Top Speed

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo,

wie ist die Top Speed des MB CLK 320 Coupe Elegance mit Serienfahrwerk und 255/35/18 Bereifung?

Danke.

35 Antworten

Ist es ein Diesel oder Benziner?

Also ich hab einen CLK 320 Cdi. Der geht lt. Tacho 255 km/h. Bereifung vorne 225 hinten 255.

bin letzte woche mit einem clk320 cdi coupé unterwegs gewessen der fährt locker 250 Km/h so ein perfekt abgestimmtes auto, kann ich nur sagen

noch was habe vergessen wenn du dir einen clk320 cdi kaufst dann nimm das auto mit Sportpaket sieht wirklich tol aus mit den felgen etc.

... danke für die Antworten.

Es ist ein Benziner. MB CLK 320 Coupe mit 225er vorne und 255/35/18 hinten.
Ist die Top Speed auch im Schein mit 255km/h angegeben?

Ähnliche Themen

ich denke es muss mit 250Km/h angegeben sein

Zitat:

Original geschrieben von blackjack112

bin letzte woche mit einem clk320 cdi coupé unterwegs gewessen der fährt locker 250 Km/h so ein perfekt abgestimmtes auto, kann ich nur sagen

Da kann ich nur zustimmen. Bin echt super zufrieden. Hab das Sportfahrwerg, super Kurvenlage und trotzdem toller Fahrkomfort!!!

2006er CDI Cabrio mit einfachem Sportpaket und Anhängerkupplung ;-)

Letzte Woche mit geschlossenem Verdeck mal 23 Kilometer richtig Gas gegeben (und immer mal wieder gebremst).
Spitzengeschwindigkeit: 258 km/h
Durchschnittsgeschwindigkeit: 221 km/h
Verbrauch: 15,6 l/100km

Ist mir aber zum Fahren viel zu anstrengend und macht auch keinen richtigen Spaß.

grüße
rené

258
221

Moin,

warum erscheint in Deinem Display (Standartbild mit den Durchschnittswerten) eine Balken-Umrandung, die bei der momentanen Geschwindigkeit anfängt bzw. aufhört?

Kann man das im KI einstellen? Ich kenne eigentlich alle Menü-Punkte, diese Option ist mir noch nicht begegnet.

( 280-er, Cabrio, 06)

Gruß !

das ist doch der tempomat🙄

Oh, habe zwar auch einen Tempomat und den ganzen Krempel aber ich habe nicht vor ihn jemals zu benutzen...

Danke, Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von Brengel

Oh, habe zwar auch einen Tempomat und den ganzen Krempel aber ich habe nicht vor ihn jemals zu benutzen...
Danke, Gruß.

Tempomat ist für mich eine der besten Erfindungen...

Rein in die Stadt und Tempomat auf 57. Das gibt keine Bilder bei den Blitzern und ist super entspanntes fahren.
Und in der 30er Zone: Tempomat auf 33 oder Limiter auf 33 - schützt auch vor Bildern...

Was natürlich auch geht:
Rauf auf die Autobahn und den Tempomat auf 200. Dann brauchst Du nur noch lenken ;-)

... Im Tacho, neben der Gesamtkilometerfahrleistung, steht links das "D" und rechts das "S". Aber woher weiß man nun, welche Fahrstufe aktuell eingelegt ist; bzw. wie schalte ich die Eine aus, um in eine Andere zu gelangen?

Hi,

das "D" steht für (Drive) und das "S" für (Sport). Normalerweise hast du die Möglichkeit von "S" auf "C" (Comfort- bzw. Sparmodus) oder "M" (Manuell) zu gehen. M allerdings nur mit Sportpaket und Lenkradschaltpaddles.

C Komfort schaltet bei ca. 2.000 Umdrehungen hoch wenn du leicht das Gaspedal zurück nimmst und erst bei ca. 800 Touren von selbst runter.

S Sport schaltet bei ca. 4.600 Undrehungen hoch wenn du das Gaspedal zurücknimmst und bei ca. 2.000 Umdrehungen von selbst runter.

M Manuell kannst du bis in den Begrenzer drehen. Hier schaltet die Automatik ohne deine Mitarbeit bei ca. 1.500 Touren automatisch von selbst zurück.

Alle Programme kannst du auch während der Fahrt ändern.

Gruß
Wolfgang

Ja, das Ganze ist mir soweit schon klar, wofür die Kürzel stehen. Die Frage ist nur, wie wechsel ich in diese benannten Fahrstufen; also von "D" nach "S"?

Deine Antwort