Totalausfall Elektrik
Hallo Leute, ich bin neu hier weil ich bis jetzt eigentlich nie Probleme mit meinem treuen Freund hatte. Nun ist es aber soweit und vielelicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Ich habe einen Insignia A Bj 2011 mit 140000 km. Folgende ist passiert. Ich habe mein Auto nach einer Fahrt in die Garage gestellt, am nächste Tag war die Batterie ziemlich schwach ( ist aber noch die erste ), also eine neue rein. 2 Tage gefahren ohne Probleme. Jetzt hab ich folgendes Problem. ZV funktioniert noch, Zündung ein auch noch, aber es kommen sämtliche Warnmeldungen und beim Startversuch ist der Tacho dann komlett aus und auch das Radio. Wenn ich den Schlüssel wieder loslasse ist der Tacho wieder da. Heißt aber auch man hört keinen Anlasser und es geht gar nichts. Auch kein Licht ect geht. OK Batterie gep, ist ja neu hat 12,7 V. Fremdgestartet ohne Erfolg. Ich habe mal den ADAC auslesen lassen, der sagt daß das Motorsteuergerät, das ABS, die Lenkung und noch ein paar Steuergeräte nicht erreichbar sind. Dann hat er geschaut ob nicht vielleicht das Heckklappen Steuergerät abgesoffen ist ( scheint wohl öfter vor zu kommen. ) aber auch nicht. Also müsste das Auto nun zu Opel. Was meint ihr, kann das ein Masse Problem sein oder eher ein Steuergerät das sich verabschiedet hat. Über jeden Hinwei swäre ich echt dankbar.
Xaver
30 Antworten
Sollte gehen