ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Torque Pro

Torque Pro

Themenstarteram 6. Dezember 2016 um 7:42

Torque Pro wird immer umfangreicher, daher erste Wahl für nur 5 EUR

Sehr empfehlenswert, nutze es schon 10 Jahre !

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.prowl.torque&hl=de

Torque-pro
Beste Antwort im Thema

Um was geht es denn hier eigentlich? Sind wir jetzt beim Notlauf?

Es gibt Gründe warum ein Motor in den Notlauf schaltet. Ein Grund ist nicht dass man mit automatischem Fehler-Löschen entgegenwirkt und die Komponenten-Schutzwirkung außer Kraft setzt.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
Themenstarteram 7. Dezember 2016 um 8:39

Zitat:

@hadez16 schrieb am 7. Dezember 2016 um 09:22:09 Uhr:

Zitat:

@conny-r schrieb am 7. Dezember 2016 um 09:14:21 Uhr:

Torque Pro Dongle Elm 327 :)

Wer ca 4 Wochen warten kann, 3 EUR ist kein großer :D Verlust.

Das ist doch genau der selbe wie hier:

(link zum selben China-Kracher auf deutscher Shop-Seite)

Kann diese Werbe-Farce hier mal aufhören.

.

Dann lösch den Link, ... ist zwar meine Firma :D aber was solls ;)

Ok das hat mich jetzt verunsichert, hab die dongle bestellung storniert xD

 

Hat jemand ein link fürn dongle den ich bestellen könnte über amazon? Können gerne mehr kosten Hauptsache die Verbindung ist stabil und ich kann wirklich damit Fehler auslesen und löschen :D

Zitat:

@MacSurfer schrieb am 8. Dezember 2016 um 12:09:40 Uhr:

Ok das hat mich jetzt verunsichert, hab die dongle bestellung storniert xD

Hat jemand ein link fürn dongle den ich bestellen könnte über amazon? Können gerne mehr kosten Hauptsache die Verbindung ist stabil und ich kann wirklich damit Fehler auslesen und löschen :D

Ich glaube der iCarSoft i620 ist gut geeignet.

In meinen Augen. Man möge mich korrigieren.

Themenstarteram 8. Dezember 2016 um 15:18

Zitat:

@MacSurfer schrieb am 8. Dezember 2016 um 12:09:40 Uhr:

Ok das hat mich jetzt verunsichert, hab die dongle bestellung storniert xD

Hat jemand ein link fürn dongle den ich bestellen könnte über amazon? Können gerne mehr kosten Hauptsache die Verbindung ist stabil und ich kann wirklich damit Fehler auslesen und löschen :D

.

Mach Dir nicht wegen 5 EUR in die Hose :rolleyes:

Um die 5 tacken geht es nicht, eher um die 4-5 Wochen. Geduld in Kombination mit ner Paketzustellung ist bei mir immer so ne Sache xD. Torque Pro scheint echt geil zu sein laut youtube, ist auch schon gekauft, jetzt fehlt nur noch der dongle :D

Zitat:

@MacSurfer schrieb am 8. Dezember 2016 um 12:09:40 Uhr:

Ok das hat mich jetzt verunsichert, hab die dongle bestellung storniert xD

Hat jemand ein link fürn dongle den ich bestellen könnte über amazon? Können gerne mehr kosten Hauptsache die Verbindung ist stabil und ich kann wirklich damit Fehler auslesen und löschen :D

Funktionieren tun die meisten schon leidlich.

Original von Nachbau unterscheiden kann ich jetzt auch nicht. Für 10,- ist es sicher kein Originaler, aber nur weil er 40,-€ ist es auch keiner.

Bei Amazon gibt's die auch in ziemlich allen Preiskategorien.

Gruß Metalhead

Kauf dir den iCarSoft Dongle. Damit unterstützt du zumindest nicht die China-Piraterie.

Ich hab mir einen für 9.99€ gekauft ohne mir darüber Gedanken zu machen ob es mit der Software funktioniert, siehe da es klappt.

Themenstarteram 11. Dezember 2016 um 18:03

Zitat:

@Scarface62 schrieb am 11. Dezember 2016 um 18:52:42 Uhr:

Ich hab mir einen für 9.99€ gekauft ohne mir darüber Gedanken zu machen ob es mit der Software funktioniert, siehe da es klappt.

.

Warum sollte es auch nicht.Einige haben Probleme mit der Installation :rolleyes: und dann ... ist natürlich der Chinakracher schuld.

Zitat:

@conny-r schrieb am 6. Dezember 2016 um 08:42:18 Uhr:

...Sehr empfehlenswert, nutze es schon 10 Jahre !...

Du bist mir ja ein Witzbold.

Themenstarteram 13. Dezember 2016 um 7:36

Zitat:

@insideman schrieb am 13. Dezember 2016 um 02:29:31 Uhr:

Zitat:

@conny-r schrieb am 6. Dezember 2016 um 08:42:18 Uhr:

...Sehr empfehlenswert, nutze es schon 10 Jahre !...

Du bist mir ja ein Witzbold.

.

Hast Du Angst, ... Kundschaft zu verlieren. :D

Nein, es geht um Lügner, Spinner oder Witzbold.

Hättest auch 15 oder 20 Jahre schreiben können. Wäre genauso witzig.

Themenstarteram 14. Dezember 2016 um 12:59

Möchtest wohl gerne Torque Pro madig machen, oder geht es Dir nur um das letzte Statement :D

Dann sollst Du es jetzt gerne haben.:)

Ich habe selbst Torque Pro. Und es hat mir sehr geholfen vor langer Zeit. Ich habe es vermutlich auch schon länger wie du. Aber keine 10 Jahre. Wenn du jetzt noch nicht siehst worauf ich hinaus will, dann ist das mein letztes Wort.

Hi,

ich klinke mich mal in die Diskussion ein.

Habe mir ebenfalls einen OBD2-Adapter bestellt und als der da war auch Torque Pro auf's Handy geladen.

Gestern zum ersten mal getestet. Das ganze funktioniert prima, bin da echt sehr angetan von.

Fehler hat der gute alte Corsa schonmal keine. :-)

Was ich allerdings nicht so ganz raffe beschreibe ich mal mit zwei Screenshots von meinem Handy.

Auf dem Screenshot, wo 7,0 Liter Durchschnittsverbrauch steht, läuft der Motor meines Autos und der OBD-Stecker ist mit dem Handy verbunden.

Dort, wo 5,8 Liter Durchschnitt steht, ist Bluetooth aus und der Adapter nicht im OBD-Schacht.

Was kann ich da nun als richtigen Wert ansehen?

Mein Auto verbraucht meist so zw. 6,6 und 6,8 Liter, also müssten ja eigentlich die 7,0 Liter stimmen.

Das habe ich immer beim Volltanken ausgerechnet.

Da ich aber auf dem gestrigen Heimweg mal bewusst ökologisch gefahren bin, könnten 5,8 vielleicht auch sein.

Vielleicht auch wichtig zu wissen:

Ich habe in Torque Pro ein genaues Fahrzeugprofil angelegt mit allen wichtigen Daten.

Dort habe ich unten in der Leiste den Wert von 1,0 auf 0,9 gestellt, weil ich im Internet gelesen hatte, dass dann zusammen mit einem genauen Fahrzeugprofil und der ebenfalls aktivierten schnellen Kommunikation die Ergebnisse am genausten sind.

Freue mich über Antworten. :-)

Gruß, der Opel-Fahrer

Deine Antwort
Ähnliche Themen