TomTom Navi in der Lüftung

Opel

Hallo,

wie versprochen und gewünscht, ein Paar Infos zu meinem Navi.
Auch mein Tagfahrlicht ist fertig, es leuchtet schön hell siehe Foto, das Foto wurde bei Sonnenschein gemacht. Ein Paar schöne Scheinwerferblenden fehlen noch.

DVD Radio mit Rückfahrkamera ist auch eingebaut, siehe Foto.

Für das Navi habe ich die Lüfterdüsen in der Mitte zersägt, das Mittelstück muss stehen bleiben!!
Rechts habe ich noch etwas von Amaturenschaumstoff raus geschnitten, so passt das TomTom (GO Serie) klasse rein, einfach geklemmt. (ist im Foto etwas schief, man kann es rücken)
Vielleicht mache ich noch eine passende Blende dazu.

Der ausgeschnittene Teil wird von der original Düse wieder verdeckt, sollte man es wieder zurück bauen.
Die Düsen gibt es schon ab 9,-€ bei 123

Sen Lüftungskanal habe ich mit einer Gummiplatte verschlossen, das Papier hällt den Navifuß etwas in Mitte.
Den Fuß habe ich zerlegt und nur das Anschlussteil verwendet.
Alle Kabei kann man innen durch ziehen, Spannung 12+, Mikro, TMC Antenne und GPS

Alles getestet, auch die Klima mit einer Düse reicht aus.

Omega1
Tomtom1
Tomtom2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rocklegende 40

Gefählt mir persönlich auch nicht so wie es gemacht ist,Wochend Tuning für billige. Aber muss dir selber gefallen.
hab selber tagfahrlichter eingebaut,hab auch 5 Wochenden die Stoßstange dafür Ummodeliert,denoch siehts Prima aus. Dafür die Armatur zersägen damit ein Tom Tom rein passt,da für gibts halterungen die sehen viel besser aus, Aber wie gesagt,Geschmacksache.

Da muss ich ja mal mit dem Kopf schütteln!

Da hättest dir mal lieber verkneifen können, bei anderen die Worte
"Wochend Tuning für billige" anzuwenden!
Warst bei deiner Stoßstange ja auch nur am Wochenende bei gewesen😁
Und bei deiner Front würde ich eher sagen, dass SOWAS schon sehr grenzwertig in meinen Augen ist!

29 weitere Antworten
29 Antworten

Moin 🙂

Tolles Werk haste da...
Aber musste es Umbedingt TOMTOM sein.
Ich als LKW Fahrer hab schon viele Navi's an der Scheibe gehabt ( Ich Aktualisiere und Schreibe die dinger auch mit anderer Sofware ) und TomTom hat echt immer scheiße Abgeschnitten... 🙂

Aber sonst Siehts Gut aus 🙂

Mir gefällt es nicht, aber das ist ja nicht dein Kriterium. Wenn Du schon ein 7 " Display hast, dann hätte ich dort eins mit Navi genommen. Rückfahrkamera ist immer gut, wenn ich eine gehabt hätte dann hätte ich die Straßenlaterne nicht getroffen.

Ist ja wie immer geschmackssache ,mir gefällt es auch nicht .
Ich habe noch kein Tagfahrlicht gesehen welches als Zubehör erhältlich ist und nachträglich verbaut wurde ,wo ich sagen würde das es gut aussieht .
Wenn es Serienmäsig im Fahrzeug verbaut ist ,ist es ja auf die Allgemeine Optik abgestimmt .Natreglich hat es meiner Meinung nach immer etwas wie gewollt und nicht gekonnt und beim Navi sehe ich es auch so wie schon erwähnt ,hätte das "7" ner genutzt .

Aber letztendlich muß es dir gefallen .

Gruß Andreas

Also mein Fall ist es auch nicht ich hätte auch den 7" Display genommen zum Glück habe ich so ein navi mit 7" Display und werde es auch demnächst einbauen so weiß ich wie es aussieht 😉

Ähnliche Themen

ich hatte das TomTom schon und habe spezielle Software drauf, darum wollte ich nicht verzichten, an der Scheibe gefällt es mir aber gleich gar nicht.
Das Radio habe ich auch günstig bekommen, alles in einem Gerät ist nicht immer gut, eine Funktion defekt und man kann alles weg schmeisen, wie bei den Alleskönnerdruckern.

Zitat:

Original geschrieben von omega222

Hallo,

wie versprochen und gewünscht, ein Paar Infos zu meinem Navi.
Auch mein Tagfahrlicht ist fertig, es leuchtet schön hell siehe Foto, das Foto wurde bei Sonnenschein gemacht. Ein Paar schöne Scheinwerferblenden fehlen noch.

DVD Radio mit Rückfahrkamera ist auch eingebaut, siehe Foto.

Für das Navi habe ich die Lüfterdüsen in der Mitte zersägt, das Mittelstück muss stehen bleiben!!
Rechts habe ich noch etwas von Amaturenschaumstoff raus geschnitten, so passt das TomTom (GO Serie) klasse rein, einfach geklemmt. (ist im Foto etwas schief, man kann es rücken)
Vielleicht mache ich noch eine passende Blende dazu.

