ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Torque Pro

Torque Pro

Themenstarteram 6. Dezember 2016 um 8:42

Torque Pro wird immer umfangreicher, daher erste Wahl für nur 5 EUR

Sehr empfehlenswert, nutze es schon 10 Jahre !

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.prowl.torque&hl=de

Torque-pro
Beste Antwort im Thema

Um was geht es denn hier eigentlich? Sind wir jetzt beim Notlauf?

Es gibt Gründe warum ein Motor in den Notlauf schaltet. Ein Grund ist nicht dass man mit automatischem Fehler-Löschen entgegenwirkt und die Komponenten-Schutzwirkung außer Kraft setzt.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Es fällt in den Bewertungen auf, dass die Leute zwar mit der Lite-Version ganz gut zurecht kommen, aber die Bezahlversion dann wohl nicht so gut funktioniert!

Das liegt ganz bestimmt daran, dass die Bezahlversion Dinge bietet die ein original ELM327 Interface voraussetzen und es wohl an den zu weit verbreiteten China-Interfacess mit Fake ELM327 liegt mit altem Softwareverstand und verkorksten Schaltungen.

Würde ich sagen.

Themenstarteram 6. Dezember 2016 um 12:00

Zitat:

@BeeKlasse schrieb am 6. Dezember 2016 um 09:11:33 Uhr:

Es fällt in den Bewertungen auf,

dass die Leute zwar mit der Lite-Version ganz gut zurecht kommen, aber die Bezahlversion dann wohl nicht so gut funktioniert!

.

Wer verzapft solch einen Müll, .... soll gehört haben ...

 

https://www.amazon.de/.../ref=pd_sim_sbs_263_40?...

.

Vor 2 Tagen aufgezeichnet !

 

Geschwindigkeit

Zitat Playstore

Zitat:

Bei eBay, Amazon, etc. werden viele billige Adapter aus China angeboten. Diese arbeiten unzuverlässiger oder defekt.

So.

Der Adapter in deinem Link ist z.B. so ein China-Ding. ELM327 Version 1.5 gab es nie.

Was du da aufgezeichnet hast gibt das OBD-Protokoll her, da muss keine Spezial-Kommunikation stattfinden.

Ich bin sogar sicher dass die Software hervorragend arbeitet - wenn man ein Interface nutzt das vom Softwarehersteller empfohlen wird.

Was soll die Werbung eigentlich?

conny sag mal kennste ne genau so gute und günstige alternative fürs iOS ?

Themenstarteram 6. Dezember 2016 um 15:04

leider nein

Ich empfehle nur das was ich selbst im Einsatz habe und nicht wie manch einer hier, ... habe gehört oder gelesen :rolleyes:

^^

bedeutet mein altes nexus rauskramen und die Torque Pro und OBD dongle besorgen.

Bin in ein paar Tagen zurück mit Bildern und Feedback

Themenstarteram 6. Dezember 2016 um 16:43

@MacSurfer ,

ich habe für jedes Fahrzeug ein Elm.

Wenn man unterwegs ist und das Fahrzeug in den Notlauf geht, brauch man nicht mit 3000 Umdr zu schleichen.

Mann kann auch automatisches Fehlerlöschen einstellen wobei trotz dem protokolliert wird.

Um was geht es denn hier eigentlich? Sind wir jetzt beim Notlauf?

Es gibt Gründe warum ein Motor in den Notlauf schaltet. Ein Grund ist nicht dass man mit automatischem Fehler-Löschen entgegenwirkt und die Komponenten-Schutzwirkung außer Kraft setzt.

@conny-r Danke für den Tipp, hätte nicht gedacht, dass die so nützlich sein können.

Dachte immer solche Dongles sind nichts mehr als spielerein.

Hatte 2011-2012 mal einen in der Hand und der konnte nix außer mit paar Temperaturwerte zu zeigen.

Themenstarteram 7. Dezember 2016 um 9:14

Torque Pro Dongle Elm 327 :)

Wer ca 4 Wochen warten kann, 3 EUR ist kein großer :D Verlust.

... gelöscht ;)

Zitat:

@conny-r schrieb am 7. Dezember 2016 um 09:14:21 Uhr:

... Elm 327 :)

Wohl ehr nicht, hab mal die Chips (programmierte PICs) einzeln gekauft, war glaub ich bei 15,-€.

Das ist ein China-Nachbau (damit machst du dir im OBD-Forum keine Freunde). ;)

Gruß Metalhead

Zitat:

@conny-r schrieb am 7. Dezember 2016 um 09:14:21 Uhr:

Torque Pro Dongle Elm 327 :)

Wer ca 4 Wochen warten kann, 3 EUR ist kein großer :D Verlust.

https://de.aliexpress.com/.../32658213236.html?...

.

Das ist doch genau der selbe wie hier:

(link zum selben China-Kracher auf deutscher Shop-Seite)

Kann diese Werbe-Farce hier mal aufhören.

@conny-r

@hadez16

Am besten ihr schmeißt die Links gleich freiwillig wieder raus. ;)

Gruß Metalhead

Deine Antwort
Ähnliche Themen