Top Speed
Hallo,
ich habe neulich das erste mal die V meiner Frau versucht auszufahren und bin laut Tacho (einmal die A5 flach nach Norden, gedreht, dann nach Süden) nur auf 188 bzw. 192 km/h gekommen?
Es ist die V250 mit 19'' Winterreifen.
Laut Fahrzeugschein soll die ja gut 200 laufen?!
Was laufen eure V's an TopSpeed in der Ebenen?
Was könnte der Grund sein, dass unsere V nicht mal ansatzweise die 200 läuft? Motor? Mir ist klar, dass die V mit schlanken 17'' etwas schneller laufen sollte, aber der Unterschied wirkt hier auf mich sehr groß?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@mv600 schrieb am 7. Dezember 2015 um 16:44:15 Uhr:
Da Lob ich mir doch meinen guten alten V6, mal wieder alles richtig gemacht
Das eine was ich will und das andere was ich "nicht" muss! Ich hab den neuen V Marco Polo weil ich genau diesen haben wollte. Der hat 190 Ps und fährt um die 200, was ich für dieses Auto schon mehr als ausreichend finde. Aber der gemeine Mann braucht ja immer mehr, ist vielleicht auch vom Alter abhängig .... Ich hab jetzt einige Jahre den aktuellen BMW 730d gefahren (V6), sehr schönes Auto, 258 Ps und ebenso schnell ..... mit dem 200 oder mehr fahren kein Problem aber mit dem V ..? Ich weiß nicht wer das braucht und warum? Im Anzug ist der V völlig ausreichend!? Wer denn einen alten V6 haben will, na dann... aber ich will ein neues Fahrzeug und pfeife auf die 2 Zylinder. Was mich noch überrascht ist der Verbrauch, bei gemütlicher Fahrweise mit Distronic bin ich immer unter 7L. Tolles und vor allem schönes Auto mit zeitgemäßer Technik :-)
75 Antworten
Zitat:
@atti67 schrieb am 11. Dezember 2015 um 07:54:47 Uhr:
Wenn man einige Beiträge hier liest wünscht man sich ein Feature womit man Themen komplett ausblenden kann. Selten so eine sinnlose Diskussion gelesen. Ich persönlich fahre selbst mit unserem X3 keine 200 und nein, ich bin kein Rentner nur Familienvater.
Da gibt's eine tolle Funktion, nennt sich "Hirn einschalten":
Einfach nicht auf Threads mit dem Thema "Topspeed" klicken.
Du könntest auch noch mit der Funktion "Toleranz" (ist ja gerade angesagt) probieren:
Verschiedene Personen, verschiedene Ansprüche.
Zitat:
@Hatschongelb schrieb am 10. Dezember 2015 um 07:02:26 Uhr:
Genau - mosern hier eig. genau diejenigen über zu wenig "Top-speed", welche vorher über die schlechten Bremsen gemault haben....?
Sehr oberflächlich, fast naiv gesehen......
Bei einem Fahrzeug, eines Premiumanbieters mit bis zu 90.000 Neupreis, darf wohl eine Bremse vorausgesetzt werden, welche die vorhandene Höchstgeschwindigkeit sicher, sprich mit üblichen Bremswegen abbremst.
Da ist doch nix einzuwenden.
Natürlich, mit einem stärkerem Motor, sollte auch eine dementsprechende Bremse verbaut werden.
Technisch ist dies auch kein Problem, SUVs mit tw. noch höherem Gewicht und höherem Schwerpunkt, erhalten auch dementsprechende Bremsen.
Wer das alles nicht will, wunderbar, sehr schön, aber spielt nicht für andere den Moral-Apostel.
Ruuuuuhig bleiben....hattest Du heute nix tolles im Adventskalender ?
Hallo Zusammen,
ich habe hier ja diesen Beitrag eröffnet und möchte nochmal klarstellen, dass von meiner Seite der "Hochgeschwindigkeitstest" weniger dazu gedient hat um fortlaufend mit durchgetretenem Gaspedal zu fahren oder einen Schwa*zvergleich zu machen. Ich wollte einfach mal testen, ob die angegebene Höchstgeschwindigkeit erreicht wird, da gefühlt unsere V-Klasse eben bei weitem nicht in 9-10 Sek. auf die 100km/h sprintet.
