TomTom/iPhone3Gs - Halter-Lösung
Hey ho 😉
Da ich mit meiner TomTom Halterung inkl. Navigon/iPhone Lösung wunderbar klar komme, habe ich mir kein Navi mit bestellt...
hierfür wollte ich mal nachfragen ob einer/eine von euch eine intelligente und "schöne" lösung gefunden hat... die halterung anzubringen... ohne das sie mitten auf der fensterscheibe klebt...
gruß
joe
Beste Antwort im Thema
Ich habe mich vor kurzem für das mittig zu installierende Brodit-System entschieden. Dieses lässt sich allerdings nicht mal eben so wieder demontieren. (Ist in meinen Augen auch nicht unbedingt erforderlich, da die Halterung in dieser Position nicht stört.) Siehe dazu den Anhang.
21 Antworten
Ich habe auch ein Tomtom und mich nervt diese Saugnapfanbringung auch etwas.
Dieses Brodit scheint mir schon ganz ok zu sein. Aber: Nimmt das Tomtom keinen Schaden, wenn es unmittelbar vor der Lüftungsdüse hängt? Die Luft aus der Klima kommt im Hochsommer so mit ca. 5 Grad Celsius raus wenn ich mich nicht täusche...
also alles nicht schlecht...aber irgendwie passt es nicht in mein gesamtbild....
ein wunderschöner a5 und dann hängt da was in der lüftung... :/
ist ja "nur" die Halterung, die am Lüftungsgitter sitzt.
Der Tom hängt tiefer und bekommt keinen Luftzug ab.
Ich selbst nutze das Navi vielleicht ein zwei mal im Monat,
da ist es für mich eine "gute Lösung".
Schnell dran, schnell wieder ab.
Zitat:
Original geschrieben von Cokefreak
ist ja "nur" die Halterung, die am Lüftungsgitter sitzt.
Der Tom hängt tiefer und bekommt keinen Luftzug ab.
Ah so, danke dir 🙂.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von der-joe
also alles nicht schlecht...aber irgendwie passt es nicht in mein gesamtbild....
ein wunderschöner a5 und dann hängt da was in der lüftung... :/
Hast nicht unrecht 😉.
Aber die festen Navis werden geklaut ohne Ende, da hätte ich immer ein schlechtes Gefühl.
Außerdem habe ich für mein Tomtom sechs Kartenupdates für 79,00 € gekauft, bei Audi kostet eines das doppelte. Firmware-Updates kann ich mir auch jederzeit ziehen.
Daher favorisiere ich persönlich mein Tomtom.
Hallo,
aufgrund des Verkaufs meines S5 habe ich die auf Seite 1 dieses Threads von mir gezeigte iPhone-Halterung neuwertig und günstig abzugeben. Details siehe Kleinanzeigen.
Viele Grüße
Tobias
So, jetzt muss ich auch mal wieder was beitragen. Habe ein iphone mit Navigon und TomTom Halterung: Eine gute Kombination, weil der GPS Empfang dann einfach besser ist und über blauzahn dann auch die Sprachausgabe akzeptable, außerdem wird das Handy geladen.
Navigon im Iphone ist super, wenn man es nur mal ab und an braucht.
Dafür ist die Lösung perfekt.
Die tomtom Halterung sitzt bei mir per Saugnapf auf der Fläche vor dem Bildschirm, ganz rechts, dann stört es kaum. Habe auch die anderen Lösungen probiert, also Broditbefestigung am Lüftungsgitter und seitlich, wie bei einem der Vorposter. Darauf kann man dann auch die tomtom-Halterung befestigen, wenn man den Saugfuss entfernt. Es gibt von Brodit einen Adapter um die TomTom Halterung trotzdem zu nutzen.
Aber dann habe ich schlechten Empfang, außerdem habe ich ständig ein Knistern im Radio. Das habe ich nicht, wenn die Halterung weiter oben am Bildschirm ist. Auch wenn die Halterung am Lüftungsgitter optisch am besten ist, musste ich leider darauf verzichten.