Ton Ausfall Logic 7, Radio, PDC Ton, BMW Don
Hallo ich habe folgendes Problem, ich habe ein Kompletten Ton Ausfall von jetzt auf gleich bekommen. Ich habe überhaupt keinen Ton mehr am Auto, weder Radio,PDC, BMW Dong sonst was.
Ich besitze das Logic 7
Ich habe mal die Sicherungen geprüft sie sind alle in Ordnung, ich habe den Verstärker getauscht, hat auch nichts gebracht.
Das Display läuft normal.
Mein Verdacht liegt jetzt an das CCC Radio Modul? könnte es das sein ?
Danke im Voraus für eure Hilfe
20 Antworten
Zitat:
@UnkownDriver3257 schrieb am 20. Dezember 2024 um 20:18:14 Uhr:
Zitat:
@bmwuser5 schrieb am 20. Dezember 2024 um 17:03:19 Uhr:
Ich habe heute gesehen dass der Most Ring im Handschuhfach nicht blinkt. Der am Verstärker aber schon…Das ist ja schon mal komisch. Ich weiß nicht ob die Module auch im ausgeschalteten Modus das LWL weitergeben oder nur wenn sie aktiv sind… vielleicht weiß das ja einer.
Ich hätte das jetzt mit meiner LWL Brücke kontrolliert. Wenn es dann nicht im Handschuhfach leuchtet, ist irgendwas auf dem Weg dahin nicht ganz in Ordnung.
Evtl. kann man das LWL auspinnen und mit tesafilm auf Stoß zusammen kleben? Aber aufpassen…. LWL ist sehr empfindlich. Das heutige in der IT kann das ab, weiß nicht wie das vor 20 Jahren aussieht.
Ich habe mir so ein Brückenstecker bestellt, werde dann mal Montag schauen.
Weisst du oder weiß das einer wo die Steuergeräte alle sitzen die ich kontrollieren muss ?
Je nach Ausstattung: Navi, HUD, CD/DVD Wechsler, DAB, TV, MULF, TCU, ich meine auch bei RSE hat aber eh keiner.
Zitat:
@Amateur-Schrauber schrieb am 20. Dezember 2024 um 23:56:00 Uhr:
Je nach Ausstattung: Navi, HUD, CD/DVD Wechsler, DAB, TV, MULF, TCU, ich meine auch bei RSE hat aber eh keiner.
Alles klar danke schonmal dann werde ich Montag mal nachschauen wenn der stecker da ist 🙂
Update
Ich habe jetzt alle Stecker geprüft:
Cd wechsler Blinkt
Verstärker Blinkt
Satelite modul Blinkt
Mulf 2 blinkt nicht
Kennt jemand die Reihenfolge der Steuergeräte ?