ForumCar PC & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. TomTom Start62 Kartenupdate

TomTom Start62 Kartenupdate

Themenstarteram 15. Mai 2024 um 12:23

Hallo!

Ich habe seit mehreren Jahren ein TomTom Start62. Es funktioniert so leidlich und laaaangsam. Aber ich muss mal wieder ein Kartenupdate machen. Beim ersten Mal hat das mein technisch versierter Sohn gemacht, beim 2. habe ich das selbst hin bekommen. Nur jetzt funktioniert nichts mehr, obwohl ich ein lebenslanges Recht auf Kartenupdates habe.

Mein account bei TomTom kann ich noch aufrufen, die korrekte Seriennr. des Navi ist dort noch hinterlegt und das Navi verbindet sich über USB mit dem PC. Und dann hängt die Sache.

Gibt es irgendwo eine vernünftige, verständliche und aktuelle Anleitung, nach der man ein update durchführen kann? Oder muss ich das "MyDrive connect" erst neu installieren?

Vielen Dank für Eure verständnisvolle Hilfe.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hast du mal ein anderes Kabel probiert?

Mein altes Start 60 hatte sich zwar zu Win7 Zeiten mit billigen Kabeln auch verbunden, das Update verschluckte sich aber immer. irgendwann war dann die microUSB Buchse ganz fritte und seit dem nutze ich das Smartphone als Navi ;-)

Ist MyDrive connect bei dir in der neuesten Version installiert?

https://cdn.sa.services.tomtom.com/.../InstallTomTomMyDriveConnect.exe

Themenstarteram 27. Mai 2024 um 8:34

Die Buchse und das Kabel funktionieren mit anderen Anwendungen einwandfrei, unter Linux und unter windows. Ein anderes Kaben mit dem Anschluss habe ich nicht zur Hand.

Das myDrive hat sich beim Anmelden automatisch auf die neueste Version aktualisiert. Ich hänge "nur" beim Download fest. Außerdem will er mir dauernd neue Informationen zu Radarfallen aufschwatzen, wobei ich die nie installiert bzw. abgerufen habe; das übrigens auch per Email. Aber soweit ich weiß, waren die damals kostenpflichtig. Mir erscheint das so, als ob der mich unbedingt in irgendwelche kostenpflichtigen Abo's reinlocken wollte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen