Totalschaden ?
Hi Leutz
habe diese Video entdeckt ---> RS5 etwas zerkratzt
Eine Frage rein Interesse halber: Ist der noch zu Retten oder ist dass ein Totalschaden ?
Könnte man so eventuell an einen Günstigen RS5 kommen ?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ob der RS5 ein Totalschaden ist wird die Vermessung zeigen.
Die Blechteile sind ersetzbar, ob jedoch der Aufwand lohnt glaube ich kaum.
Das Auto wird wohl als Totalschaden abgerechnet.
Es sieht doch so aus wie das er auch eine neue linke Stehwand bräuchte, oder wer will da
was gerichtetes haben.
Für einen der den selber wieder aufbauen kann könnte es sich lohnen.
Ich gehe mal bei einem Restwert von 18-22tsd € aus.
Die Reparaturkosten sind unter dem Restwert, aber eben nur wenn man es selber reparieren kann, oder die Möglichkeiten dafür hat.
Für einen der überhaupt keine Ahnung von der Materie hat rate ich die Finger von solchen Objekten zu lassen.
Die angegebenen Kommentare wie sie hier wie " Smart-Repair" angegeben werden halte ich für absolut überflüssig, da sie die eigentliche Frage des TE nicht beantwortet.
Pit
26 Antworten
Ob man es glauben will oder nicht, aber der RS5 ist niemals ein Totalschaden und hat ca noch einen Restwert je nach km und Ausstattung zw. 45 und 55 Tausend.
Mein Audi Händler hatte letzte Woche noch einen 2008er A5 3.0 TDI mit ca 40tkm auf der Uhr und voller Ausstattung auf dem Hof. Dieser hatte einen starken Auffahrunfall. Beide Airbags vorne raus, Front zusammen geschoben, Motor läuft nicht mehr, beide 20 Zoll Felgen zerstört, Windschutzscheibe gesprungen, auch um das Fahrzeug herum und im Innenraum einige Schäden...wirklich ein heftiger Unfall! Wurde über die Restwertbörse für 19500€ nach Berlin verkauft.
Unfallfahrzeuge werden noch immer hoch gehandelt! Und sind wir mal ehrlich, der Schaden am RS hält sich ja wirklich noch in Grenzen!
Zitat:
Original geschrieben von sniffthetears
Die Kotflügel sind meines Wissens nach aus Aluminium. Die müssen immer ausgetauscht werden, wenn sie verbeult sind 😉.Zitat:
Original geschrieben von phil1337
Der einzige Vorteil bei einem zusammenflicken wäre dass man sich auch gleich diese "Kotflügel Ausbeulungen" rausmachen lassen kann damit die schöne Silhouette wieder hergestellt ist 🙂Gruß Phil
Auch Alukotflügel kann man ausbeulen bzw. instandsetzen.
Zitat:
Original geschrieben von A5-Derule
für 19500€ nach Berlin
logisch 😁
Anmelden, Abstellen, Anzünden und Versicherung anrufen
mein nagelneues Fahrzeug is ausgebrannt
keine Vorschäden vorhanden 😁
Zitat:
Original geschrieben von S1 Pikes Peak
Danke für die Zahlreichen Antworten.Waren ja doch ein paar hilfreiche dabei. 🙂
Hast du mit dem Auto was zu tun? Ist das schon deiner?!?
Andreas
Ähnliche Themen
Ne Ne ist nicht.
Aber ich wüßte einen in Misanrot der einen Seitenschaden hat.
Hat erst 18400km drauf der Händler will dafür noch € 52000.
Darum eben meine Frage.
Ich muß erstmal abwarten was die meinen was alles neu muß und was ich dafür hinlege.
Ich werde berichten.
MFG
Selbst wenn der komplett runtergebrannt wäre wäre der noch 20-30k€ Wert..
Da zählt dann der Brief.. So kommt ein gestohlener RS5 wieder nach Deutschland zurück..
Der da wäre auch ein Fall für Polen und könnte in 1-2 Monaten wieder als Unfallfreier wieder bei einem Andere_Kultur_Händler auf dem Hof stehen 😉
Ich würde den kaufen und nen 300000 A5 und aus zwei dann eins machen 🙂
Und wenn man sich um 52.000€ einen mit Seitenschaden kauft, muss man noch ca. 15.000€ für die Reparatur einkalkulieren. Dann sind wir bei 67.000 € und dafür bekommt man schon einen ganzen RS5 😉. Natürlich mit mehr Kilometer, aber dafür ganz.
Einen RS5 mit einem Schaden kann man nur ausschlachten und die Teile verkaufen - alles andere rentiert sich eher nicht 😉
Gruß
Der TE kennt einen roten RS mit Seitenschaden, wo er Details der Beschädigung nicht kennt, zeigt uns aber einen gecrashten RS aus dem Web, der wahrscheinlich nicht mal in Deutschland steht. Wo ist da der Zusammenhang und welchen Sinn macht dieser Thread? Sorry, ich komm da nicht mit. 😕
Der TE bin ich und ich heiße im Nicknamen S1 Pikes Peak.
Der Zusammenhang darin besteht insofern, weil der Misanorote den ich mir angesehen habe einen recht ähnlichen schaden hat.
Jedoch auf der anderen Seite, er ist auch nicht so extrem eingedrückt wie der rs5 im Video an der rechten seitenwand.
Aber, es hat Trotzdem eine ganze Seite erwischt, also Kotflügel vorne, Tür Rechts, Seitenwand hinten rechts, und der Schweller, müssen wahrscheinlich getauscht werden, ebenso die Rechten beiden Felgen.
Jedoch weiß ich nicht was es noch erwischt hat was aber vielleicht nicht gleich zu sehen ist, deshalb warte ich auf den Schadensbericht.
Dann weiß ich erst welche Teile ich definitiv brauche.
Was ich noch dazu sagen muss, ich komme sehr sehr günstig an Ersatzteile deswegen könnte es sich für mich eventuell Trotzdem Rechnen.
Jedoch bin ich kein Spengler und daher war meine Frage ob man so etwas grundsätzlich noch Reparieren kann.
Reparierbar ist das natürlich schon. Jedoch muss ich sagen, dass der Preis etwas zu hoch angesetzt ist. Wenn der Rahmen einen Schaden davongetragen hat, würde ich es ohne Nachdenken sein lassen. Das Risiko, dass dann der Wagen dir teurer kommt, wäre zu hoch.
40.000€ würde ich mir eventuell noch einreden lassen - kommt natürlich auf die Höhe des Schadens an. Außerdem wird er für immer ein Unfallwagen bleiben - egal wie professionell er repariert wird. Das wirkt sich natürlich hinterher auf den Wiederverkaufspreis aus 😉.
Gruß
Wenn ich den Wagen sehe, würde ich den so nach einer Instandsetzung NICHT mehr fahren wollen...
Egal wie günstig er dann wäre!
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Wenn ich den Wagen sehe, würde ich den so nach einer Instandsetzung NICHT mehr fahren wollen...
Egal wie günstig er dann wäre!
Dann dürftest Du fast keinen Audi mehr fahren 😁😁😁