TomTom Navi in der Lüftung
Hallo,
wie versprochen und gewünscht, ein Paar Infos zu meinem Navi.
Auch mein Tagfahrlicht ist fertig, es leuchtet schön hell siehe Foto, das Foto wurde bei Sonnenschein gemacht. Ein Paar schöne Scheinwerferblenden fehlen noch.
DVD Radio mit Rückfahrkamera ist auch eingebaut, siehe Foto.
Für das Navi habe ich die Lüfterdüsen in der Mitte zersägt, das Mittelstück muss stehen bleiben!!
Rechts habe ich noch etwas von Amaturenschaumstoff raus geschnitten, so passt das TomTom (GO Serie) klasse rein, einfach geklemmt. (ist im Foto etwas schief, man kann es rücken)
Vielleicht mache ich noch eine passende Blende dazu.
Der ausgeschnittene Teil wird von der original Düse wieder verdeckt, sollte man es wieder zurück bauen.
Die Düsen gibt es schon ab 9,-€ bei 123
Sen Lüftungskanal habe ich mit einer Gummiplatte verschlossen, das Papier hällt den Navifuß etwas in Mitte.
Den Fuß habe ich zerlegt und nur das Anschlussteil verwendet.
Alle Kabei kann man innen durch ziehen, Spannung 12+, Mikro, TMC Antenne und GPS
Alles getestet, auch die Klima mit einer Düse reicht aus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rocklegende 40
Gefählt mir persönlich auch nicht so wie es gemacht ist,Wochend Tuning für billige. Aber muss dir selber gefallen.
hab selber tagfahrlichter eingebaut,hab auch 5 Wochenden die Stoßstange dafür Ummodeliert,denoch siehts Prima aus. Dafür die Armatur zersägen damit ein Tom Tom rein passt,da für gibts halterungen die sehen viel besser aus, Aber wie gesagt,Geschmacksache.
Da muss ich ja mal mit dem Kopf schütteln!
Da hättest dir mal lieber verkneifen können, bei anderen die Worte
"Wochend Tuning für billige" anzuwenden!
Warst bei deiner Stoßstange ja auch nur am Wochenende bei gewesen😁
Und bei deiner Front würde ich eher sagen, dass SOWAS schon sehr grenzwertig in meinen Augen ist!
29 Antworten
Gefählt mir persönlich auch nicht so wie es gemacht ist,Wochend Tuning für billige. Aber muss dir selber gefallen.
hab selber tagfahrlichter eingebaut,hab auch 5 Wochenden die Stoßstange dafür Ummodeliert,denoch siehts Prima aus. Dafür die Armatur zersägen damit ein Tom Tom rein passt,da für gibts halterungen die sehen viel besser aus, Aber wie gesagt,Geschmacksache.
Wat ne schöne Farbe !
Du fährst ja den MV6, da kann man das mit der Motorhaube machen. Ist Geschmackssache..........aber mit gefällts !
Ist so eine ähnliche nicht gerade bei ebay drin ?
Oh, die war für den Facer.
http://cgi.ebay.de/.../120726891926?...
Zitat:
hab selber tagfahrlichter eingebaut,hab auch 5 Wochenden die Stoßstange dafür Ummodeliert,denoch siehts Prima aus.
Hallo!
Zum Glück sind die Geschmäker verschieden, das ist für mich Kirmestuning in Vollendung oder Schlimmer gehts nimmer😉
mfg
FalkeFoen
Ähnliche Themen
Zitat:
Gefählt mir persönlich auch nicht so wie es gemacht ist,Wochend Tuning für billige.
diese Lampen passen in eine normale Stoßstange mit Nebelleuchten nicht rein
Zitat:
Original geschrieben von hammsued
Optisch gibt es hier eine gute Lösung.
ja kenne ich, aber ich möchte nichts vorstehen haben, (außer bei mir selbst🙂 manchmal)
Wenn da noch vier Kabel hinten angesteckt sind. sieht es wieder besch... aus, so hatte ich es erst an der Scheibe.
Zitat:
Original geschrieben von FalkeFoen
Hallo!Zitat:
hab selber tagfahrlichter eingebaut,hab auch 5 Wochenden die Stoßstange dafür Ummodeliert,denoch siehts Prima aus.Zum Glück sind die Geschmäker verschieden, das ist für mich Kirmestuning in Vollendung oder Schlimmer gehts nimmer😉
mfg
FalkeFoen
Jup ,sehe ich auch so . Ich bleib dabei ,wenn kein Tagfahrlicht Serie verbaut ist dann wird es auch nichts mit dem Nachträglichen anbau und guter Optick .Zumindest habe ich es noch nicht gesehen .
Bis jetzt stellen sich mir immer nur die Haare auf wenn einer im Rückspiegel auftaucht der das TF nachträglich an gebaut hat weil es meiner Meinung nach irgendwie die Optick der Wagenfront eher versaut als aufwertet .
Zum rest sag ich nichts weil es ja hier nicht darum geht .
Aber mal ne andere frage , was soll das TF bringen bzw bringt das was ? Darf das auch Nachts betrieben werden oder muß das dann aus sein ?
Gruß Andreas
Moin
Zum TF: Kann man da nicht einfach die Lampen anmachen oder auch nur die Nebler? Ich meine wenns jemand unbedingt will.
Zum Navi:
Habe selber auch schon spekuliert wohin damit (Omega A), das Kasettenfach passt nicht, Lüfterdüsen brauche ich, an die Scheibe backen ist das Letzte, was bleibt?
In oder auf die Sonnenblende wäre eine Möglichkeit?
