Toledo, wo Fenstersteuergerät verbaut

VW Golf 1 (17, 155)

Hi zusammen,

war heute auf dem Schrott und da stand ein Toledo oder so was halt 😛
Der hatte die 5-poligen Fensterheberschalter und die wanderten gleich mal in die Kiste.

Jetzt die Frage an Euch, wo das Steuergerät genau sitzt? Das wollte ich dann doch auch schon haben... 😉

Danke erstmal 🙂

60 Antworten

Der Rest vom Toledo wurde gestern vom Schrotter abgeholt, samt diesem Steuergerät, Kabelbaum und Hebermotoren. Das war mir nach ein paar versuchen zu doof zum Ausbauen. Da ists eng in der Türe.

Außerdem hab ich gesunde Hände und Fensterkurbeln. 😉

Hi,

Schade drumm, vor allem weil die vorderen Fensterheber fast 1:1 in den Golf/Jetta passen.

mfg,
christian

Zitat:

Original geschrieben von Eddi_Controleti

Praktikantenfrage: Muss die Türe geöffnet werden, um die Rückbank umzuklappen?

Wenn du nicht durch den Kofferraum einsteigen willst schon. 😁

Mein neuer Lieblingsspruch 😁

Zitat:

Original geschrieben von VW4All

noch jemand vorschläge?

Grüße 🙂

Ähnliche Themen

LOL!

ich finde auch, dass zukünftig jeder thread so beendet werden sollte... auch von den mods 😁

EDIT: ich muss bei dem spruch immer an das bild in der sig vom freak denken...

*hüstel* 😁, bitte beim Thema bleiben 😁

Grüße 🙂

Na ja,

ohne die Türen öffnen zu können ist es nicht so lustig.

Der Kabelbaum läuft an den Innenschwellern entlang. Wenn die Sitze raus sind, geht es auch noch ...

Dann die Rücksitzbank raus; für den Teppich nehme ich immer den Cutter ... die Stecker ordentlich entriegeln, dann geht das ganz gut.

So Jungs und Mädels,

WER hat geschrieben, dass sich das Steuergerät hinter dem Fahrersitz befindet? Wer?

Recht habe Ihr gehabt. 😁

Nummer auf dem STG: 1L0 959 875
Was kann denn dieses Teil denn alles?

Grüße 🙂

Hallo,
mich interesierts auch
was kann den dieses STG so alles ?

Wenn es aus dem 4-Türer kommt, dann die Komfortfunktion für die eFH;

einmal antippen und das Fenster setzt sich in Bewegung. Solange, bis noch einmal angetippt wird oder das Fenster seine Endposition erreicht. Allerdings: das funktioniert nur bei einem Fenster zur Zeit ...

Funktioniert die Tipfunktion zum schließen des Fensters eigentlich bei allen 4 Fenstern oder nur auf der Fahrerseite?

Grüße
Russi

Kann man diese STG mit Komfortfunktionen 1:1
an unsere G II einbauen ?

Zitat:

Original geschrieben von Russi

Funktioniert die Tipfunktion zum schließen des Fensters eigentlich bei allen 4 Fenstern oder nur auf der Fahrerseite?

Funktioniert nur beim Fahrerfenster und nur bei eingeschalteter Zündung. Das ist so gewollt.

Dann bietet es scheinbar die gleichen Funktionen wie jenes aus dem Passat 35i. Komisch nur das die Teilenummer dann anderst ist. Gibt es ev. sonstige Unterschiede???

Grüße
Russi

Deine Antwort