Tönungsfolie anbringen

Citroën

Hy!Möchte ganz gern bei meinem C3 hinten die Scheiben Tönen-könnt Ihr mir bitte tipps geben wie ich das am besten anstellen kann.....
Gruss

35 Antworten

.....

Zitat:

Auch dir als Tip geh zu Folienstar nach Frankfurt....die machen echt gute Arbeit !

Ja, ich hab mir schon ein Angebot bei denen eingeholt. Waren aber mit 170 Euro für meinen C2 deutlich zu teuer !!!!!!!!!!! Ich lach mich tot. Babbels hat 90 Euro für seinen C2 damals bezahlt. Auch wenns ein wenig her ist, kann diese Erhöhung nieeeeemals sein 😠. Macht der seine Preise nach Lust und Laune ?????

Lass es am Freitag in Wiesbaden bei "Staab Autoglastönung" machen. Der will 140 Teuro für das Midnight Black (ist auch nicht wenig, aber das lass ich mir für ne gute Arbeit gefallen). Werde mir die Folie mal im Orginal vor dem bekleben anschaun. Vielleicht nehm ich auch eine Nummer heller. Mal sehn.

Zitat:

Original geschrieben von crosskiwi

Ist Midnight schwarz / Tiefschwarz zu dunkel ??? Will ja
noch was von meiner Umwelt mitbekommen . Was habt Ihr ?

Midnight Schwarz hatte ich mal. An sich sieht man noch rel. gut, auch Nachts. Blöd nur in schwach beleuchteten Tiefgaragen, da wirds eng.

Also ich muss ja mal ehrlich sagen, eure Auto sehen mit den getönten Scheiben extrem (sorry 😁 ) geil aus. Ich bin eigentlich nicht so der Fan von getönten Scheiben, aber langsam überlege ich, mir an mein erstes Auto auch welche zu machen 😉 bzw. wenn machen zu lassen 😁

Noch was: Weiß jemand ganz zufällig ne Homepage wo man sich z.B. in einem Konfigurator verschiedene Autos mit getönten Scheiben anschauen kann?

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Noch was: Weiß jemand ganz zufällig ne Homepage wo man sich z.B. in einem Konfigurator verschiedene Autos mit getönten Scheiben anschauen kann?

Unter

http://www.autoglasservicecenter.de

kann man in der Rubrik Car-Styling die verschiedenen Foliatec-Folien auch an Fahrzeugen anschauen. Dort gibt es Bildergalerien, die nach Folie, Fahrzeugmarke und Fahrzeugfarbe sortiert sind. Es sind auch die Lichtdurchlässigkeits- und Wärmerückweisungswerte hinterlegt.

Ausserdem ist dort der FoliaTec Foliendesigner eingebunden, mit dem man an 3 Fahrzeugvarianten die Folien begutachten kann. Allerdings finde ich die Ergebnisse, die dieses Tool liefert nicht sehr Wirklichkeitsnah. Vor allem kommen die Reflexefekte mit originalgetreu herüber.

Such Dir einen guten Betrieb aus, denn dort sind alle Folien auf Scheiben vorhanden, die man dann mit ans Fahrzeug nehmen kann, um die Wirkung der Optik und die Spiegeleffekte der einzelnen Folien zu sehen.

passt so ein silbriger "chromiger" look zum schwarzen c4 coupé ?

Deine Antwort