Topasblau oder Granatrot
Hallo.
Habe mir im Feb einen A5, 1,8TFSI mit 19"Alu in Topasblau bestellt und bin noch immer unschlüssig, ob diese Farbe zum A5 auch passt. Mein zweiter Favorit war das Granatrot. Leider habe ich keine dieser Farben in Natura gesehen.
Nun zu meiner Frage;
Wer hat schon beide Farben in natura auf einem A5 gesehen und könnte mir seine Eindrücke geben?
PS: BITTE nicht sagen, dass ich zb einen schwarzen A5 nehmen soll? Da ich schon etliche neue Autos hatte, will ich nun eine dieser Farben haben.
Beste Antwort im Thema
Ich finde beide Farben unpassend für den A5.
Wenn es kein schwarz sein soll, nimm doch weiß oder das sprint-blau vom S5 (kostet aber leider auch mehr, da Individuallackierung).
18 Antworten
Ich finde beide Farben unpassend für den A5.
Wenn es kein schwarz sein soll, nimm doch weiß oder das sprint-blau vom S5 (kostet aber leider auch mehr, da Individuallackierung).
Ich habe nur Topasblau live gesehen, und es hat mir recht gut gefallen. Es wirkt ein wenig dezent. Granatrot ist ja nun das völlige Gegenteil. Ist ja recht auffällig. Finde die Farbe auf den Bildern aber klasse. Wenn es eine dieser Farben sein soll, lass dich nicht beirren und entscheide Dich selber 😉
eher seltene Farben auf dem A5...individuell...finde ich absolut ok. Hab selber auch gezweifelt bis zuletzt wegen zweier Farben - aber ich sag dir: die erste Entscheidung ist doch immer die richtige.
Da du im Februar bestellt hast wird er sicher in den nächsten 2-3 wochen gebaut - daher denke ich dass ein Umbestellen nicht sehr ratsam wäre bzw. es überhaupt nicht mehr geht.
Zitat:
Original geschrieben von Lucky31
Hallo.
Habe mir im Feb einen A5, 1,8TFSI mit 19"Alu in Topasblau bestellt und bin noch immer unschlüssig, ob diese Farbe zum A5 auch passt. Mein zweiter Favorit war das Granatrot. Leider habe ich keine dieser Farben in Natura gesehen.
Nun zu meiner Frage;
Wer hat schon beide Farben in natura auf einem A5 gesehen und könnte mir seine Eindrücke geben?
PS: BITTE nicht sagen, dass ich zb einen schwarzen A5 nehmen soll? Da ich schon etliche neue Autos hatte, will ich nun eine dieser Farben haben.
Nimm die Farbe und aus.
Dir muss es gefallen.
Laß dich nicht beeinflussen.
Grüße Wolfgang
Ähnliche Themen
da fällt mir noch ein. irgendwo hier gibtsn link mit allen farben des A5...glaub patriots hatte den eingestellt...ich kann dir mit folgendem link dienen, da sind tausende a5 bilder zusammengestellt. findest sicher auch einen in den farben deiner wahl:
http://picasaweb.google.com/brymci/
Das hier ist topasblau, für alle die es nicht kennen.
Grüße Wolfgang
Hier noch der Link zu den A5 Farben.
Allerdings wird es dem TE nicht viel bringen, da er gerne jemanden hätte der die
Farben schon live gesehen hat.
http://forums.audiworld.com/a5/msgs/13957.phtml
Edit : der Link zeigt bei mir nicht alle Bilder an.
Zitat:
Original geschrieben von Patriots
Das hier ist topasblau, für alle die es nicht kennen.Grüße Wolfgang
Allerdings wird es dem TE nicht viel bringen, da er gerne jemanden hätte der die
Farben schon live gesehen hat.http://forums.audiworld.com/a5/msgs/13957.phtml
He Wolfi du hast ja echt ein schier unerschöpfliches Archiv auf deiner Festplatte oder?? :-)
5-6 Gigabyte A5-Bilder? :-)
hier noch 2 in action:
nummero due
da fällt mir ein: mein Vorführwagen beim Osenstätter war auch topazblau...
Zitat:
Original geschrieben von A5-Berti
He Wolfi du hast ja echt ein schier unerschöpfliches Archiv auf deiner Festplatte oder?? :-)Zitat:
Original geschrieben von Patriots
Das hier ist topasblau, für alle die es nicht kennen.Grüße Wolfgang
Farben schon live gesehen hat.http://forums.audiworld.com/a5/msgs/13957.phtml
5-6 Gigabyte A5-Bilder? :-)hier noch 2 in action:
Ein paar sind es schon. 😁😁
Der Vorführer beim Osenstätter war arubablau.
Hier der Beweis.
Vor dieser Entscheidung stand ich auch, fand beide Farben schön.
Hab mich dann nach langer Überlegung für das auffälligere granatrot entschieden.
1. topasblau:
2. granatrot:
Zitat:
Original geschrieben von AugustHorch
Ich habe nur Topasblau live gesehen, und es hat mir recht gut gefallen. Es wirkt ein wenig dezent. Granatrot ist ja nun das völlige Gegenteil. Ist ja recht auffällig. Finde die Farbe auf den Bildern aber klasse. Wenn es eine dieser Farben sein soll, lass dich nicht beirren und entscheide Dich selber 😉
nene...granatrot ist der dunkle rot-farbton. Auffällig sind Misano- und Brilliantrot.
hallo, beide Farben passen sehr gut zum A5.. Aber sind sehr selten, daher individuell. Ich persöhnlich würde mir den Topasblauen nehmen. Ich habe beide Farben erst
einmal Live gesehen, beide wunderschön.
Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, meinen Q7 in Granatrot zu bestellen. Die Farbe ist wunderschön.
Und all den "nimm schwarz oder weiß oder silber"-Empfehlern von weiter oben: Langweiler.
Es ist doch schön wenn mehr Farbe auf Deutschlands Straßen kommt. Wir haben den Q7 aus Gründen des "dezenten Auftritts" (ist ein Firmenwagen) in quarzgrau genommen. Aber unser Zweitwagen (VW Caddy Life) ist malibublau. Mehr Farbe im Leben!