Tolle Hutablage/Sichtschutz

Saab 9-5 I (YS3E)

Hallo,

😉 Ich mecker jetzt einfach mal...

Wer hat sich sowas einfallen lassen wie diesen nervigen Sichtschutz im 9-5 Kombi? Irgendwie habe ich den Eindruck dass er immer im weg ist und überhaupt nicht clever zu verstecken oder verstauen ist.

In der Bedienungsanleitung steht sogar ein toller Tip: Hutablage/Sichtschutz kann auch hinter den Vordersitzen verstaut werden...ja, ganz praktisch!! 🙁

Ich habe ja auch clevere Lösungen gesehen wo ein Rollo benutzt wird den man auch unter dem Gepäckraumboden verstauen kann. 🙂

Naja, ist ja auch nicht so wichtig, aber vielleicht haben andere auch positive oder negative Meinungen zum Thema! 😁

Grüße,
Yadda

P.S. Leider klappt es nicht immer so toll mit der Rechtschreibung, also habt bitte Geduld!!!

20 Antworten

Kofferraumabdeckung im 9-5

@all!
Moinmoin!
Die Inschenöre aus Schweden haben extra die feste, Dämmplattenartige Abdeckung gewählt, um die Geräusche der Hinterachse im Innenraum zu reduzieren.🙂...Damit der Kombifahrer genauso komfortabel fährt wie in der Limousine.
Ein Rollo...Marke Passat...ist wirklich nur ein Sichtschutz!🙁...Geräuschdämmung nur durch eine Lage Gepäck möglich...grins...
Die Vorteile einer harten "Hutablage", wie Wickeltisch und Wackeldackel...Gut das hier darüber geredet wurde...😁
Die bestrickte Klo-Rolle wurde noch nicht erwähnt!
Und der Elch muss doch auch einen Platz haben!

Zitat:

Original geschrieben von 130kw

Naja 2 Tageszeitungen (früher sogar 3) die Werbung füllt auch schon einen ganzen Karton, Naja und dann kommen noch diverse Verpackungen aus Pape dazu.
Naja belesen stimmt aber auch!!! Bücher haben wir ne Menge

... da sieht man mal, woher die in anderen Foren beschriebene "überdurchschnittliche Intelligenz" von Saab-Fahreren und Fahrerinnen kommt ...

Schon mein Großvater sagte: "Lesen macht schlau!"

rotweintrinker

Zitat:

Original geschrieben von rotweintrinker

... da sieht man mal, woher die in anderen Foren beschriebene "überdurchschnittliche Intelligenz" von Saab-Fahreren und Fahrerinnen kommt ...
Schon mein Großvater sagte: "Lesen macht schlau!"

rotweintrinker

Tageszeitung lesen fördert die Allgemeinbildung.🙂

Nur bei der BILD werden andere Aspekte in den Vordergrund gerückt. 🙁

Die kann man auch getrost ungelesen in die Tonne drücken.

Es gibt übrigens auch intellektuelle Saab-Fahrer ohne Abitur.

Es soll sogar intelligente Manta-Fahrer geben.

Rotweintrinkende Audifahrer sind mir auch bekannt.

Aber eine Frage ist noch nicht geklärt:
Welcher Saab-Fahrer hat alle Bände von Karl May gelesen und trinkt lieber Pils wie Rotwein?

Haben Saab-Fahrer ein Abonnement "The Reader´s Digest"?
Oder ist ein Abo vom Spiegel oder Stern absolut ein MUSS????🙂

Habe eher den Eindruck, daß die AMS und andere Auto-Illustrierte von den Usern im Forum gelesen werden. Das Axel Springer Autoblättchen ist ja auch so´n Produkt....
Lesen Bild-et!!!

Zitat:

Original geschrieben von Rubberduck08/15

Aber eine Frage ist noch nicht geklärt:
Welcher Saab-Fahrer hat alle Bände von Karl May gelesen und trinkt lieber Pils wie Rotwein?

Dazu gehört absolut zweifelsfrei - ja wer? Ich!

Die Karl May und die Pils - Zeiten liegen allerdings etwas auseinander...😁