Total-Ausfall Elektrik während der Fahrt

Audi A6 C7/4G

Hallo,

hatte jemand schonmal das Phänomen, dass während der Fahrt ( bei mit 80Km/h Autobahn mit Wohnwagen) von einem Moment auf den anderen Moment alles ausfällt? ( Kombi-Instrument schwarz, Zeiger auf 0, MMI-Bildschirm schwarz, Schalterbeleuchtung aus, Musik aus) Das ganze hat 5 Sekunden gedauert, danach gab es einen Zeiger-Test und aufeinmal klappte wieder alles.... 50km später ist dann einfach die Navigation abgestürzt ....

Sollte ich zum 🙂 ?

Beste Antwort im Thema

Leider ist man oft nur gern gesehen, wenn man Geld mitbringt. Geht es um Reparaturen etc sieht es leider oft anders aus. Erging mir auch schon ähnlich...
Drücke die Daumen, dass der Fehler gefunden wird

105 weitere Antworten
105 Antworten

Original

Wenn auch der Verkäufer das Ganze beobachten konnte, warum darauf warten das es wieder passiert?

Tja das kann ich dir nicht sagen.... XoloX hatte das gleiche Problem ja auch beobachten können....

Vielleicht vermutet der Haendler dass es nur in Monaten mit A am Anfang und L an Ende auftritt ..... und dann hat er bald wieder 12 Monate Ruhe ;-)

Vielleicht hat er im Fehlerspeicher diese Meldung gesehen.... evtl. erst nachdem der Fehler auch bei ihm audtrat.... und vielleicht vermutet er nur dass dieser Verstaerker-Fehler die Ursache war.... und will beim nächsten Totalausfall dannn wieder den Speicher checken ... und erst dann was tauschen wenn es wieder der Verstärker war...

Ähnliche Themen

Ist mir schon ziemlich komisch wenn ich all dies so lese...

Hallo,

das ganze passt schon zusammen, das KI hängt beim 4G auch mit im MOST Ring.
Wenn sich die Steuergeräte im Ring nicht in bestimmten Abständen melden, werden alles Steuergerät im Ring neu gestartet. (WatchDog Funktion).

So wird versucht das System am laufen zu halten.

Grüße

Danke!

Hatte ich auch schon.Bis auf den Zeiger das gleiche bei mir. War beim Freundlichen...die meinten ernstaft die brauchen ein Screenshot 😁
Wie soll das gehen wenn das Teil aus ist.

Ich war gestern mein Auto abhohlen leider muss ich sagen dass die Werkstatt alles tut dies zu beheben, aber komplett vom AudiWerk blockiert wird! Mein Auto ist im Oktober 2013 gebaut worden jedoch sind die Fehler die ich auf meinem Auto habe alle bis September 2013...! Dh AudiWerk verweigert jegliche Reparatur oder Kontrolle was ich für so eine Marke lamentabel finde!
Das Auto war wegen folgenden Problem in der Werkstatt:
1. Beim Statt Kettenrassel
2. Ausfall und Pannen am MMI
3. Klimanlage stinkt
4. Spiegel quietscht beim Ausklappen
Die ersten beiden Punkte wurden nicht geklärt da AudiWerk dies verweigert wobei ich alles auf Video habe!!
AudiWerk will mir auch keine Garantie geben dass mein Auto überhapt sicher ist nur die Werkstatt gibt es mir mündlich...

Zitat:

@XoloX schrieb am 25. April 2015 um 10:13:06 Uhr:

[...]
AudiWerk will mir auch keine Garantie geben dass mein Auto überhapt sicher ist nur die Werkstatt gibt es mir mündlich...

Was soll das denn heißen?

Dies heisst laut Audi: "Wir stecken nicht in der Elektronik, somit gibt es keine 100% Garantie für die Sicherheit und können dies dann auch nicht schriftlich geben...!"

100% Garantie gib es nirgends!

Aktuell verstehe ich auch dein Problem nicht...

Du hast Probleme um die muss sich sein Händler kümmern, und wenn er das nicht beim dritten Versuch hin bekommt, hast du ein Recht auf Wandlung.
Das er das mit Audi nicht geregelt bekommt ist eigentlich nicht sein Problem sondern das vom Händler.

Grüße

Zitat:

@uncelsam schrieb am 26. April 2015 um 12:02:43 Uhr:

Du hast Probleme um die muss sich sein Händler kümmern, und wenn er das nicht beim dritten Versuch hin bekommt, hast du ein Recht auf Wandlung.
Das er das mit Audi nicht geregelt bekommt ist eigentlich nicht sein Problem sondern das vom Händler.

Im Fall des TS ist das richtig, denn meines Wissens hat dieser noch keine 6 Monate "auf dem Buckel".

Xolox aber müsste beweisen, daß der Mangel schon bei Lieferung vorhanden war - was schwierig bis unmöglich ist.... sofern er seine gesetzl. Gewährleistungsrechte gegenüber dem Händler wahrnehmen will.

6502

Xolox sein Wagen ist doch von 10/2014 hat also noch Garantie, so hab ich das zumindest verstanden...

gelöscht

Deine Antwort