1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Topspeed R6

Topspeed R6

MBK

Hallo Leute,

bin stolzer Besitzer einer R6, Erstzulassung 6/2004, und neu hier im Forum.

Ich wollte mal fragen, was die R6 so in der Endgeschwindigkeit bringt. Laut Papiere ist sie mit 260 km/h eingetragen.

Da ich noch relativ neu im Geschäft bin, wollte ich mir mit dem Topspeedfahren selbst noch etwas Zeit lassen.

Darüber hinaus bin ich etwas irritiert, was meine R6 wirklich zu tanken bekommen soll. Ich hab in verschiedenen Zeitschriften gelesen, dass Normal getankt wird; vom Händler ist mir gesagt worden ausschließlich Super, was ich deshalb auch mache.

Gruß
wolfi R6

26 Antworten

also ich würde nur super tanken ist besser fürn motor topspeed 260 naja wenn es in deinen papieren steht wird sie noch bissel schneller laufen geh ich mal davon aus

meine R6 BJ 02 ist wegen der 98PS drossel nur mit 235 eingetragen, hat aber am we wieder bewiesen, dass sie auch die 250 packt. (und dann hat immer noch so ein scheiß A4 avant hinter mir gedrängelt. möchte mal wissen, was der unter der haube hatte...)

würde an deiner stelle auch super tanken. meine läuft laut händler eigentlich auch mit normal, aber außer gelegentlich, wenn ich mal nur auf der autobahn dahin fliege, tanke ich immer super.

gruß

stealth

Sage nur RS 4 380 ps biturbo aber naja das sind peanuts !

nee, ein RS4 war es nicht, denn den gibt es noch nicht in der neuen ausführung und es war einer von den aktuellen A4.

sag mal, Django_R1, was ist das eigentlich für eine geile auspuffanlage unter deinem arsch? Erzähl mal was dazu!

ich brauch für meine R6 nächstes jahr auch noch ne ordentliche tüte...

stealth

Ähnliche Themen

Also meine R6 ´02 läuft laut Tacho so 275 +/- 5 Km/h. Tanken würde ich dir Raten nur Super oder besser 😉 laut Yamaha sollte auch Normal funktionieren, hab es probiert aber das schmeckt ihr net so, der Motor klingelt halt ab und zu, bei der Verdichtung und dieser Leistungsausbeute verstehe ich auch net so ganz warum die normal angegeben haben. Ja so mit M3 oder RS4 solltest du vorsichtig sein, da wirds mit der R6 schon dünn, deshalb kauf ich mir nächstes Jahr auch ne R1 dann kann ich mal schön drängeln 🙂

Italienische Polizei

Ich weiß zwar nicht wie genau die Polizei Messgeräte in Italien sind aber dort haben Sie einen Kumpel von mir letztes Jahr mit einer 2003 Maschine mit 273 km/h geblitzt. Er hat aber auch eine Shark Anlage ohne Kat dran.

Vielleicht ein s4 oder der 3 liter der läuft auch gut !Is ne Ixil underseat mit abe solang die db killer drin sind !Wenn die teile aber dann draußen sind gnade dir gott wenn du keine ohrstöpsel hast obenrum läuft sie auch besser ich habe den puff mit nem pc3 kombiniert und jetzt heisst es GSXR 100 jagen !Hihihihihihihgibts auch für die R6 hier im forum fährt einer sie schon aber frag mich net wer das ist !

darf man mal fragen, was die ganze anlage gekostet hat? hab auf der ixil seite keine preise gefunden.

sieht aber auf jeden fall hammerhart aus...

stealth

IXIL

Auf der Seite findest du fast alle Auspuffanlage Hersteller und deren verschiedenen Anlagen

http://www.ambi-bike.de/home.html?...

hoffe das war dir ne Hilfe

Ackim84 ist mir zuvorgekommen !;-)

@ Django_R1

Bringt der Auspuff eigentlich auch noch mehr Leistung als die Standart Anlage?

hab nen pc3 in meinem baby und das bringt sehr viel ohne pc3 obenrum schon etwas aber net so viel wie mit pc3 !

Weil hier grad von Leistung gesprochen wird. In der "Motorrad Nr. 13" vom 04.06.04 hab ich gelesen, dass die R6 bei den Tests in Spanien grad mal 109 PS gebracht hat. Das halt ich fürn bischen wenig, wenn sie mit 120 PS eingetragen ist. Messen die Spanier anders oder übertreiben die Hersteller vielleicht maßlos? Immerhin sind das fast 10% weniger.

Gruß wolfi R6

wenn mich nicht alles täuscht, dann messen die Moppedler an der Kurbelwelle.....
und bis zum Hinterrad hast noch nen gewissen Verlust (Wirkungsgrad) also kommen da wohl nur noch 109 an .
Dies unterliegt aber auch einer Serienschwankung.
Vielleicht hat eine andere 115PS.......

Deine Antwort