Im Armaturenbrett wäre auch noch Platz, denn wer braucht den Drehzahlmesser zum fahren?(Beim A und B gleichermassen)
Im B könnte der BC auch ohne weiteres abgeckt werden? oder wird der gebraucht?
Da mein Navigon aber leider kaputt ist und ich erst wieder Geld an die Hand nehme wenn die Dinger einwandfrei funzen UND ein Einbauort gefunden ist, liegt das alles auf Eis und ich navigiere wieder selber🙂
Gruss Willy
Willy, der BC gibt doch noch andere wichtige Informationen. Das wichtigste für mich ist die Uhrzeit. Ich mache heute im Laufe des Tages mal ein Foto von meinen Navi, vielleicht wäre das eine Alternative für dich ? Die Lüftung der Mitteldüsen geht so auch noch.
Zum anderen , am Tage mit Neblern fahren kostet 15,- Euro. Letztens erst im TV gesehen, da dachte ich auch jetzt spinnen die doch. Wer wird dadurch geblendet, behindert oder in seiner Freiheit eingeschränkt ????
War es nicht auch vor ein paar Jahren noch verboten bei Annäherung an einen Stau schon die Warnblinker anzumachen ? Ich glaube ja !
Moin Friedhelm
Zeigt das Navi die Uhrzeit nicht an?
Ich dachte auch das man beim B das Navi nur bei Bedarf runterklappen könnte, ansonsten unter dem Überhang des Armaturenbrettes mit Klettband fixieren, so das der BC ansich immer frei wäre?
Ich sag einfach mal das 90% aller Fahrten bekannte Strecken sein dürften, zur Arbeit eben..
Was mir mal sehr gut gefallen hat war der Klapprechner mienes Sohnes auf dem heruntergeklappten Handschuhfach, ein wunderschöner grosser Bildschirm auf dem ich alles sehen konnte, sehr schön🙂
Damals lief sofort eine Schubladenidee im Handschuhfach an, mit Befestigungclipsen für den Rechner...
Aber auch das wurde auf Eis gelegt, hab ja noch anderes zu tun.
Zu den Lampen:
Dann eben mit normalem Abblendlicht fahren, so wie in DK, was ich fast immer vergesse...
Zum Warnblinker:
Ich haue den immer dann rein wenn eine Gefahr besteht das mir einer draufbrummt, wenns dann ein Ticket geben sollte dann ist es eben so, da schüttel ich mich einmal und gut.
Zitat:
Da muss ich ja mal mit dem Kopf schütteln!
Da hättest dir mal lieber verkneifen können, bei anderen die Worte
"Wochend Tuning für billige" anzuwenden!
Warst bei deiner Stoßstange ja auch nur am Wochenende bei gewesen😁
Und bei deiner Front würde ich eher sagen, dass SOWAS schon sehr grenzwertig in meinen Augen ist!
Es ist nicht meine,Freund wolltre es so haben, Die stoßstange gibts nur 1 mal. Dann seh dir die genauer an,die sieht prima aus mit den angefügten Kiemen seitlich, also nicht ausgeschnitten und eingeklebt.
Die stoßstange wurde den Lichtern angepasst.
machs mal selber besser,dann siehst wie lange du da klebtst und Spachtelst,vorallem hab die die Scjhürze dannach neu lackiert,andere nehmen da sprühdosen. Also nichts mit schnell mal hinmachen.
Auch wenn ich neben Rocklegende 40 der einzigste bleibe, mir gefällt sie. Und das von der Form und der Farbe. Wichtig ist doch das der Besitzer damit zufrieden ist und das scheint ja zu klappen. Gibt es ein Foto vom ganzen Wagen, am besten schräg seitlich ?
Prima dann halt 5 Wochenenden ,nur ob das jetzt besser ist weiß ich auch nicht .
Ist halt auch geschmackssache ob man sich seinen Omi zu zurecht macht Herrichtet oder Hinrichtet .
Ich bleib dabei ,nachträglich rangepappt sieht es bescheiden aus .
Du findest es toll ,ich nicht usw usw einer steht auf den ganzen Spoiler klimbim der andere halt nicht mir wären die fünf Wochenenden zu schade gewesen .
Ging ja jetzt auch nicht um die Qualität deiner Arbeit sondern um das ganze und das gefällt mir auch nicht ,ist aber auch geschmackssache .
Gruß Andreas
Zitat:
Es ist nicht meine,Freund wolltre es so haben, Die stoßstange gibts nur 1 mal. Dann seh dir die genauer an,die sieht prima aus mit den angefügten Kiemen seitlich, also nicht ausgeschnitten und eingeklebt.
Die stoßstange wurde den Lichtern angepasst.
machs mal selber besser,dann siehst wie lange du da klebtst und Spachtelst,vorallem hab die die Scjhürze dannach neu lackiert,andere nehmen da sprühdosen. Also nichts mit schnell mal hinmachen.
Nu bleib mal aufm Teppich!!
Hab ich Dich angegriffen, oder wieso reagierst so unfreundlich??
Hab nur gesagt, dass es mir nicht gefällt!
Und das bleibt mir doch unbenommen, sowas zu schreiben!
Ich vermute mal, dass dem TE, das mit dem Navi in der Lüftung wohl auch gefällt!Über das Navi in der Lüftung hattest DU doch geschrieben, dass es total nach Bastelbude aussieht!
Und da sind wir doch beim Thema, dass es dem Besitzer gefallen muss!
Und das mit dem schnell mal machen, hab ich auch so nicht geschrieben, hab nur geschrieben, dass Du ja auch NUR am Wochenende dabei warst...und da war sogar noch ein Smiley hinter!
Aber damit nu Ruhe ist.........Die Front sieht absolut HAMMERGEIL aus😁