ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Tönungsscheiben Ich habe es gewagt

Tönungsscheiben Ich habe es gewagt

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 16:18

Hallo !

Ich habe es gewagt und habe mir die Solarplexius Scheiben zugelegt !

www.solarplexius.com

Bin angenehm überrascht !

Super passgenau !!

 

Waren innerhalb von 10 min eingebaut !

Von aussen sind sie schwarz von innen braun !

Wollt ich nur mal loswerden !!

MFG Blackrio

70 Antworten
am 2. Oktober 2004 um 7:15

Guten Morgen,

also mir reichts jetzt mit dieser Firma. Nachdem ich nun fast 8 Wochen auf meine Scheiben für das Sportcoupe warte und immer noch keine Lieferung erfolgt ist, werde ich am Montag meine Bestellung stornieren.

Das Thema ist für mich nun endgültig gegessen und ich werde dann wohl doch herkömmliche Folie reinmachen lassen....

mfg Harald

Hallo,

gibt es denn wirklich keine Lösung für die Befestigung der kleinen Dreiecksfenster in den hinteren Türen. Ich bin doch bestimmt nicht der einzigste mit diesem Problem.

Hallöle

Ich habe die kleinen Scheiben mit nem Kleinen Schraubenzieher an ein paar stellen hinter den Gummi gedruckt , besser gehoben. bis jetz hällts.

Mit den mitgelieferten befestigungen kann ich auch nix anfangen , s wär ja alles verklebt .

Die Großen Türscheiben habe ich weggelassen , bringt ja nix wenn die Scheiben sich nicht öffnen Lassen.

Grüssle.

am 9. November 2004 um 23:50

Hab mir heute auch diese Tönungsscheiben für die hinteren 3 Scheiben bestellt, mal gespannt ob ich was geliefert bekomme :D

am 15. November 2004 um 14:39

Wie sieht es mit diesen Scheiben eigentlich mit Tüv aus ??? Muss ich die eintragen lassen ???

Themenstarteram 15. November 2004 um 21:39

Hallo !

Nein brauchst du nicht eintragen lassen !

Haben eine ABE !

Gruss Blackrio

Thread aus der Versenkung hol......

@MD1508

Scheiben angekommen ??? ...verbaut ??? Fotos ???

am 16. März 2005 um 19:44

Angekommen ??? Nix ist bis jetzt angekommen ! Ich dreh bald durch ! Werd morgen gleich mal wieder anrufen bei denen. Ich rate euch die Finger weg zulassen wenn ihr nicht ein halbes Jahr warten wollt.

am 17. März 2005 um 12:56

hallo!

hab mir heute die scheiben für mein sc bestellt.

lt. schriftlicher zusage beträgt die lieferzeit 2 wochen.

bin mal gespannt....

anstel

am 22. März 2005 um 13:17

Huhuu kaum wartet man fast ein halbes Jahr und schon sind die Scheiben da. Hab allerdings letzte Woche nochmal angerufen und nachgefragt, irgendwie ist meine Bestellung untergegangen aber nun hat es nicht mal 4 Tage gedauert und die Scheiben waren da. Werd Sie am We einbauen und ein paar Bilder machen.

am 8. April 2005 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von MD1508

Huhuu kaum wartet man fast ein halbes Jahr und schon sind die Scheiben da. Hab allerdings letzte Woche nochmal angerufen und nachgefragt, irgendwie ist meine Bestellung untergegangen aber nun hat es nicht mal 4 Tage gedauert und die Scheiben waren da. Werd Sie am We einbauen und ein paar Bilder machen.

hab mir auch welche bestellt.

lieferung erfolgte recht zügig.

doch dann kam das große erwachen.

passgenauigkeit ist was anderes.

bei den seitenheckscheiben für den kombi fehlt ein kleines dreieck an der oberen ecke.

die heckscheibe ließ sich gar nicht montieren zu breit und zu schmal (denke die haben das mit der limo verwechselt)

hab das ganze moniert, steht alles zur abholung bereit. schneller austausch wurde zu gesichert.

na da bin ich gespannt.

fortsetzung folgt

gruß

don

Mal ein paar Frage an alle die die Scheiben montiert haben:

Wie sieht daß mit dem Thema beschlagen aus?

Sollten dadurch die Scheiben nicht noch schneller beschlagen?

Läuft da nicht die Suppe zwischen den Scheiben? Wie bekommt Ihr die Feuchtigkeit weg?

Die müssten doch sehr schnell dreckig werden dadurch?

am 12. April 2005 um 7:51

fortsetzung

 

hi

also ersatzlieferung nach einer woche.

ware jetzt ok.

passt alles super.

optischer eindruck klasse.

außen schwarz innen braune tönung.

bzgl. beschlagen noch keine erfahrungen.

aber die teile liegen ziemlich dicht am glas auf, da sie hinter der verkleidung rein geklemmt werden und sich damit flexibel dem gals anpassen.

ob sie da zwischen beschlagen wird sich zeigen.

im übrigen die scheiben allg. beschlagen hauptsächlich im winter und da hab ich eh vor die teile zu demontieren (ist ja als sommer sonnenschutz gedacht). das rein rausn geht auch easy. in 10 min ist der act vorbei.

gruß

don

Themenstarteram 16. April 2005 um 3:47

Hallo zusammen !

Habe die Scheiben jetzt ca. 9 Monate drin !

Bisher alles bestens !!

Es klappert nichts !

Optik immer noch top !

Wenn man ganz genau hinsieht ist leicht Staub zu erkennen .

Allerdings habe ich die Scheiben bisher noch nicht ausgebaut zum Reinigen !

Beschlagen ist überhaupt kein Thema ! Habe ich noch nicht erlebt !

Würde sie immer wieder kaufen !!

Super optik zum kleinen Preis !

MFG Blackrio

am 20. April 2005 um 8:21

Hallo!

Meine Scheiben sind vor ca. 2 Wochen angekommen. Hatte für den Einbau leider noch keine Zeit.

Aber sagt mal, woran erkenne ich, welche Seite nach innen gehört?

Hab mir die Scheiben mal angesehen und ehrlich gesagt keinen Unterschied (der Farbe) erkennen können. Sie wirken auf beiden Seiten bräunlich.

Danke für Eure Hilfe!

anstel

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Tönungsscheiben Ich habe es gewagt