Totalschaden

Opel Tigra TwinTop

Mamis Corsa (1.2 75 PS, Basisversion, Bj. 02) ist kaputt......

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Celvic

Der Gutachter kommt wohl doch erst im Laufe der Woche. Der Versicherungsvertreter hat sich den Wagen aber angeschaut, und der hat ja durch seinen Beruf auch eine gewisse Erfahrung diesbezüglich bekommen. Und der meint, daß man sehr wahrscheinlich von einem Totalschaden ausgehen muss. Um die Euphorie der zahlreicher werdenden Teileinteressenten zu dämpfen, muss ich sagen, daß es uns momentan wichtiger ist, eine eventuelle Neuanschaffung zu planen als der Verbleib des alten. Ich wollte hier keinen Teilebasar eröffnen, und sollten Teile zum Verkauf kommen, werde ich euch das rechtzeitig kundtun, keine Frage!

wie gesagt,ich bin gerne an den kompletten frontspoiler inklusive Chromgrill und Nebelscheinwerfer interessiert! ist der den noch heilgeblieben?! vielleicht könntest du ja mal ein foto von der Front machen?!

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Naja wenn der Rahmen noch ok ist ...

Bitte??? - Wovon sprichst Du? Das ist doch kein Landrover!

Selbst OPEL PKW haben schon seit geraumer Zeit eine

selbsttragende

Karosserie ohne separaten Rahmen ...

Zitat:

Original geschrieben von TT711

... wie gesagt,ich bin gerne an den kompletten frontspoiler inklusive Chromgrill und Nebelscheinwerfer interessiert! ist der den noch heilgeblieben?! vielleicht könntest du ja mal ein foto von der Front machen?!

Das erste und das dritte Bild (gaaanz oben!) lassen da wenig Hoffnung auf gänzlich unversehrte Teile!

nochmal zur versicherung...der gutachter gibt einen wert für die reparaturkosten an...wenn der dein aktuellen preis vom wagen(ohne unfall,schwacke liste) übersteigt..geht man vom wirtschaftlichen totalschaden aus..desweiteren wird ein restwert von deinem auto ermittelt...bei mir waren es 2000euro noch für denn schrott....und 5200 euro für denn wiederbeschaffungswert....die versicherung kann dir garnix sagen was du mit dem auto machst..weil du der besitzer bist...die versicherung kauft dir das auto ab oder vermittelt dich an einen verkäufer...wenn du das auto auf finanzierung gekauft hast...dann musst du kundgeben was du mit dem auto machst...wenn ihn nicht ablösen kannst..und darfst ihn auch nicht unter gutachtenwert verkaufen...und wenn dann sachen ausbaust..werden die vom restwert abgezogen...wenn ihr euch wieder ein opel holen wollt...beim FOH gibt es ein angebot..hab ich auch genutzt(jedoch hät ichs lieber alleine machen sollen) die kümmern sich um alles und kostet nix...und wenn bei ihnen ein auto kaufst...springt bischen mehr raus...bzw man kommt dir entgegen...die unfallautos kaufen sie und verschicken sie nach polen..das sagten sie zu mir....

mfg Tunc

Ähnliche Themen

So, der Gutachter hat gesprochen, besser gesagt geschrieben......

Der Schaden beträgt offiziell 16.000€....

Alles müsste neu gemacht werden. Neues Dach einschweissen, neue Türen, auf die Richtbak setzen, Kotflügel rundum, Motorhaube, Lackierarbeiten.....die Liste ist schier endlos und das schriftliche Gutachten deswegen fast so dick wie ein Telefonbuch.

Ein mehr als wirtschaftlicher Totalschaden, ein Totalstschaden quasi.... ;-)

Das aber immer noch fahrbereite Wrack (Motor schnurrt noch wie am ersten Tag) wird jetzt doch nun komplett verhökert für 2000€ und gut. Der entsprechende Abnehmer ist gefunden.

Hallo

16000 Euro kann ich mir nicht vorstellen, das ist ja mehr als das Auto im Neuwagenzustand gekostet hat.

MFG Payne

Zitat:

Original geschrieben von PAYNE1982

Hallo

16000 Euro kann ich mir nicht vorstellen, das ist ja mehr als das Auto im Neuwagenzustand gekostet hat.

MFG Payne

Da wäre ja die Versicherung extrem dumm wenn sie das Zahlen würde. Ist ja fast der Neuwert von einen GSI.

Also ich finds geil 😁!
Wenn du noch das Geld kriegst, dann mein Glückwunsch zu so einem Happy End 😉

Hallo

Eben das würde man noch nicht mal bei Vollkasko bekommen.
16000 Euro ist ja mehr als der Wagen mal gekostet hat.

Und so dumm sind die Versicherungen auch nicht, wenn ja zerlege ich meinen auch heute noch😁, brauche dann nur die Adresse der Versicherung und laß mir schön die Kohle überweisen.😉

MFG Payne

hallo??? da steht ja auch in keinster weise das er die 16000,- ausgezahlt bekommt... da steht nur das es soviel kosten würde den schaden wieder zu richten... ergo... wirtschaftlicher totalschaden... was von der versicherung nun tatsächlich ausgezahlt wird, hängt von dem alter/laufleistung/marktwert vor schaden des wagens, der selbstbeteiligung, dem restwert und dem verbleib des wracks ab...

jungs träumt nicht...16.000euro

bei mir waren es 13.500euro(am ende kamen 7.500euro raus)

du bekommst denn marktwert plus denn restwert vom auto..wobei du denn wagen (wenn finanziert) zu dem verkaufen musst was im gutachten als restwert angegeben ist. und wie capu sagt...das is ein wirtschaftlicher totalschaden..also lohnt sich die reperatur in keinster weise also wird der wagen verschrottet. die versicherung wird dir das geld geben was dein auto noch an wert hätte(baujahr,kilometer,ausstattung,usw.) was mit dem rest machst(so lang er nicht finanziert ist bzw keine restschulden übrigen bleiben) liegt an dir und an deinem eigenen geldbeutel.
wenn ich die bilder sehe kannste das auto knicken...entweder verkauf ihn in teilen oder ohne stress einfach an denn FOH.

hättet ihr die vorherigen texte gelesen würdet ihr jetzt nicht träumen 😁

16.000€ ist der Preis, den ich in ein paar Wochen an den Karosserieschreiner zahlen müsste, würde ich heute den Reparaturauftrag erteilen, was aber jemand mit halbwegs intaktem Menschenverstand niemals machen würde sondern dieser eher zum FOH geht und einen Kaufvertrag über einen neuen Corsi unterzeichnet.
Der Restwert vor dem Unfall wurde übrigens mit 6300€ ermittelt. Der Fall ist aber nun quasi schon abgehakt und die ganze Kraft wird nun in die Beschaffung eines neuen lichtsilbernen Edition 1.2 TP investiert....

und in paar monaten kommen fragen wie:

wie bekomm ich mehr power ausm 1,2TP

na dann viel spass 😁

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

mal ne frage: worum handelt es sich eigentlich bei diesem roten zeugs, dass überall am wagen hängt? ein Reh?🙂

Erde!!!

Zitat:

Original geschrieben von valium

Erde!!!

Definitiv Laub vom letzten Herbst! ;-)

Deine Antwort