1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Totalausfall Kombiinstrument

Totalausfall Kombiinstrument

Mercedes E-Klasse W211

Hi, ich glaube jetzt hat es mich auch mal erwischt, hatte den Wagen 1 Woche nicht bewegt, wollte heute zur Arbeit fahren aber mein Kombiinstrument zeigte nix an, scheinbar ist da diese Platinen dingens kaputt, Sicherung 64 habe ich im Motorraum gezogen gewartet und wieder eingesteckt, immer noch Tod, ist hier jemand in der Nähe von Itzehoe/Elmshorn der das mir reparieren kann.

Licht Blinker Lüftung alles geht, nur beim Verriegeln klappen die Spiegel nicht an und das Lenkrad fährt nicht in die Programmierte Stellung, hoch ja aber nicht runter.

Lüftung alles super, will morgen noch mal die Batterie abklemmen.

E200 Limo W211 ACY Benziner.

Ich würde sonst die Firma in Hannover am ankontaktieren, die reparieren sowas.

Ich denke da ist dieses eine Bauteil abgeraucht oder wie das Ding auch heisst.

Lg Thomas

Beste Antwort im Thema

Habe heute nach der Odysee von DHL Express, meine Sendung wurde von DHL niocht an DHL Express richtig übergeben, habe ich heute mein Kombiinstrument wiederbekommen, es läuft wieder alles, der PReis war super ist zu einer Firma nach Gifhorn geschickt worden, am Telefon super nett, hat mir auch erklärt was wohl kaputt wäre.
Jetzt ist alles wieder super.

Demnächst mache ich mit Chris aus Heide einen Termin um das Tacho noch etwas zu Codieren mal sehen was ich so brauche, außer der Literanzeige.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Wenn die Spiegel nicht automatisch abklappen ist das KI in der Tat abgeraucht. Denn auch mit abgezogenen KI klappen sie nach dem Verriegeln nicht automatisch an.

Ich kann dir jemanden empfehlen aber der ist im Süden der Republik.

Wen denn ne Firma in München?

Kann man mit ausgebautem kombiinstrument denn ne Woche fahren, Geschwindigkeit kann ich über das Handy mir holen habe ich eben auch gemacht.

Auch länger. Auftanken damit du weißt der Tank ist voll, km aufschreiben damit du einen ungefähren Stand für die Zeit hast (das EZS speichert die km also keine Angst, es geht nichts verloren) und dann los.

Bei Interesse PM.

Lieber Thomas,
auch ich hatte vor fast drei Jahren einen Totalausfall des Kombiinstruments und habe mit "FayTec" in Giffhorn gute Erfahrungen gemacht. Seitdem keine Probleme. Selbstausbau über Suchfunktion auch geschafft.
Alles Gute - RMJS

Ich kann das bei Bedarf auch reparieren. Einfach PN schreiben. Gruß

Danke für die Hilfe, ich bin dem Tipp vonRMJS gefolgt, habe bei der Firma angefragt, sehr netter Typ ordentlich Info und Beschreibung und Bestätigung das es der Microcontroller ist, Paket ist heute zur Post, Ausbau ging gut, das Pekt sollte morgen also am donnerstag , habe es per Express verschickt, da sein, Ersatzteil hat er da, dann könnte das Ding zum Wochenede wieder hier sein, ich hatte Ihn noch gefragt ob er irgendwie die Benzin Lieteranzeige aktiviren könne, das er aber verneite, schade. Ich bin gespannt.

Da bin ich auch gespannt. Der wirkliche Könner hätte auch die Restliter gleich mit machen können.

Er sagte mir das er nur Reparaturen macht ist ok für mich habe jemanden aus heide hier über Mt kontaktiert mal sehen was er machen kann wenn das -Gerät wieder da ist. Vielleicht macht er ja doch was.

Zitat:

@Gigagamesguy schrieb am 12. Februar 2020 um 21:17:50 Uhr:

Er sagte mir das er nur Reparaturen macht ist ok für mich habe jemanden aus heide hier über Mt kontaktiert mal sehen was er machen kann wenn das -Gerät wieder da ist. Vielleicht macht er ja doch was.

Falls es Nachher immernoch nicht funktionieren sollte einfach ne PN schreiben.

Na laufen sollte das Ding schon bekomme ja sogar ne Rechnung mit Garantie

Habe heute nach der Odysee von DHL Express, meine Sendung wurde von DHL niocht an DHL Express richtig übergeben, habe ich heute mein Kombiinstrument wiederbekommen, es läuft wieder alles, der PReis war super ist zu einer Firma nach Gifhorn geschickt worden, am Telefon super nett, hat mir auch erklärt was wohl kaputt wäre.
Jetzt ist alles wieder super.

Demnächst mache ich mit Chris aus Heide einen Termin um das Tacho noch etwas zu Codieren mal sehen was ich so brauche, außer der Literanzeige.

Das ist doch gut
Und was hast du bezahlt

Bei positiven Erfahrungen sollte man ruhig die Firma und den Preis nennen denke ich.

Deine Antwort