ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Top 10 in Italien Kein Motorrad

Top 10 in Italien Kein Motorrad

Habe interessante Statistik gefunden, Verkauf in Italien, Roller & Motorräder januar-September 2010

Man sieht das erste Motorrad am Platz 15. Dazu aber Honda SH300 die Erste! Bei uns in D MP3 :-)

Scheint in Italien mehr Roller als motorräder:-)

Was sagt ihr dazu?

 

http://www.bisbikers.com/.../

Ähnliche Themen
16 Antworten

Das wundert mich nicht, hab ich ja selber so erlebt.

Roller sind halt einfach viel alltagstauglicher, vorallem in den engen Gassen.

Zitat:

Original geschrieben von Sharan16

Das wundert mich nicht, hab ich ja selber so erlebt.

Roller sind halt einfach viel alltagstauglicher, vorallem in den engen Gassen.

und vor allem die Großradroller.

Zitat:

Original geschrieben von zekon

Was sagt ihr dazu?

Ist doch nichts Neues, war ja immer schon so.

GreetS Rob

Andere Länder, andere Mentalitäten...;)

Zitat:

Original geschrieben von Sharan16

Das wundert mich nicht, hab ich ja selber so erlebt.

Roller sind halt einfach viel alltagstauglicher, vorallem in den engen Gassen.

Ja, nicht nur das. Wetterschutz, Laderaum, bequeme Automatik, ABS auch für kleinere Motorisierungen. Ich kann die Italiener da durchaus verstehen.

Gruß

Michael

Wer will da denn schon bei dem vielen schönen Wetter mit dicker Motorradbekleidung fahren?

Ab einer bestimmten Temperatur wird das einfach nur unerträglich ;)

am 1. November 2010 um 13:05

Ist in Spanien auch so...

Außerdem kosten die Roller dort bedeutend weniger als hier...

Wie teuer ist hier ein Yamaha Jog R ? 2100?

Letzes Jahr kostete der auf Mallorca 1.5K !

...ich fragh mich jedoch, warum der hier wieder so teuer sein muss.....

Zitat:

Original geschrieben von RoboDice

Wer will da denn schon bei dem vielen schönen Wetter mit dicker Motorradbekleidung fahren?

Ab einer bestimmten Temperatur wird das einfach nur unerträglich ;)

Eigentlich empfiehlt es sich auch auf dem Roller, feste Zweiradklamotten zu tragen, bei Rollern ab 125 ccm sowieso. Mit denen kann man ja genauso auf die Fresse fliegen wie mit einem Motorrad.

Zitat:

Original geschrieben von Max 79

Außerdem kosten die Roller dort bedeutend weniger als hier...

Wie teuer ist hier ein Yamaha Jog R ? 2100?

Letzes Jahr kostete der auf Mallorca 1.5K !

Ein kurzer Blick auf Mobile.de zeigt, dass man den neu auch hier für ca. 1500 Euro bei einigen Händlern kaufen kann.

Gruß

Michael

Jetzt muß ich mich als "Betroffener" auch mal zu Wort melden.

Die Führungsrolle der Scooter liegt imho an folgendem:

1. In Italien sind Roller reine Fortbewegungsmittel, man fährt damit ins Büro, zum Einkaufen usw.

Auch als Geschäftsführer werde ich nicht belächelt, wenn ich auf der 50er meiner Tochter mit Anzug und Krawatte in die Firma komme, das ist einfach normal und praktisch.

2. Und aufgrund des Wetters ist das vieleirorts auch fast das ganze Jahr über möglich....

3. Auch in Italien sind Roller billiger als in Deutschland und können an jeder Straßenecke repariert werden....und es gab auch eine Abwrackprämie, die die Statistiken wohl etwas beeinflusst hat....

4. 50er darf man schon mit 14 fahren, der "Führerschein" wird in der Schule als Wahlfach angeboten

 

Das sind alles Gründe, die die Nachfrage nach Rollern hier anheizen!

Der Roller ist sozusagen der Golf des kleinen Mannes!

Ich habe schon manchmal Probleme in der Innenstadt von Bozen einen freien Rollerparkplatz zu finden!

 

Motorräder sind halt Freizeitmobile und sind deutlich teurer. Daher erst auf Platz 15.....

 

Gruß aus dem Süden

 

Sascha

 

 

Meiner Meinung nach schlafen alle Motorradhersteller. Ich will Komfort, d.h. für mich -> ich will eine Automatik!

Mir egal ob das uncool oder Stilbruch oder sonst was ist - es wär ja auch mein Motorrad und nicht das von wem anders.

Automatik-Softchopper.. was gemütliches halt.. aber ne...

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Ich will Komfort, d.h. für mich -> ich will eine Automatik!

Moto Guzzi bot mal so etwas an. Die 1000 i-convert, wenn ich mich recht erinnere.

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

 

Meiner Meinung nach schlafen alle Motorradhersteller.

Ich will Komfort, d.h. für mich -> ich will eine Automatik!

Mir egal ob das uncool oder Stilbruch oder sonst was ist - es wär ja auch mein Motorrad und nicht das von wem anders.

Automatik-Softchopper.. was gemütliches halt.. aber ne...

Jouh !!

Ein richtiges Motorrad, z.B. die Varadero 600 wäre mir 10 x lieber als ein Roller.....AAAAABER:

.....ich will nicht ständig in Motorradklamotten und mit Helm unterm Arm rumlaufen !!! :mad:

Hätte die Varadero (oder ein anderes vergleichbares Motorrad) soviel Stauraum dass ich mein Motorradkombi, Regenkombi, Handschuhe und Helm im Motorrad verstauen könnte, würde ich lieber Motorrad fahren !!

So bleibt halt eben nur ein "Grossradroller" !!! :rolleyes:

 

LG

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Meiner Meinung nach schlafen alle Motorradhersteller. Ich will Komfort, d.h. für mich -> ich will eine Automatik!

Mir egal ob das uncool oder Stilbruch oder sonst was ist - es wär ja auch mein Motorrad und nicht das von wem anders.

Genau das hast Du ja bei Maxi-Rollern. Das sind im Prinzip Motorräder mit Automatik, viel Stauraum und ordentlichem Wetterschutz. In meinen Augen sind die Maxi-Roller so eine Art Motorrad-Nachfolger für die Leute, bei denen sich Fahrspaß und Nutzwert nicht ausschließen. Meiner Meinung nach werden in den nächsten Jahrzehnten Motorräder immer mehr von Rollern verdrängt werden, wahrscheinlich mit der Ausnahme von sehr sportlichen Motorrädern und Enduromaschinen.

Die Frage nach einem Stilbruch stellt sich meiner Meinung nach schon lange nicht mehr, wenn man sich die Verkaufszahlen ansieht. Langsam werden die normalen Motorräder zum Stilbruch... ;)

Gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Ein richtiges Motorrad, z.B. die Varadero 600 wäre mir 10 x lieber als ein Roller.....AAAAABER:

.....ich will nicht ständig in Motorradklamotten und mit Helm unterm Arm rumlaufen !!! :mad:

Hätte die Varadero (oder ein anderes vergleichbares Motorrad) soviel Stauraum dass ich mein Motorradkombi, Regenkombi, Handschuhe und Helm im Motorrad verstauen könnte, würde ich lieber Motorrad fahren !!

So bleibt halt eben nur ein "Grossradroller" !!! :rolleyes:

Das, was Du als Wunschmotorrad beschreibst, ist ein Großradroller!

Gruß

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Top 10 in Italien Kein Motorrad