Top speed
Hey Leute na macht ma Bilder von euren Tacho`s wenn ihr gut speed drauf habt am betsen wäre von den CLK 230 K da mich interessiert ob man mit einem CLK 230 K noch schneller fahren kann. Ich bin 254Km/h das bil ist aber leider zu groß zum inseriren aber als kleinen trost hier ein pic von eienm //AMG
31 Antworten
@ thoreau-mb
Bin wohl ein bisschen zum Thema abgekommen. 🙄
Hast vollkommen recht, was ich geschrieben habe, hat ja mit
Differenzen zur realen Geschwindigkeit zu tun und nicht mit der Topspeed.
Um meine Topspeed zu ermitteln, habe ich mal von einem Kumpel ein mobiles GPS Gerät bekommen.
Das hat dann 181 km/h bei meiner A-Klasse angezeigt, auf dem
Tacho standen 188 km/h. War überrascht über so wenig Abweichung.
VG
Micha
Hi, Micha76, wusste gar nicht, dass die A-Klasse 188 Sachen errumpelt. :-)
Ich hoffe, du bist über meine kleine Korrektur nicht böse.
Servus.
Man soll es nicht glauben der kleine Elchkiller schafft auch die 200 is aber nicht mehr wirklich schön und ernst genomnmen wird man im Rückspiegel auch nicht
Gruß Marcel
No comment........
http://img16.echo.cx/img16/9462/bmw0wj.jpg
Gruß,
rembrand
Ähnliche Themen
hallo wieso ist der 200 bei 208 km/h elektronisch begrenzt
Was bringt der Chip von h&s laut Datenblatt 150 ps ist dies realistisch ?
rafaela
Zitat:
Original geschrieben von dowczek
Ja klar, bei Topspeed auf der Autobahn hol ich mal eben lässig die DigiCam aus der Hosentasche und knipse meinen Tacho...
Foto-Handy geht auch.
Schon getestet.
Aber Cam bringt bessere Quali.
;-))
@raffamgb
208km/h bei 136PS und fast 1,5T Gewicht sind eigentlich in Ordnung. Mehr darfst Du nicht erwarten. Da setzt die Physik Grenzen. Der 200er ohne Kompressor ist halt keine Rennmaschine.
Und ein Chiptuning, welches im Endeffekt 14PS mehr bringt ist ja nun wirklich nicht die Mühe und das Geld wert.
Mein Tacho geht LEIDER nur bis 260 und da geht es noch nen ganzes Stück drüber.
Ist aber auch ne 320 der aus irgendwelchen Gründen (na ratet mal)nicht mehr abregelt.
Dafür geht er aber recht genau.
Bin auf der A45 im 120 Bereich mit 160 Tempomat geblitzt worden und bekam die Bestätigung 161km/h abzüglich 3 per Post mit Foto.
Diese Metode kann ich aber nicht weiter empfehlen, zudem ist der Leistungsprüfstand beim ADAC auch noch wesendlich günstiger.
Die fahren zwar ohne Anzugurten nur bis 250 aber sagen Dir dann genau was auf Deiner Uhr steht. Dann wirst Du leider feststellen das man diesen Wert auf der Strasse mit einem 230K nie erreichen wird.
Gönnt Euch mal den Spass für nen paar € und spart Euch das Risiko mit denm Tacho fotografieren.
Zitat:
Original geschrieben von WDB C208
Mein Tacho geht LEIDER nur bis 260 und da geht es noch nen ganzes Stück drüber.
Ist aber auch ne 320 der aus irgendwelchen Gründen (na ratet mal)nicht mehr abregelt.
Ja klar der 320er geht locker 280 wenn die Sperre raus ist. Und die von Porsche sind richtig doof. Denn um 280 zu fahren bauen die ein leichteres Auto mit 100 PS mehr als ein CLK 320.
Zitat:
Original geschrieben von Virtulo
Ja klar der 320er geht locker 280 wenn die Sperre raus ist. Und die von Porsche sind richtig doof. Denn um 280 zu fahren bauen die ein leichteres Auto mit 100 PS mehr als ein CLK 320.
Eben 😁
Ich will dazu was sagen wer eine klimaautomatik hat kann dort im menü die digitale speed sehen die ist genauer und man sieht das die anloge vorgeht.
@ lusomundo
Exakt so ist es. Bei mir nach KI, analog als auch im Display angezeigte Geschwindigkeit 262 km/h, nach Klimaautomatik 252, was also durch Toleranz einer exakten Abregelung oder eben auch einfach das physikalisch limitierte Erreichen der Höchstgeschwindigkeit bedeutet.
Aber: definiert sich der Genuss eines CLK über die Höchstgeschwindigkeit?
Ich fand und finde das Auto immer noch schön, aber es ist eben auchein Mängelbomber. Darum schiele ich nach einem 8-Zylinder-Coupé aus Zuffenhausen mit Autoatik und wenigen kilometern, dafür alle zwei Jahre im PZ gewartet.
Greetz
MadX
HHHHHHHHHÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?
Hab ich mich da grad verlesen oder geht das wirklich????
Über Klimaautomatik die geschwindigkeit ablesen?
Kann mir mal jemand erklären wie das geht????
@MadX
du kaufst dir ein 8 Zylinder Coupe aus Zuffenhausen????
Was soll das denn sein?
Also mit Zuffenhausen verbinde ich Porsche. Und Porsche hat für mich immer 6 Zylinder .
Zitat:
Original geschrieben von CLK430Cabrio
du kaufst dir ein 8 Zylinder Coupe aus Zuffenhausen????
Was soll das denn sein?
Also mit Zuffenhausen verbinde ich Porsche. Und Porsche hat für mich immer 6 Zylinder .
Porsche 928 ?