Top...oder...Flop

Dacia Duster

Duster....Top....oder....Flop was meint ihr...???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Harley-Calle

Duster....Top....oder....Flop was meint ihr...???

Also am 13.02.2012:

Original geschrieben von Harley-Calle

Mir gefällt der Duster Diesel 4x2 107Ps wer hat damit Erfahrung ob das Geld gut angelegt ist so als zweitwagen...?

Am 13.02. gefällt Dir der Duster, am 24.02. ist er von dann von hinten keine Schönheit, gleichzeitig aber die Frage nach Top oder Flop.

Interessierst Du Dich wirklich für den Wagen oder geht's Dir ums bashing 😕

24 weitere Antworten
24 Antworten

Naja, ganz so eng sehe ich das jetzt nicht. Ist ja ein Forum und kein Lexikon, da kommen halt immer mal wieder neue dazu und stellen Fragen. Die muss man halt erst auf Spur bringen...

Voll ausgestattet kratzt der Duster an den 20.000 😉

Und? Ist doch üblicher Polopreis bei VW.

Mach doch mal deinem Namen alle Ehre und sei ein Meisterspion.
Dann lernst du die Tatsache kennen, dass VW zw 10 und 16 % Rabatt gibt und ein
exzellent ausgestatteter Polo mit tdi Maschine und Bluemotion Technologie
irgendwas um die 16.500 kostet. Doch dieser Typ ist nicht der Standardpolo,
es sind Wagen mit Ottomotor der mittleren Ausstattung um 13.500 Euro nach
Rabatt.

Ebenso fährt nicht jeder Sanderokunde mit dem 13.000 Euro dCi Modell
herum, sondern eher um die 10.000 Euro mit Ambiance und Otto vorne drin.

Hoffe das wäre jetzt mal geklärt!

Der Spruch war so aus dem Nichts das ein Duster fast an die 20T€ kratzt, wenn man alles rein bestellt -> Ja und? Beim Polo schaffe ich es auf fast 30T€ lt-Liste

Hmm.. der Fakt dass man bei anderen Herstellern, darunter auch beim
Mutterkonzern Renault, deutlich mehr Zutaten hinzu bestellten kann,
was den Preis massiv nach oben treibt, sehe ich für Dacia weder
als Topp noch als Flop. Und du?

Wie gesagt ist das Thema, Themenstarter und ebenso der Einwurf von NordseeVW ist völlig Quark deshalb äußere ich mich hier nicht mehr.....

Vergleich POLO mit DUSTER ist ungefähr so wie Mandarine und Pampelmuse ... 😁

Ob ein Fahrzeug "top oder flop" ist entscheidet sich erst in seiner Geschichte.
Soll heißen, es wird sich zeigen welches Auto zuverlässig ist, im Unterhalt vergleichbar günstig, da wartungsarm und natürlich auch in gewisser Weise dessen Nutzanforderungen und Spaßfaktor bietet.

Viele Komponenten, die eigentlich nur Fahrer dieser Fahrzeuge bewerten können. Jemand der das Auto noch nie gefahren hat kann ja recht schlecht die Nutzeigenschaften bzw. den Spaßfaktor beurteilen, es sei denn er übernimmt die Pressemeinung.

Bei Dacia sehe ich als Vorteil, dass er nicht so viel Technologie hat die im Worst Case dann teuer ersetzt werden muss. Die komplexe Elektronik anderer Fabrikate erfordert im Fall der Fälle meist extrem teure Reparaturen, gerade wenn "Bedienteile", Steuerelemente und Co.KG zu erneuern sind, Lüftungsmotoren in Verbindung mit Klimatautomatiksteuerung usw.

Hochmoderne Autos bieten zwar deutlich mehr Comfort und Helferlein, können sich aber für Personen ohne dicken Geldbeutel auch schnell als finanzielles Desaster entpuppen.

Flop sicherlich nicht, nicht umsonst sind die Lieferzeiten bekanntermaßen leicht überzogen.

Daraus lässt sich sicherlich auch ein guter Absatz ableiten, oder!?

Top muss schlussendlich jeder für sich der einen hat selbst entscheiden.

Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung, auch wenn mir hier und da noch ein paar Kleinigkeiten an Verbauung und Ausstattung abgehen bzw. fehlen.

mfg
pw

Deine Antwort