Der ausgeschnittene Teil wird von der original Düse wieder verdeckt, sollte man es wieder zurück bauen.
Die Düsen gibt es schon ab 9,-€ bei 123

Sen Lüftungskanal habe ich mit einer Gummiplatte verschlossen, das Papier hällt den Navifuß etwas in Mitte.
Den Fuß habe ich zerlegt und nur das Anschlussteil verwendet.
Alle Kabei kann man innen durch ziehen, Spannung 12+, Mikro, TMC Antenne und GPS

Alles getestet, auch die Klima mit einer Düse reicht aus.

Naja,nicht schön aber selten!!!  ;-))

Hab bei mir an der selben Stelle wo du dein Navi hast nen 7 Zöller....

Wollte mit absicht kein Radio mit großem Monitor weil man dann ja nicht mehr an die Klima und so ran kommt.

Nicht böse Gemeint, aber das Navi fügt sich nicht wirklich in das Amaturenbrett ein. Liegt vielleicht daran das Formen zusammen passen.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von chaos2005

Wollte mit absicht kein Radio mit großem Monitor weil man dann ja nicht mehr an die Klima und so ran kommt.

Darum ist an dem Radio eine Furtion dran wo man den Monitor für 3 oder 10 Sec umklappen kann und dann fährt er wieder zurück und man muss ja auch nicht ständig an den Knöpfen/Klima spielen oder?

somit finde ich ein Radio mit dem 7" Monitor mit Navi besser als noch ein Gerät und noch ein Gerät und und und.

Dann braucht man ein Gerät für die Freisprucheinrichtung, dann ein Navi, nicht zu vergessen das Radio, einige wollen dann den Kindern was gutes tun und noch ein DVD Player einbauen und ich weiß nicht was es dann noch alles gibt, dann ist es doch besser einfach ein Kombi gerät zu holen (Ob Din 1 oder Din 2 ist ja egal) und man kann dann alles auf einmal anschließen, ganz zu schweigen wie viel Strom die Einzelgeräte verbrauchen, den irgendwann kommt die Lichtmaschine auch nicht mehr hinterher.

Klar wenn es mal kaputt geht ist gleich alles hin, dann kann man es aber Reparieren lassen oder das gleiche Gerät wieder kaufen und die Einzelteile gehen auch mal kaputt und das wird dann teurer 😉
Ist zumindest meine Meinung.

ihr habt ja alle auch Recht, aber 600,- für ein 7" mit Navi hatte ich nun mal nicht über und das TomTom war schon da und die spezielle Sofware wollte ich nicht missen, ob die auf einen Radionavi gelaufen wäre weis ich nicht.
Auf jeden Fall gefällt es mir so besser als an der Scheibe hängend.
Vielleicht fertige ich noch eine Blende, dann sieht es noch besser aus.

@ Chaos2005
zeig mal ein Foto von deiner Variante, hast du da die ganze Lüftung raus genommen?

Also ich hab ein normales DIN radio mit kleinem 3 Zoll Monitor und DVD. Nen grossen Monitor brauch ich im Radio nicht, hab die in den Sonnenblenden, Mittelkonsole und in den Kopfstützen.

@TE

Hab auch meinen Düseneinsatz genommen und Ihn komplett verschlossen, gespachtel und das ganze Farblich angepasst etc. Für die Halterung des Monitors dann 2 Löcher gebohrt mit Epoxid ausgegossen und Stiftschrauben versengt.

wenn ich nachher dran denke mach ich mal ein bild

mfg

Hast du jetzt eigentlich das Scott-Radio mit dem Adapter für die Lenkradfernbedienung angeschlossen?

nein dem Adapter für die Lenkradfernbedienung habe ich nicht.
Ich wuste nicht genau welchen und hatte keinen bestellt.
Wird sicher auch ziemlich eng werden, ich habe so schon das Radio schwer rein bekommen.

Ich habe die Kabel nach beiden Seiten verteilt, als ich es endlich drinn hatte, hatte ich natürlich vergessen die beiden 12+ Kabel umzulöten, also alles noch einmal.
Jetzt bin ich froh, dass alles drinn ist und verzichte auf die Lenkradfernbedienung.
Man tippt eh auf den Bildschirm.

Noch mal für alle, der BC funktioniert noch, weil das immer wieder unklar ist

Hi,
ich habe mein TomTom unten neben das Radio gesetzt. Ist zwar optisch auch nicht der Hit, aber da stört es nicht und man kann es, ohne sich vorzubeugen, bequem bedienen.

Gruß Chuck

Cimg6554

Zitat:

Original geschrieben von Chuck

Hi,
ich habe mein TomTom unten neben das Radio gesetzt. Ist zwar optisch auch nicht der Hit, aber da stört es nicht und man kann es, ohne sich vorzubeugen, bequem bedienen.

Gruß Chuck

Da ist auch das Originale Navi von Opel drin, Personich finde ich das viel zu tief 😉

Deine Antwort