ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Totalschaden nach 4 Monaten

Totalschaden nach 4 Monaten

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 6:50

Nach 4 Monaten und (problemlosen) 25.000 KM trennen sich unsere Wege............

Beste Antwort im Thema
am 4. Dezember 2012 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von FirstEdition

Hier wird wiederum die Sicherheit mit Panoramadach nicht ganz zu Unrecht in Frage gestellt:

Ist das so? Wie saehe denn ein VW nach dem gleichen Unfall aus?

Der ganze Bericht ist doch typisch Anti-Opel. Statt die Sicherheit zu loben (Fahrer ueberlebt problemlos), wird das ganze als Wunder bezeichnet und das Fahrzeug indirekt als unsicher hingestellt. Zum K***! :mad:

Wie auf dieser Seite fuer Rueckrufe. Bei Opel-Fahrzeugen heisst es " wieder tausende Zafira wegen Maengeln zurueckgerufen". Bei VW "Der Golf erhaelt eine Produktverbesserungsmassnahme blabla..."

Die Medien sind widerlich und extrem manipulativ!

Genervt, Ex-Calibur

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von reiwi

Die Fahrgastzelle ist wirklich stabil. Ein Container LKW hat 8 Fahrzeuge zusammengeschoben. Bis auf Schleudertraumata gab es wohl keine weiteren Verletzten.

Da ich mit dem Insignia zufrieden war, wird das nächste Auto wohl wieder ein Insignia.

Glückwunsch im positiven Sinne.

An welcher Stelle von 8 stand denn Dein ehemaliges Auto?

kann den vorrednern nur zustimmen. blech ist zu ersetzen - die gesundheit nicht!!!

@polgamer: haha....ja, stimmt exakt. ich sage dazu auch immer, dass ford kein geld mehr fürs heckdesign hatte und deshalb das heck von von den letzten zwei mitarbeitern rückfahrbeschleunigung ung mauer geformt wurde....

gruß björn

Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 5:58

 

Glückwunsch im positiven Sinne.

An welcher Stelle von 8 stand denn Dein ehemaliges Auto?

Das Auto stand an der 5. Stelle. An 2 Stand ein weiterer Insignia (2 Monate alt). Beide Autos können zusammen ins Ausland zur Reparatur. Achtung: Es werden 4 Airbags benötigt!

Das ist ein Totalschaden? Sieht gar nicht danach aus.

Zitat:

Original geschrieben von tux_linux

Das ist ein Totalschaden? Sieht gar nicht danach aus.

Vielleicht nicht wirtschaftlich - aber der Reparaturwert sollte wohl ca 80% des Neuwagenpreises ausmachen. Und da würde ich immer zu einem neuen Auto tendieren als das alte wieder fit zu machen. Problem ist die ganze Elektronik. Allein bei verbauten Xenons, PDC etc wird es vorne schnell sehr, sehr teuer. Klimakondensator, Kühler... - da kommen viele 1000 Euro zusammen. Kotflügel, Motorhaube, Lackierung usw. - Hinten mit komplett neuer Klappe usw schnell auch. Allein das Austauschen der beiden ausgelösten Airbags wird nochmal schnell 2000 Euro veranschlagen. Wenn man das alles addiert, wird man bei einer Schadenssumme von schätzungsweise 25k Euro liegen.

realer Verkaufspreis des Wagens Schätzungsweise bei ca 35k€. Dann noch den Wertverlust eingerechnet - da ist man irgendwo bei den von mir oben genannten >80% Schadenssumme.

P.S.: An einer PN was der Gutachter an Schadenssumme ermittelt hat wäre ich interessiert um meine "Kopfrechnung" zu fundieren.

Schön, dass es für Dich und Deinem Mitfahrer so gut ausgegangen ist. Der Zustand der Fahrgastzelle stärkt mich im Vertrauen zu meinem Insignia. Ich glaube, ich muss jetzt gut aufpassen, weil meiner etwa 3 Monate alt ist.

Schön das Dir/Euch nichts passiert ist,

seehr schade um das schöne Auto aber das kann ersetzt werden.

Ärgerlich wenn man Ihn nur so kurz hat, und dann wieder auf einen neuen warten muss.

Puuuuh, da habt ihr aber ganz schön Glück gehabt !

Glück im Unglück sozusagen.

Aber das "Realcrashtestergebnis" zeigt doch mal wieder recht deutlich, dass Masse und eine stabile Fahrgastzelle vielleicht sinnvoller als 0,5 Sek. schneller auf 100 km/h ist, jedenfalls steht der Insignia an 2. Stelle da wie eine Burg, wenn man mal die zugeflossene kinetische Energie vom Hintermann bedenkt.

Zitat:

Original geschrieben von Nikosama

da wird sich demnächst einer im Ostblock auf einen Unfallfreien Opel aus Deutschland freuen...

Welchen Ostblock meinst du? :confused:

Der Block ist seit über 20 Jahren Geschichte.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Welchen Ostblock meinst du? :confused:

Der Block ist seit über 20 Jahren Geschichte.

...naja dahin, wo das "Exportgeschäft" schon immer geblüht hat: Polen, Russland usw. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Nikosama

da wird sich demnächst einer im Ostblock auf einen Unfallfreien Opel aus Deutschland freuen...

Welchen Ostblock meinst du? :confused:

Der Block ist seit über 20 Jahren Geschichte.

Hi,

mein Gott wie kann man sich an solch einer Aussage aufregen ??? (sehe Ich so) ...

Wünsche allen einen guten Rutsch und feiert schön ...

Alles Gute für 2013 !!!

P.S. schon das Paket an die Verwandten im Ostblock versandt ? ... ;-)

am 25. Januar 2013 um 18:42

Also zum Thema unverwüstbare Fahrgastzelle würde ich gerne auf folgenden Link verweisen:

 

http://solinger-tageblatt.de/...02df523-0000-493c-b07e-b11360bd5cd5-mg

 

Ich war ziemlich geschockt als ich die Bilder gesehen habe:-(

Zitat:

Original geschrieben von Eve0507

Also zum Thema unverwüstbare Fahrgastzelle würde ich gerne auf folgenden Link verweisen:

http://solinger-tageblatt.de/...02df523-0000-493c-b07e-b11360bd5cd5-mg

Ich war ziemlich geschockt als ich die Bilder gesehen habe:-(

Ich will nicht wissen was auf seinem Tacho stand als er gegen den Baum gerast ist. Bei hoher Geschwindigkeit kann man sich denken das jedes Auto so Aussehen würde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen