohl klar war wer schuld war..hoffe hast mehr glück

ja ja, die lieben versicherungen. wenn man mal nicht gleich zahlt sind sie gleich am drohen, aber wenn sie in der pflicht sind, lassen sie sich ewig zeit. kennt man alles.

Wie schnell sie zahlen kommt auch extrem auf die Versicherung an. Bei meiner TK geht das eigentlich recht schnell.
Was mit den Auto passiert kommt auch auf die Versicherung an, den wenn die den Schaden bezahlen können sie das Auto auch einbehalten oder man bekommts für etwas weniger Auszahlung überlassen. So etwas immer mit der Versicherung abklären, den die Handeln da zum Teil etwas unterschiedlich.

...kommt sogar auf beide Versicherungen an, wenn beide Unfallfahrzeuge bei der gleichen Versicherung sind (war bei mir so). Hatte Samstag den Bums. Montag wurde das Gutachten gemacht, Freitags war das gutachten in der Post bei der Versicherung und Montags hatte ich das Geld, also grad mal 9 Tage vom Unfalldatum und Auszahlung...

Der Gutachter kommt wohl doch erst im Laufe der Woche. Der Versicherungsvertreter hat sich den Wagen aber angeschaut, und der hat ja durch seinen Beruf auch eine gewisse Erfahrung diesbezüglich bekommen. Und der meint, daß man sehr wahrscheinlich von einem Totalschaden ausgehen muss. Um die Euphorie der zahlreicher werdenden Teileinteressenten zu dämpfen, muss ich sagen, daß es uns momentan wichtiger ist, eine eventuelle Neuanschaffung zu planen als der Verbleib des alten. Ich wollte hier keinen Teilebasar eröffnen, und sollten Teile zum Verkauf kommen, werde ich euch das rechtzeitig kundtun, keine Frage!

Deine Antwort