Topasblau oder Granatrot
Hallo.
Habe mir im Feb einen A5, 1,8TFSI mit 19"Alu in Topasblau bestellt und bin noch immer unschlüssig, ob diese Farbe zum A5 auch passt. Mein zweiter Favorit war das Granatrot. Leider habe ich keine dieser Farben in Natura gesehen.
Nun zu meiner Frage;
Wer hat schon beide Farben in natura auf einem A5 gesehen und könnte mir seine Eindrücke geben?
PS: BITTE nicht sagen, dass ich zb einen schwarzen A5 nehmen soll? Da ich schon etliche neue Autos hatte, will ich nun eine dieser Farben haben.
Beste Antwort im Thema
Ich finde beide Farben unpassend für den A5.
Wenn es kein schwarz sein soll, nimm doch weiß oder das sprint-blau vom S5 (kostet aber leider auch mehr, da Individuallackierung).
18 Antworten
Wir haben mit dem Gedanken gespielt den A5 in granatrot zu bestellen, sieht auf der Audi Seite ja absolut genial aus. Die Verkäuferin im AZ meinte allerdings das dies eine typische `AlteLeuteFarbe`sei (so etwa die Reflex und Lichtsilberschiene) und sie würde uns davon abraten, haben uns dann für Arubablau entschieden und es nicht bereut. Sprintblau sieht in natura ebenfalls klasse aus.
Nichts desto trotz bringt einem so ein Threat zwar viele Hit`s ein, aber nicht wirklich weiter, da jeder für sich entscheiden muß was er/sie will.
Geschmack ist ja bekanntlich nicht zu objektivieren, aber die Wahl des Autos ist ja schon mal ganz in Ordnung 😉 und die Farben zur Auswahl ebenfalls nicht der übliche Einheitsbrei .....
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von Patriots
Ein paar sind es schon. 😁😁Zitat:
Original geschrieben von A5-Berti
He Wolfi du hast ja echt ein schier unerschöpfliches Archiv auf deiner Festplatte oder?? :-)
5-6 Gigabyte A5-Bilder? :-)hier noch 2 in action:
Der Vorführer beim Osenstätter war arubablau.
Hier der Beweis.
gg ooook oooook - überzeugt :-)
hihi ich glaubs nicht, sogar von dem hastn foto
Hi.
Zuerst einmal danke für die Tipps.
Ich habe schon das ganze Internet nach Fotos von diesen Farben durchsucht und auch etliche gefunden. Leider scheint auf jedem Bild der Farbton ein wenig anders und da es bei uns in der Nähe keinen A5 in dieses Farben gibt, schrieb ich diesen Thread. Es heisst ja nicht, dass jede Farbe auch zum Wagen passt.
Zitat:
Original geschrieben von A5-Berti
gg ooook oooook - überzeugt :-)Zitat:
Original geschrieben von Patriots
Ein paar sind es schon. 😁😁
Der Vorführer beim Osenstätter war arubablau.
Hier der Beweis.
hihi ich glaubs nicht, sogar von dem hastn foto
Klar. 😁
Den durfte ich schleißlich Probe fahren.
Wolfgang