ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Motorrad weg Aprillia Roller kommt

Motorrad weg Aprillia Roller kommt

Themenstarteram 5. März 2009 um 11:21

Hallo zusammen

Nicht mehr lang und ich gehör auch zur Scooter-Szene.

Hab gestern meine Suzuki SV1000S (125PS) verkauft und hab mir diesen Sportcity 125 one gekauft mit 10PS.

Mit dem Roller wird hier noch keiner Erfahrung gemacht haben weill der ganz neu auf dem Markt ist.

Werde euch ab nächste Woche ausführlich berichten wie der Roller so ist.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Na dann herzlich Willkommen.

Habe ich vor geraumer Zeit auch gemacht, Motorrad weg, dafür Roller her. Viele meiner Kumpels haben mir da noch einen Vogel gezeigt, wie kannst Du nur so einen Tausch machen ???! Du verschlechters dich auf jeden Fall.

Kommt ja auch immer auf die Situation an, ich persönlich habe das Motorrad verkauft, da ich mit Ihm immer zur Arbeit hin- und zurück gefahren bin. Danach Arbeitgeber gewechselt ( kürzere Entfernung )

und es hat sich dann schon nicht mehr gelohnt überhaupt die Ledersachen noch anzuziehen.

Und wohl bemerkt...... ROLLERFAHREN MACHT RIESIG SPAß!!!....

am 8. März 2009 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von sveagle

Hallo zusammen

 

Nicht mehr lang und ich gehör auch zur Scooter-Szene.

 

Hab gestern meine Suzuki SV1000S (125PS) verkauft und hab mir diesen Sportcity 125 one gekauft mit 10PS.

 

Mit dem Roller wird hier noch keiner Erfahrung gemacht haben weill der ganz neu auf dem Markt ist.

 

Werde euch ab nächste Woche ausführlich berichten wie der Roller so ist.

hi ,frage warum das den ,ist doch ein schickes motorrad?na den viel spass bein scooter fahren:D

Ohhh,ich hoffe du hast dir das überlegt.Jetzt nur noch 8% Leistung gegenüber früher. Ich bin letztes Jahr von 98PS auf einen 27PS

Roller umgestiegen.Hatte auch 3 Monate schön Spass,aber auf Dauer

fehlt dann doch etwas.Ist jetzt natürlich nur meine Erfahrung.

Jetzt meine ich die Lösung für mich gefunden zu haben:125 Roller für alles Mögliche und für Touren dann doch etwas Größeres.

Kann natürlich auch gut sein,daß du nichts vermißt.

Ciao Matthias

Themenstarteram 8. März 2009 um 10:22

Hallo zusammen

ich brauch den Roller hauptsächlich um in die Arbeit zu fahren und das sind 8km 50er Zone,die SV1000S war mir von der Statur eh viel zu groß.

Der Roller ist genau das richtige für mich und an dem kann ich dann auch selber noch ein bißchen basteln,bei der SV1000S ist alles elektronisch da ist nix mehr mit viel basteln am Motor.

Was für ein Vergaser hat Aprilia beim Citysport ONE 125 eigentlich verbaut? Ich hoffe das der noch keine Elektronik hat wie die neueren Vergaser.

Themenstarteram 11. März 2009 um 17:37

Wie schnell darf ein 125 Roller fahren ohne das die Polizei auf mich aufmerksam wird?

Der Roller ist mit 90km/h angegeben.

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt.

 

Ich fahre Motorrad und Roller weil ich mich dauerhaft nicht vom Moped trennen wollte. Auch mein derzeitiger "Cityburner" hat nur 8 kw und das finde ich manchmal doch sehr knapp bemessen. Allerdings macht Rollerfahren nicht weniger Spass als Motorradfahren, man muss isch halt darauf einstellen.

 

Immer gute Fahrt!

Zitat:

Original geschrieben von sveagle

Wie schnell darf ein 125 Roller fahren ohne das die Polizei auf mich aufmerksam wird?

Da du über 18 bist und den offenen Führerschein hast: So schnell er eben schafft.

Die schnellste 125er ist die Aprilia RS 125, offen mit 31 PS und runde 160 km/h schnell - legal mit dem entsprechenden Führerschein zu fahren.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von sveagle

Der Roller ist mit 90km/h angegeben.

Die er mit viel Anlauf auch evtl. schaffen wird.

Hier handelt es sich um den Uralt-Piaggio-Motor mit Gebläsekühlung, der schon Achtzehnhundertwindsturm seinen Dienst in der 125er Sfera verrichtet hat.

Nur mit dieser Maschine konnte Aprilia den günstigen Preis realisieren.

