ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Wirtschaftlicher Totalschaden oder nicht???

Wirtschaftlicher Totalschaden oder nicht???

Themenstarteram 15. März 2006 um 21:04

Tja meinen kleinen Corsa hat es heute erwischt. Er stand einfach nur da in seiner Parklücke und dann kam der böse Golf und verpasste der Fahrerseite eine neue Optik.

Scherz beiseite. Der Fahrer des Golf 3 trift keine Schuld. Da war noch jemand anderes. Verletzt wurde auch niemand.

Ich würde gerne eure Meinung hören ob das jetzt ein Wirtschaftlicher Totalschaden sein könnte oder nicht.

Mir sind noch folgende Sachen aufgefallen die man auf dem Bild nicht sieht.

1. 1,5 cm großer Spalt zwischen Motorhaube und linken SW

2. Rechtes vorderes Rad schief. Ist gegen den Bordstein gedrückt worden so das die Felge auch Platt ist.

3. Auspuff hängt schief. (Gummies sind aber O.K.)

4. Die Fahrertür ist innen kompl. zerlegt.

5. Der Fahrersitz ist an der Tür gut 3cm höher als an der Mittelkonsole.

würde bestimmt noch mehr finden... aber das reicht.

Hat jetzt fast 130tkm runter und ist EZ 12/02.

Was meint ihr

Wirtschaftlicher Totalschaden oder nicht???

Danke

Gruß Wendigo

Ähnliche Themen
26 Antworten

Der aktuelle Wert ist ~ 6000€ geschätzt da ich von deinen Wagen wenige Daten habe . Denke es kommt an einen Totalschaden ran da evtl der Unterboden und die Vorderachse beschädigt ist .

Halte uns mal auf den laufenden was dabei raußkommt.

Nach Thüllen oder UKO...?

Gruss Haribo11

hallo zusammen,

schade um den kleinen...

also demnach Karosserie verzogen?

wenn ja kannste es vergessen

grüsse euch

Themenstarteram 15. März 2006 um 21:37

@Haribo11

weder noch... Der Unfall war in Köln (auf der Arbeit). und da Steht der jetzt auch beim größten Opel Händler

Er hat als Zubehör das Elektrikpaket.(ZV,EFH,FFB) und ein Manuelles Schiebedach.

@swissdriver

Der Boden wird wohl verzogen sein.. weil der Sitz links viel höher ist als rechts, und wenn ich drinn sitze kann ich auf dem Längsträge meine Unterbodenversiegelung sehen (bei geschl. Tür).

Der ~Wert kannst du ja selber berechnen

http://www.autobudget.de/autobewertung/

Gruss Haribo11

also ich hatte jetzt auch einen unfall...

da ist mir einer im kreisverkehr in die tür gefahren und hat mir die seite verbäult...!

schaden war ca. 6000 euro...

im gutachten stand auch drin das es ein wirtschaftlicher totalschaden sei...

der untere teil der a-säule und der unterholm wurden eingeknickt und aufgestaucht und der beifahrerseitenairbag wurde ausgelöst..!

Ich habe den wagen jetzt reparieren lassen und hoffe das alles so wird wie es mal war oder meint ihr das war ne falsche entscheidung?!

was hättet ihr gemacht? Das Auto ist ein Corsa C Sport BJ 2004 also mit Facelift und 1,4 Liter 90 PS

Bitte um Antworten!

Themenstarteram 15. März 2006 um 22:09

@overnet

ich glaub ich hätte es nicht machen lassen. Ich hab bei sowas immer ein schlechtes Gefühl.. Ist vieleicht unbegründet aber ich würd mich nicht mehr wohl im Auto fühlen und bei 160km AB am Tag muss ich mich auch in meinem Auto wohl fühlen können sonst gibt das nichts.

Ausserdem wird der Widerverkaufstwert auch extrem sinken wenn ein Auto so schwer beschädigt war. Wenn man es selber oder extremgünstig machen lassen kann würde ich es auf jedenfall tun. Da Lohnt sich soetwas dann wieder.

sieht ziemlich klar nach nem totaschaden aus..

meiner meinung nach, vor allem das mit der MOtorhaube etc...

also ausbezahlen lassen vom gegner... das ding verkaufen und neuen hohlen...

echt blöd aber das ist das einzigst sinvolle, miener meinung nach

hatten wir auch beim Astre F nur ein ganzes stücl weiter vorne...

Bei uns hat dann alles der Gutachter bewertet und und mit sienne papieren zu nem anwalt geschikt, zsack war die kohle da...

Grüße Andy

Hi wendigo!

Also die Frage nach dem wirtschaftlichen Totalschaden wird dir hier keiner beantworten können!!

Sowas kann nur ein Sachverständiger vor Ort! Nur der hat die nötige Kompetenz!

Hier bekommst du nur Tipps bzw. "Meinungen", die du nirgendwo einklagen oder verwertbar anbringen kannst!

Ist ja nett, dass du uns informierst und ja, wir leiden mit dir - aber weiterhelfen können wir dir nicht, sorry!!

:cool:

Themenstarteram 16. März 2006 um 7:52

@nabazi

mir ist sicherlich klar das hier keiner eine endgültige Aussage tätigen kann. Der Gutachter ist ja auch bestellt.

Ich wollte ja auch lediglich Meinungen dazu hören. Ich selber kann sowas garnicht einschätzen.

Nach meiner Beschreibung und dem Schlechten Foto geht sowas sowieso nicht.

Aber aus den Erfahrungen und Wissen der Leute hier kann man daraus schonmal eine grobe Richtung erkennen.

Und mehr wollte ich garnicht.

Gruß Wendigo

Themenstarteram 22. März 2006 um 9:07

So das Gutachten ist nun da.

Reparaturkosten: 5714,71 €

Wertminderung : 200 €

Wiederbeschaffungswert: 6200 €

Restwert: 3160 €

am 22. März 2006 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Der ~Wert kannst du ja selber berechnen

http://www.autobudget.de/autobewertung/

Gruss Haribo11

Also die Preise die der da ausspuckt sind meiner Meinung nach viel zu hoch. Ich habe das mal mit meinem gemacht, nach akutellem Stand. Demnach würde ich für meinen, wenn ich ihn privat verkaufe noch runde 9000€ bekommen. ALso bitte. Ich habe meinen mit 5000km für 11.000€ gekauft. Jetzt hat meiner fast 60.000km runter. Die Preise sind echt etwas hoch gegriffen.

Themenstarteram 22. März 2006 um 9:22

@Corsa-Heizer

Ich hab meinen als Neuwagen für 11.000 bekommen.

am 22. März 2006 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von Wendigo2002

@Corsa-Heizer

Ich hab meinen als Neuwagen für 11.000 bekommen.

Ja gut, aber das der bei dir für ein Auto ´mit 130tkm noch 6000€ berechnet is en bissel fett oder? Genauso wie die 9000€ die bei mir rauskommen. Also bei mir sind wohl eher 7500€ realistisch und bei dir vielleicht 4500-5000€

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Wirtschaftlicher Totalschaden oder nicht???