Ich sehe hier nun im Vergleich, dass unsere V250 wohl nicht die notwendige u. nominale Motorleistung hat ... :-(
Muss sich dann eben die Werkstatt bei der nächsten Inspektion mal anschauen.
Man(n) traut es sich ja kaum noch zu schreiben aber für den Fragesteller eventuell doch interessant. Unserer Macht laut Tachometer 220 kn/h was dann nach GPS App auf dem Telefon 206 km/h ergibt.
Ich muss da noch mal nachlegen, ohne Ladung und halbvollem Tank schaffe ich fast 220, dass sind laut GPS 212, danach geht es nicht weiter...kann es sein das hier wieder mal ein Begrenzer die Rolle spielt?
Ja, es war noch Luft nach oben, es ging Bergab aber er wollte nicht...
Dieses Regulieren geht mir langsam auf den keks!
Beste Grüße
Jungchen, du bist hier mit dem falschen Fahrzeug unterwegs.
p.s.: ...wechseln, da geht dann noch wesentlich mehr.
Leute gibt das... Da kann man nix mehr zu sagen...
Bei mir ist da auch eine Sperre, bei 216 hat man das Gefühl dass der Saft weg ist (Bergab inkl. Rückenwind ??).
Auto hat 4matic und Brabuschip.
Seid ihr anstrengend!
Also ich war Gesten das erste mal mit unserem neuen V auf der Autobahn und ich muss sagen das reicht vollkommen aus !!! Mit Winterreifen im begrenzer 210 km/h reicht für diese Größe von Auto aus !!! Bin zufrieden
Es soll auch noch Männer geben die noch schnell fahren. Muss sich ja nicht jeder in die Reihe der toten Fische legen und mit dem Strom schwimmen.
Greetz
Mein V250d 4-matic : 201 km/h, angegeben mit 199 km/h, passt also. P.S. So schnell fahre ich aber nie, macht mit einer Schrankwand nicht wirklich Spass. Lieber cool cruisen...
Gruß Jürgen
Zitat:
@superkochi70 schrieb am 23. Dezember 2015 um 15:59:50 Uhr:
Mein V250d 4-matic : 201 km/h, angegeben mit 199 km/h, passt also. P.S. So schnell fahre ich aber nie, macht mit einer Schrankwand nicht wirklich Spass. Lieber cool cruisen...
Gruß Jürgen
Genau, cool Cruisen ist die richtige Beschreibung. Sollen die anderen sich ruhig stressen :-)
Hallo, mein Vito 114 läuft auch nicht mit voller Leistung.
Soll laut Eintragung 182laufen reel auf ebener Strecke A8 max 170, nur im Gefälle 180.
Aber auch in der Beschleunigung sehr schwach, dafür im Verbrauch ganz groß: 9,8Liter
jetzt mit Anhänger auf 12 Liter aufgestiegen.
Mein T4 lief 180 und brauchte nur 8Liter ohne und 9,5 mit Anhänger und war 300KG schwerer...
Irgentwie stimmt doch da etwas nicht????
Zitat:
@Zobby 66 schrieb am 2. Januar 2016 um 19:51:15 Uhr:
Hallo, mein Vito 114 läuft auch nicht mit voller Leistung.
Soll laut Eintragung 182laufen reel auf ebener Strecke A8 max 170, nur im Gefälle 180.
Aber auch in der Beschleunigung sehr schwach, dafür im Verbrauch ganz groß: 9,8Liter
jetzt mit Anhänger auf 12 Liter aufgestiegen.
Mein T4 lief 180 und brauchte nur 8Liter ohne und 9,5 mit Anhänger und war 300KG schwerer...
Irgentwie stimmt doch da etwas nicht????
Schaltgetriebe? In welchem Gang hast du das getestet?