Tolles Forum
Hier mal ein Thread zum nachdenken.....
War aus gegebenem Anlass im Ford Mondeo Forum.
Brauchte ein wenig Hilfe weil ich das Auto des Sohnes meiner Lebenspartnerin verkaufen wollte.
Hatte dort einen neuen Thread im entsprechenden Forum aufgemacht
Textbeschreibung mit der Bitte um Verkaushilfe Preisfindung etc und Bilder reingesetzt.
1. Antwort......lösch den Tex und setz nur Bilder rein...könntet sonst viele abschrecken...
habs gemacht... innerhalb 1 Stunde viele Antworten.....zB
Ist ja ne Bastelbude......AGA nicht zugelassen....Blenderauto...hat bestimmt nur 100PS.....
bei derAnlage kann es nur ein 350 bis 450PS Auto sein...und div mehr.....
Modi hat den Thread dann gelöscht...weil aus seiner Sicht das ein reines Verkaufsangebot war......
Das ist sein GUTES Recht....ich hatte es aber anders geschrieben und a. G. von Angaben der User geändert...
Da hab ich von einigen Ford Usern richtig auf die Mütze bekommen...
Wenn ich da an mein Omega Forum denke....UNTERSCHIED wie TAG und NACHT.....
Die Nachrichten sind für mich ausschlaggebend.......KAUF dir keinen Ford und schon gar nicht wenn du dann noch ins Forum gehst...
Bei uns gilt der SATZ.......KOMM hier werden Sie geholfen...../ist nen Text aus der Werbung...
ABER DER STIMMT zu 100%
17 Antworten
Zitat:
@vileda70 schrieb am 12. August 2021 um 12:51:17 Uhr:
@lmd.....es sollte keine Lobhudelei werden...nur mal aufzeigen das es woanders ziemlich blöd hergehen kann,
In dem Forum wurde ich als NEUER ziemlich fertig gemacht...statt zu helfen....
Es sollte jetzt nicht negativ rüberkommen.
Das Board hier ist echt super und es ist im Großen und Ganzen wirklich empfehlenswert.
Es steht und fällt aber mit den Usern.
Sobald sich eine gewisse Klientel verabschiedet ist es schnell vorbei mit der Harmonie.
Heutzutage muss alles schnell schnell gehen, man muss ständig online sein und wehe es kommt nicht nach 5 Minuten eine Antwort.
Was wurde um die Jahrtausendwende über den SMS-Stil geschimpft, jetzt sind es halt die sozialen Medien, wo auch häufig wenig auf ordentliche Kommunikation gachtet wird.
Früher war es auch deutlich getrennter, es gab für viele Modelle einer Marke separate Boards. Dann Markenboads.
Ich war viel auf den beiden deutschen Ascona-Boards unterwegs, dann kamen das OPF und ein anderes Opel Board hinzu. Sobald es aber dann Ärger mit Mitgliedern gab, gab es Ausgründungen. Dann war man halt auf jedem Board unterwegs. Als ich dann Omega Fahrer wurde, war man bei den Freaks (die andere Seite fällt mit nicht ein).
Irgendwann kam man auch zu MT. MT war ja eher verhasst.
Es war auch ein Laberforum.
Ich hatte aber mitbekommen, dass sich Kurt nach ein paar Disputen beim OPF dann hier "rumgetrieben" hat.
So bin ich im Grunde hier gelandet.
Ich habe aber den Eindruck, es kommt in Wellen. Das Reifenforum ist hier interessant. Es läuft da tw. so, wie man es nicht haben möchte, weswegen MT seinen damailgen schlechten Ruf hatte.
Und natürlich, weil MT eine kommerzielle Platform war/ist im Gegensatz zu den Fan-Boards...
Noch bin ich froh, dass es "oldschool" Foren gibt.
Und das hier, ist definitiv eines der Besseren.
VG
Hallo, auch ich hab mich schon in diversen Foren rum getrieben, aber keins war so fundiert und sachlich wie hier. Auch die Omega Abteilung bei FB lässt mittlerweile sehr zu wünschen übrig.
Also auch von mir vielen Dank für all eure Hilfe und vor allem weiter so.
Schöne Grüsse Klaus
Moin,
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Es geht nicht überall mit einem sauberen Umgangston und fachlich zu wie hier. Ich war vorher auch woanders. Danke an alle für die vielen hilfreichen Beiträge.
MFG Uwe