Es ist ein ziemlich behäbiger (sagen wir positiv - unaufgeregter) Motor, der nicht sonderlich spritzig, aber dafür recht sparsam ist.

Immer (besonders am Anfang in der Einfahrphase) den Ölstand gut im Auge behalten.

Angesichts der geringen Ölmenge von nur gut 1 Liter wirken sich auch kleine Fehlmengen u.U. schon gravierend negativ aus.

 

Themenstarteram 13. März 2009 um 17:26

Juchu,hab meinen Roller.

Von wegen behäbig,der Motor geht mal mit ordentlich Karamba zur Sache,besser als der 125 Gilera Runner den ich Probegefahren bin, der Aprilia ist auf Anhieb 125km/h laut Tacho gelaufen,etwa 115km/h in echt,konnte wunderbar auf der Schnellstraße 100km/h an den Auto´s vorbeiziehen,das Teil macht total Fun,der Motor springt tadelos an.:D

Bin dann mit gemütlichen 80km/h über die Landstraße getuckert,hab schon 60km auf der Uhr.

Themenstarteram 15. März 2009 um 19:13

Hallo zusammen

War gerade im Dunkeln noch mit dem Roller unterwegs auf der Landstraße als vor mir ein Steifenwagen fuhr mit etwa 70km/h,erlaubt waren 80km/h,als ich hinter ihnen war merkte ich wie sie langsam das Tempo drosselten und ich rechnete jeden Moment damit das sie mich anhalten aber sie wurden immer langsamer,bei 50km/h hat´s mir dann gereicht,hab den Blinker gesetzt und mit Vollgas an ihnen vorbei,wahrscheinlich haben sie meinen Roller von vorne für einen getunten 50er gehalten aber wie ich an ihnen vorbei war haben sie das Kennzeichen gesehen und es kam zu keinerlei Aktion von der Polizei,sie fuhren die nächste Abfahrt raus und mir pochte das Herz ohne Ende.

Zitat:

Original geschrieben von sveagle

Hallo zusammen

War gerade im Dunkeln noch mit dem Roller unterwegs auf der Landstraße als vor mir ein Steifenwagen fuhr mit etwa 70km/h,erlaubt waren 80km/h,als ich hinter ihnen war merkte ich wie sie langsam das Tempo drosselten und ich rechnete jeden Moment damit das sie mich anhalten aber sie wurden immer langsamer,bei 50km/h hat´s mir dann gereicht,hab den Blinker gesetzt und mit Vollgas an ihnen vorbei,wahrscheinlich haben sie meinen Roller von vorne für einen getunten 50er gehalten aber wie ich an ihnen vorbei war haben sie das Kennzeichen gesehen und es kam zu keinerlei Aktion von der Polizei,sie fuhren die nächste Abfahrt raus und mir pochte das Herz ohne Ende.

du hast doch nichts zu befürchten=)

und soweit ich weiss hat di emito offensogar 42 ps, brutal.

Die Mito hat mit viel Wohlwollen 34PS-mit unglaublich viel Anlauf und unter guten Bedingungen packt sie echte 160...

Von 42PS träumen Mitofahrer, die späteren mit Kat hatten sogar nur noch 30.

Themenstarteram 16. März 2009 um 10:23

Zitat:

du hast doch nichts zu befürchten=)

und soweit ich weiss hat di emito offensogar 42 ps, brutal

Ich hab einen 10PS Roller und keine 42PS emito.

am 16. März 2009 um 11:18

Also erst mal gratuliere ich Dir zu einem der geilsten Roller die es gibt ;-)

Habe mir im August den Sportcity 250 bei Runo gekauft und bin mehr als zufrieden !! Sehr sprintstark, moderater Verbrauch (3,5 Liter), Tempo max bei mir Tacho 125 km/h... real wohl so knapp 120 km/h / gute Verarbeitung / sportliches Design / bequemer Sitz auch bei längeren Fahrten / Bequem auch für einen Sozius...

Themenstarteram 17. März 2009 um 7:31

Zitat:

Habe mir im August den Sportcity 250 bei Runo gekauft und bin mehr als zufrieden !! Sehr sprintstark, moderater Verbrauch (3,5 Liter), Tempo max bei mir Tacho 125 km/h... real wohl so knapp 120 km/h / gute Verarbeitung / sportliches Design / bequemer Sitz auch bei längeren Fahrten / Bequem auch für einen Sozius...

Hallo Zebra777

Dann ist das aber schon ein älteres Modell oder es gibt das Modell nicht in Deutschland,in der Preisliste steht nur der 125 und der 300 Sportcity-Roller.Von einem 250er hab ich nix gelesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Motorrad weg Aprillia Roller kommt