Topspeed beim 1,4 Tigra ???

Opel Combo B

Hallo !,

laut Kfz Brief soll der Tigra ja über 190 KmH schaffen, was ich aber in den letzten vier Jahren noch nie geschaft habe.

Selbst direkt nach der Einfahrphase kam ich nicht über 180.

Das der A corsa mit 90 Ps ohne Kat schneller ist kann ich ja noch verstehen, aber dann darf doch die Ausstattung ( ABS , KLIMA , Servo usw. ) nicht dermaßen die eingetragene Höchstgeschwindigkeit nach unten setzen.

Wie sieht´s bei euch aus mit dem Topspeed ???

bitte ehrlich !!!.

Ich komme selbst bei windstillen Tagen nicht über die 180 Kmh selbst bei Gefälle nicht.

41 Antworten

Wo bekomme ich denn so ein Getriebe her. In letzter Zeit lege ich eh nicht mehr viel Wert auf Topspeed eher aus Niedrige Drehzahl. Sowas suche ich schon länger weiss aber nicht woher ich so was bekomme.

aufm schrottplatz, bei ebay, sonstige teilemärkte für autos....

Aber wie erkenne ich denn das?
Weil das steht doch nur F15 drauf? Gibts da bestimmte Modelle?

Nen WR Getriebe willst du net, kannste glauben 😉

Ähnliche Themen

wieso denn? Klär mich doch mal auf.
Wie siehts denn mit nem F20 oder so aus. Kann doch auch net so schwer sein dass da dran zu zwicken. Hab mal was von irgendner Buchse gehört...

F20 passt net und würde auch keinen Sinn machen, is quasi genauso kurz.
Der GSi ist sportlich ausgelegt, wenn du da jetzt n Schongetriebe dranbappst, fühlt sich das total lahmarschig an.

achso. ja das gibt nen sin. is halt bei mir so dass ich sehr viel autobahn fahre deswegen hatte ich da mal drüber nach gedacht. für nen disel bzw. anderes Auto is der Lohn dann leider doch noch zu wenig

Hatte den 5. Gang ausm Schongetriebe in mein Sportgetriebe gebaut, machte dann bei 200km/h etwa 4800 rpm. Allerdings leidet die Charakteristik doch stark, deswegen hab ichs wieder umgebaut.

bräuchte halt irgendwas was wenigsten n bisschen läng er is. Obwohl ich denke dass ich mit 4800rpm auch noch ganz gut hin komme. Wieviel PS hattest du denn mit dem Getiebe?
Hab im Moment so ca 115-120PS

Ca. 160

oh ja. ich denke mal dann hat sich dass erledigt. wenns da schon net schön läuft. muss ich mich damit wohl abfinden.

bei den schongetrieben ist aber der vierte und fünfte kürzer, da is auch ne andre achse dran verbaut...

also grob gesagt, der sprung vom 3. gang bei begrenzer @ ca 130 km/h ist dann so, wie wenn du jetzt in den 5. schaltest.

versuchs einfach mal, schalte normal 1-2-3 und dann in den 5. statt in den 4.

wenns dir zusagt, kannst nen schongetriebe drantun 🙂

Deine Antwort