Tool zum Codieren & Fehler auslesen

BMW 1er F40

Hallo zusammen,

vorne Weg, ich habe die Frage auch im Extra OBD Forum gestellt, aber leider keine Reaktion darauf bekommen, daher versuche ich mal mein Glück hier, da ich davon ausgehe und mir sicher bin, dass der ein oder andere eines oder gar beide tools nutzt / genutzt hat.

--> Ich habe mir als Zweitwagen einen Mini geholt und bin mir jetzt nicht sicher welchs tool das bessere für den Mini/BMW ist.

• Bimmercode / Bimmerlink (SW 50€ + OBD Adapter 50€)
  • OBDeleven (Pro-Pack+100credits 97€)

Wo liegen die Unetrschiede? was kann die eine SW was die andere nicht kann oder ist es nur der vorteil der anderen Bedienung?

4 Antworten

Info am Rande! Bimmercode und Bimmerlink sind 2 verschiedene Apps und Kosten dementsprechend auch ca. 90.-

Und Adapter müsstest du schon einen nehmen womit die beide codieren ggf. Auslesen kannst. Nicht jedes Adapter kann auch jedes BMW/Mini Modellen gemeinsam funktionieren.

Stimmt, guter Punkt. Aber welches Tool verwendet ihr, oder haben alle immer alle 2 bzw 3 ?

Würdest du da nicht besser im Mini Forum fragen?

Zitat:
@golfgtitdi schrieb am 29. Mai 2025 um 09:04:15 Uhr:
Stimmt, guter Punkt. Aber welches Tool verwendet ihr, oder haben alle immer alle 2 bzw 3 ?

Für meinen E90 und F40 nutze ich Bimmercode und Bimmerlink. Reicht mir völlig aus.

Unicarscan 2100 funktioniert dann für beide bei IOS.