Totalschaden ?
Hi Leutz
habe diese Video entdeckt ---> RS5 etwas zerkratzt
Eine Frage rein Interesse halber: Ist der noch zu Retten oder ist dass ein Totalschaden ?
Könnte man so eventuell an einen Günstigen RS5 kommen ?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ob der RS5 ein Totalschaden ist wird die Vermessung zeigen.
Die Blechteile sind ersetzbar, ob jedoch der Aufwand lohnt glaube ich kaum.
Das Auto wird wohl als Totalschaden abgerechnet.
Es sieht doch so aus wie das er auch eine neue linke Stehwand bräuchte, oder wer will da
was gerichtetes haben.
Für einen der den selber wieder aufbauen kann könnte es sich lohnen.
Ich gehe mal bei einem Restwert von 18-22tsd € aus.
Die Reparaturkosten sind unter dem Restwert, aber eben nur wenn man es selber reparieren kann, oder die Möglichkeiten dafür hat.
Für einen der überhaupt keine Ahnung von der Materie hat rate ich die Finger von solchen Objekten zu lassen.
Die angegebenen Kommentare wie sie hier wie " Smart-Repair" angegeben werden halte ich für absolut überflüssig, da sie die eigentliche Frage des TE nicht beantwortet.
Pit
26 Antworten
der Lackdoktor kann den schon richten
Musst nur die seitlichen Airbaggardienen abschneiden 😁
Moin,
der Aufwand für die Wiederherstullung wird sich in Grenzen halten:
Smartrepair für´s Blech durch Beulen-/ Lackdoktor
1 neue Felge, lässt evtl. aber retten
1 Scheinwerfer links
1 Spiegelglas
und - wie schon geschrieben - entfernen der Airbagreste.
Eigentlich ist reicht das bisschen Schaden noch nicht Mal für das Prädikat "Unfallwagen", wenn da nicht einer den Airbag gezündet hätte........
Munter bleiben
T_L
Falls du ihn schlachten willst: Ich würd das MMI Bedienfeld nehmen 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von S1 Pikes Peak
Hi Leutzhabe diese Video entdeckt ---> RS5 etwas zerkratzt
Eine Frage rein Interesse halber: Ist der noch zu Retten oder ist dass ein Totalschaden ?
Noch zu retten: Ja. Günstig an einen RS5 kommen: eher nicht. Der Eigentümer will sicher noch was dafür haben. Bei dem Schadensbild wir vermutlich Motor, Getriebe und Antriebsstrang intackt sein. Das kostet. Ich tippe auf 30000 so wie er da steht. Plus 20000 für die Reparatur könnte sich rechnen. Würde ich aber nicht riskieren.
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Noch zu retten: Ja. Günstig an einen RS5 kommen: eher nicht. Der Eigentümer will sicher noch was dafür haben. Bei dem Schadensbild wir vermutlich Motor, Getriebe und Antriebsstrang intackt sein. Das kostet. Ich tippe auf 30000 so wie er da steht. Plus 20000 für die Reparatur könnte sich rechnen. Würde ich aber nicht riskieren.Zitat:
Original geschrieben von S1 Pikes Peak
Hi Leutzhabe diese Video entdeckt ---> RS5 etwas zerkratzt
Andreas
30000 nicht im Leben
nichtmal annährend
und 20000 für die Reperatur langen auch im leben nicht
sogar die Scheinwerfer sind im Eimer sind das ja schon 2000€
Hallo,
ob der RS5 ein Totalschaden ist wird die Vermessung zeigen.
Die Blechteile sind ersetzbar, ob jedoch der Aufwand lohnt glaube ich kaum.
Das Auto wird wohl als Totalschaden abgerechnet.
Es sieht doch so aus wie das er auch eine neue linke Stehwand bräuchte, oder wer will da
was gerichtetes haben.
Für einen der den selber wieder aufbauen kann könnte es sich lohnen.
Ich gehe mal bei einem Restwert von 18-22tsd € aus.
Die Reparaturkosten sind unter dem Restwert, aber eben nur wenn man es selber reparieren kann, oder die Möglichkeiten dafür hat.
Für einen der überhaupt keine Ahnung von der Materie hat rate ich die Finger von solchen Objekten zu lassen.
Die angegebenen Kommentare wie sie hier wie " Smart-Repair" angegeben werden halte ich für absolut überflüssig, da sie die eigentliche Frage des TE nicht beantwortet.
Pit
höchstens für jemanden der echt alles selber machen kann
und der müsste sich auch das Zeug vom Schrottplatz zamkaufen
Beulendoc geht hier natürlich nicht
der wüsste nichtmal wo er anfangen sollte und wie das vorher ausgesehen hat 😁
möcht garnicht wissen was da drunter noch im Eimer ist
Die tatsächlichen Beträge werden wir nie raus bekommen... 😉
Andreas
Der einzige Vorteil bei einem zusammenflicken wäre dass man sich auch gleich diese "Kotflügel Ausbeulungen" rausmachen lassen kann damit die schöne Silhouette wieder hergestellt ist 🙂
Gruß Phil
Klar kann man ihn wieder herrichten. Ein Schnäppchen ist aber was anderes. Je nach Kilometerstand könnte so ein Fahrzeug noch weit über 30.000€ kosten. Wenn man dann die Teile, die man braucht noch dazurechnet, kommt man dann schon auf den Preis, wofür man einen unfallfreien RS5 bekommt! 😉
Gruß
Musst du nach Bulgarien bringen die schrauben dir das Teil irgendwie zusammen, hauptsache du hast dann ein RS 🙂
Zitat:
Original geschrieben von phil1337
Der einzige Vorteil bei einem zusammenflicken wäre dass man sich auch gleich diese "Kotflügel Ausbeulungen" rausmachen lassen kann damit die schöne Silhouette wieder hergestellt ist 🙂Gruß Phil
Die Kotflügel sind meines Wissens nach aus Aluminium. Die müssen immer ausgetauscht werden, wenn sie verbeult sind 😉.