Tönungsfolie oder bedampfen???

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hiho....

also ich möcht gern bei meinem kleinen die hinteren Scheiben verspiegeln lassen....

also sollt schon chrom sein...meine Freundin fänd zwar schwarz besser, aber da der kühlergrill, die scheinwerfer chrom sind und es auch die spiegel und rückleuchten werden sollen find ich das besser....

sooo nu zu meinen fragen:

1. Wasn besser, ne Folie dranmachen (lassen), oder dieses bedampfen??
was teurer, was sieht besser aus/hält besser???

2. machen lassen oder selber machen?? (bei folie)

3. kommen folien von innen oder von außen dran??? weil die scheiben im polo, also die hinteren, die hab ja diesen schwarzen rand...wenn man da jetzt folie von innen druf macht siehts bestimmt net so doll aus oder?? was kann man da tun???

hoffe Ihr könnt mir helfen....

MFG

15 Antworten

scheiben tönt man von innen. ich habe bei mir folie genommen (schwarz). wenn du es selbst gut hinkriegst kannst des probieren, wenn du es dir nicht zutraust vom fachmann machen lassen da wird das ergebnis sicher immer besser als wenn man es selbst macht. aber ich hab des bei mir auch ganz ordentlich hinbekommen.

bedampfen/fluten lassen ist bestimmt teurer, aber denke des sieht auch sehr gut aus. hatte ich in letzter zeit auch mal überlegt, aber lasse nun meine folie.

mfg

Mal ganz im ernst (nein, nicht 'im Ernst' 😁) ...

Das Auto sieht ansich doch gut aus, dann lass das auch so. Die Karre mit so ner Folie zu verschandeln ... +tztztz+

Wenn man das konsequent macht, also alle 5 Scheiben (die Windschutzscheibe nicht) macht, dann sieht das auch aus - sonst nicht.

Und die Sache mit dem ganzen Chromzeugs ...

Naja, ist ja dein Auto 😁

Gruß, Seb

Also als erstes sind ja alle 5 Scheiben ohne Windschutzscheibe verboten mit Folie zu tönen!! Man kann sie fluten lassen dazu brauchst aber neue Scheiben und das wird dann so richtig teuer! Wenn dann würde ich es machen lassen! Ich bin zum FoliaTec gegangen und hab mir MidnightReflex einkleben lassen und das passt echt super zu einem schwarzen Polo!

@Andreas18Nbg:

hmmm sieht ganz gut aus..doch doch....

also sind die quasi schwarz und spiegeln trotzdem..richtig???

Ähnliche Themen

Ja genau! Das ist so ein Zwischending von diesen Chromfolien und den normalen schwarzen!!

Es gibt aber auch Silber Chrom was tichtig edel aussieht..... finde ich...

Zufällig arbeite ich in einem Folia Tec Styling Team Betrieb :-)

Also für die Heckscheibe und die beiden hinteren Seitenscheiben, so etwa 200 Euro inkl. Folie würde dich das kosten !

Ps : Top verarbeitet und wenn es nicht klappt, dann hast du keine Schuld = kein Geldverlust !

schau mal auf www.foliatec.de da haste alle Folien die es gibt !

Würd dir eher zu der SILBER-REFLEX Chrom-Plus UV-/WärmeschutzFolie raten. die ist Top, wollt ich mir immer ranmachen, aber nie dazu gekommen, wird auch nicht mehr kommen aber wenn dann die !

die Midnight Reflex ist halt sehr schwarz man kann kaum durchsehen, und dazu noch verspiegelt, wobei die Midnightfolie ohne Reflex halt nicht verspiegelt ist ! verspiegelt sieht meißt in meinen Augen edler aus !

Kiss of Dragon ihr seit ja richtig günstig unser FoliaTec Shop in Nürnberg verlangt 350 bis 450 Euro für einen 5türer! Ich hab es aber von jemanden unter der Hand machen lassen.

AHa und dem auch noch Geld gegeben 😉 nana da hast du dich aber strafbar gemacht :=P

Nein aber mal im ernst habe das auch vor,allerdings will ich das net mit Folie machen...Also bedampfen oder wie auch immer,da ich eh neue scheiben brauche zumindest 2,weil die eine einen Riesigen kratzer hat ka wieso,und bei der anderen sieht man noch das Tatoo das der besitzer vor mir drauf hatte!

Was denkt ihr kostet das?

350 Euro ?

Dafür bekommst bei uns nen T4 mit allen Fenstern....

es ist immer entscheident was das für Fenster sind....

z.B. Golf 3 hat dieses Dreiecksfenster hinten.... das ist dann auch schon teurer aber nicht viel...
Oder ob die Heckscheibe eine integrierte 3. Bremsleuchte hat ! Oder wie beim Audi A3 ob das ein Ausstellfenster ist oder nicht. Ob es fast rechteckig ist oder viele Rundungen sind wie z.B. Pegeout 206 oder Ford Ka !

Wie gesagt son T4 Bus der hat paar mehr Fenster auch diese kleinen Dreiecksfenster usw... der kostet etwa 400 Euro !

Ehm und was is so standard Preis für nen 3-Türer? Sind ja nur die hinteren 2 Fenster und Kofferraum...

Und wo kann man sich das einbauen lassen? Wohne in Kassel und da gibts kein FoliTec Laden...macht das auch CarGlas oder sowas??

Also, jetzt mal ganz ehrlich, aber 350€???? Ich habe vor etwa 4 Jahren meine hinteren Scheiben für 350DM machen lassen, auch mit der Midnight Reflex. Wer da 350€ heutzutage verlangt, das ist doch Wucher 😠 Aber abgesehen davon, was soll denn eigentlich die 3. BL ändern?? Ist doch nur der Plastikkasten, der ist doch schnell ab und wieder drauf?!?

@Technoid: ICH persönlich würde bei nem schwarzen Polo ganz schwarze Folien reinmachen lassen, ohne Reflex. Um deine 3 Fragen damit zu beantworten: 1. Folie 2. machen lassen 3. von innen

Gruß Tecci

hmm...

ja also nee so schwarz find ich irgendwie net so dolle...wenn dann dieses silber chom plus zeugs....hihi..ma guggn ob ich das bei uns hier krich...be jemanden der es einbaut....

ja aber wieso brauch man neuue scheiben wenn man die fluten lassen will??? versteh ich net...

Also, bei uns wollte Foliatec incl. hochwertiger ChromoLux-Folie keine 200 Euro dafür haben... Auf der Folia-Tec-Website gibt es noch Hinweise auf Drittfirmen, die das für Foliatec machen.

Für 400 kannst Du die Scheiben auch fluten lassen.

Das mit der silbernen Folie ist natürlich Geschmackssache - aber Dir sollte schon klar sein, dass "dezent" oder gar "edel" dann nicht mehr gilt - das geht eher in Richtung "Kirmes":-( Die Fläche ist einfach zu groß dafür, als dass es noch gut aussehen könnte... Hör auf Deine bessere Hälfte - in Stilfragen ist uns das Pack (meistens) voraus;-)...

..und man benötigt keine neuen Scheiben, wenn man die fluten lassen will...

Deine Antwort