ForumCar PC & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. Welches Navi ? TomTom ?!

Welches Navi ? TomTom ?!

Themenstarteram 2. Mai 2007 um 16:02

Welches Navi könnt ihr mir empfehlen mich interessieren am meisten die Geräte von Tom Tom die sollen ja ziemlich gut sein.

Fahre nur de /at / ch /F at und ch zum Skifahren können Navis die Bergpässe etc ?

 

Kann ich mir nen Tom Tom one 2 oder wie das heisst Regional kaufen und mir z.b im Inet Europa Kartenmaterial laden und somit ganz Europa befahren oder geht das nich ?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

ich stehe auch gerade vor den Geräten von TOMTom ... bei mir wäre das Go510 / Go 710 von interesse ... irgendjemand Infos .... es scheingt nämlich so, dass diese Geräte auslaufen (billiger Preis) jedoch ohne gleichwertiges Nachfolgeprodukt ... ?!

Also über Tipps zum Navi Kauf wäre ich dankbar ... :)

Ciao, alfeistos ;)

Schaut euch doch mal die Geräte von Garmin an.

Mein Chef hat eins mit Akku, mp3 Wiedergabe und Bluetooth. Er nimmt es auch auf dem Fahrrad wenn er unbekannte Strecken fährt und ist echt begeistert.

Hallo,

ich habe mir vor kurzem auch das TOMTOM 510 mit dem Kartenmaterial D A CH gekauft.

Bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Es ist einfach zu händeln, hat viele Features.

Da ich selten per Handy angerufen werde, kommt mir die integriertre Freisprecheinrichtung mittels Bluetooth gerade richtig und die daraus resultierende Qualität genügt mir auch.

Das große Display hat auch was für sich und die Halterung zur Befestigung an der Scheibe sitzt auch super fest, vor allem nicht so ein "Gewackel" wie mit den "Schwanenhälsen".

Sollte man sich mal nicht an die Anweisungen halten, wird sofort eine neue Route berechnet.

Ein weiterer Grund für den Kauf war der doch recht gute Preis (269,00 EUR).

Sicher gibt es bessere, neuere Geräte, aber für meinen Bedarf ist das TOMTOM 510 genau das Richtige.

Grüße

runboy

Hallo,

Danke für die Infos ... ich werde mir das Garmin ´mal ansehen ... aber ich denke auch, dass das Go 510 voll in Ordnung geht ... aber 269,-€ ... wo gab´s denn das so billig ?

ciao, alfeistos ;)

Hallo,

wurde bei Udo Lermann, ehemals MediMaxx, gehört jetzt zu Expert, geholt.

Ich habe es auch bei EP (ElectronicPartner) für 279 EUR gesehen. Die scheinen so richtig günstig zu werden.

Da ich immer Pech bei sowas habe, warte ich mal auf den nächsten Media-Markt-Prospekt, da ist es bestimmt noch günstiger (bei meinem Glück?!) drin! ;-)

Grüße

runboy

P.S. Sollte das Nennen von Markennamen hier nicht gestattet sein, bitte editieren?!! DANKE

am 4. Mai 2007 um 10:11

TomTom hat idR imho einen riesen Nachteil gegenüber den Garmin-Geräten.

Das TomTom hat zu 99% kein TMC-Empfang. Und wenn, dann nur kostenpflichtig über das Handy. Garmin bietet z.B. mit der Deluxe-Version vom 510 Streetpilot dies kostenlos über RDS an. Tom Tom versucht eben so Geld zu machen... Und TMC ist für Vielfahrer bedeutend wichtig...

MfG Phil

mein vater hat letztens das medion von aldi für 379 mit der 1gb karte usw bekommen. ich hab ganz ehrlich selten so ein perfekt funktionierendes navi gesehen. super schnell, super genau, perfekte ansagen, perfekte tmc funktion. insgesamt 100% empfehlenswert. würd mir nix anderes kaufen

am 4. Mai 2007 um 19:29

Schaut euch alle mal das Navigon 6 an. Damit habe ich immer noch die besten Erfahrungen gemacht. TOMTOM gibt oft sehr spät an wenn man abbiegen muss.

Dort habe ich das hier geholt: http://www.cyberport.de/.../...-europa-inkl-tmc-mit-2-gb-sd-karte.html

War nach 2 Tagen da. Absolut perfektes Teil.

Zitat:

Original geschrieben von luke2083

Schaut euch alle mal das Navigon 6 an. Damit habe ich immer noch die besten Erfahrungen gemacht. TOMTOM gibt oft sehr spät an wenn man abbiegen muss.

:D Das könnte auch am persönlichen Fahrstil liegen.Mit den Ansagen beim Navigon liege ich auch manchmal im Clinch,aber dafür berechnet es schnell eine neue Route.

Das ist blödsinn! Die einzigen TomTom, welche nicht TMC tauglich sind, ist die ONE II Serie. Die gesamte aktuelle Go Serie (510, 710 und 910) hat einen TMC Controller intigriert. Seit den starken Preissenkungen ende lezten Jahres liegt sogar die dazugehörige Antenne in den meisten Paketen bei. Die neue TT One XL Serie ist ebenfalls TMC tauglich! Beim Europa XL ist die Antenne bereits im Lieferumfang.

 

Zitat:

Original geschrieben von tretmine

TomTom hat idR imho einen riesen Nachteil gegenüber den Garmin-Geräten.

Das TomTom hat zu 99% kein TMC-Empfang. Und wenn, dann nur kostenpflichtig über das Handy. Garmin bietet z.B. mit der Deluxe-Version vom 510 Streetpilot dies kostenlos über RDS an. Tom Tom versucht eben so Geld zu machen... Und TMC ist für Vielfahrer bedeutend wichtig...

MfG Phil

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 12:32

hab jetzt navigator 6 funzt 1a preisleistung bin ich zufrieden

Als einzigstes fehlt mir noch ne Saugnapfhalterung für die Scheibe fürs w950i wo könnte ich sowas bekommen

Zitat:

War nach 2 Tagen da. Absolut perfektes Teil.

Klugscheißermodus ein:

Wohin bist du denn da gefahren?

Klugscheißermodus aus

am 13. Juni 2007 um 19:25

Ich würde mir NIE wieder ein Medion Navi kaufen. Hab da en Akku kaputt. Dann hab ich an Medion ne e-mail geschrieben, mit dem Ergebnis, dass ich doch ne 0900er Nummer für 2,99€ in der Minute anrufen soll. Darauf hin habe ich ihnen nur noch geantwortet:" Wer so mit seinen Kunden umgeht sollte sich schämen" Mich sin die jedenfalls als Kunden los. Das ist eine bodenlose Unverschämtheit. In der heutigen Zeit ist der Kunde König, das sollten auch die Firmen itlerweile verstanden haben... Is hal ne Frechheit!!!

MfG Simon

Deine Antwort
Ähnliche Themen