Todesfahrer wieder mal nur Bewährungsstrafe

Todesfahrer erhalten Bewährungsstrafen

Was soll man da noch groß sagen, kein Wunder, dass das entsprechende Klientel die Justiz nur auslacht und fröhlich weiter durch die Städte rast. Würde gerne mal den Gedankengang des Richters kennen. Aber sie haben ja Reue gezeigt.... eine schallende Ohrfeige für die Opfer und deren Hinterbliebenden ist das, was unser Rechtsstaat da mal wieder abgeliefert hat.

Aber bestimmt hatten die armen 2 Bubis eine harte Kindheit...

Solange der Staat da nicht endlich mal durchgreift, wird sich die Problematik nur verschärfen. Mit Appellen an die Vernunft kommt man hier nicht weiter.

Bin ja mal gespannt, was den 2 anderen Pfosten, die ein paar Wochen später bei ihrem Rennen die Radfahrerin tot gefahren haben, passiert. Nach der Steilvorlage dieses "Richters" kriegen die wahrscheinlich auch Bewährung mit ein paar Sozialstunden, denn sie sind ja reuig...Da darf man sich auch nicht wundern, wenn irgendwann mal ein verzweifelter Vater, dessen Tochter überfahren wurde, zur Selbstjustiz greift.

Solange ich in diesem Land für das hinterziehen von Steuern härter Bestraft werde, als für das töten von unschuldigen Mitmenschen, läuft meiner Meinung nach irgendwo etwas falsch, bzw. stimmen die Relationen nicht so ganz. Sendet auf jeden Fall ein deutliches Signal, worauf die Prioritäten bei uns liegen.

Beste Antwort im Thema

Todesfahrer erhalten Bewährungsstrafen

Was soll man da noch groß sagen, kein Wunder, dass das entsprechende Klientel die Justiz nur auslacht und fröhlich weiter durch die Städte rast. Würde gerne mal den Gedankengang des Richters kennen. Aber sie haben ja Reue gezeigt.... eine schallende Ohrfeige für die Opfer und deren Hinterbliebenden ist das, was unser Rechtsstaat da mal wieder abgeliefert hat.

Aber bestimmt hatten die armen 2 Bubis eine harte Kindheit...

Solange der Staat da nicht endlich mal durchgreift, wird sich die Problematik nur verschärfen. Mit Appellen an die Vernunft kommt man hier nicht weiter.

Bin ja mal gespannt, was den 2 anderen Pfosten, die ein paar Wochen später bei ihrem Rennen die Radfahrerin tot gefahren haben, passiert. Nach der Steilvorlage dieses "Richters" kriegen die wahrscheinlich auch Bewährung mit ein paar Sozialstunden, denn sie sind ja reuig...Da darf man sich auch nicht wundern, wenn irgendwann mal ein verzweifelter Vater, dessen Tochter überfahren wurde, zur Selbstjustiz greift.

Solange ich in diesem Land für das hinterziehen von Steuern härter Bestraft werde, als für das töten von unschuldigen Mitmenschen, läuft meiner Meinung nach irgendwo etwas falsch, bzw. stimmen die Relationen nicht so ganz. Sendet auf jeden Fall ein deutliches Signal, worauf die Prioritäten bei uns liegen.

1190 weitere Antworten
1190 Antworten

Jedes mal im Radion oder TV: Zu 90%: Der Täter war Polizeibekannt und vorbestraft!
Warum läßt die Justiz Straftäter immer und immer wieder frei statt im Gefängnis zu lassen?
Warum?
rzz

Zitat:

@rockyzoomzoom schrieb am 14. Januar 2016 um 21:42:54 Uhr:

Bei asozialem Pack kannst du versuchen so viel zu erziehen wie du willst, die sind so und die bleiben so.
Das ist eine typische "Gutmensch" Einstellung glauben zu können, das man jeden Krimineller "resozialisieren" kann.
Warum gibt es denn so extrem viele Wiederholungstäter?
Leute die besoffen Kinder totfahren, Idioten mit 180 kmh und Handy an der Fresse, Vergewaltiger und und und.....
Das sind alles Wiederholungstäter bei denen die "Resozialisierung" gescheitert ist!
Und warum? Weil es nicht funktioniert aus Verbrechern vernünftige Sozialwesen zu machen!

rzz

Was schlägst Du also im Sinne des Topic vor? 🙂 Die Herren enthaupten? 😕

Zitat:

@rockyzoomzoom schrieb am 14. Januar 2016 um 21:44:56 Uhr:

Jedes mal im Radion oder TV: Zu 90%: Der Täter war Polizeibekannt und vorbestraft!
Warum läßt die Justiz Straftäter immer und immer wieder frei statt im Gefängnis zu lassen?
Warum?
rzz

🙄 Verfügst Du über ein Jahresabo der Bildzeitung deren rudimentäre Informationen Du mit dem im TV und Radio Gehörtem verwürfelst und Dir daraus ein Weltbild schaffst, welches Deiner Sicht der Dinge Rechnung trägt? 😕

Solche Urteile sind bezeichnend für unser System. Es war nicht anders zu erwarten.
Die die jetzt noch auf ihre Verfaren warten können sich freuen. Es wird ihnen nicht viel passieren.

Zitat:

Bei asozialem Pack kannst du versuchen so viel zu erziehen wie du willst, die sind so und die bleiben so.
Das ist eine typische "Gutmensch" Einstellung glauben zu können, das man jeden Krimineller "resozialisieren" kann.
Warum gibt es denn so extrem viele Wiederholungstäter?
Leute die besoffen Kinder totfahren, Idioten mit 180 kmh und Handy an der Fresse, Vergewaltiger und und und.....
Das sind alles Wiederholungstäter bei denen die "Resozialisierung" gescheitert ist!
Und warum? Weil es nicht funktioniert aus Verbrechern vernünftige Sozialwesen zu machen!

rzz

Zitat:

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 12. Januar 2016 um 16:42:13 Uhr:

Im Jugendstrafrecht geht es eben mehr um Erziehung. Aus Sicht eines unbeteiligten Dritten ist das oft schwer nachvollziehbar.

Ganz toll ... und wenn Du dann mal begreifen wolltest, dass es auch viele Fälle gibt, in denen es geklappt und derentwegen sich das dann also gelohnt hat ... aber da erwarte ich wohl zuviel. Mein Fehler ... sorry.

Zitat:

@reom35 schrieb am 14. Januar 2016 um 21:57:12 Uhr:

Solche Urteile sind bezeichnend für unser System. Es war nicht anders zu erwarten.
Die die jetzt noch auf ihre Verfaren warten können sich freuen. Es wird ihnen nicht viel passieren.

🙄 Ich klinke mich jetzt aus denn ich habe keine Lust, mich um meinen Account zu schreiben. Nur so viel sei mir gestattet: Dein Rechtsempfinden ist derart rudimentär gestrickt, dass ich mich eher vor Menschen wie Dir und anderen hier fürchte als davor, in einem Taxi von 2 Ampelrennfahrern erlegt zu werden...

Das war mein letzter Beitrag in diesem Thema. Viel Spaß noch im Mittelalter 🙂

Zitat:

@dodo32 schrieb am 14. Januar 2016 um 22:04:34 Uhr:

Zitat:

@reom35 schrieb am 14. Januar 2016 um 21:57:12 Uhr:

🙄 Ich klinke mich jetzt aus denn ich habe keine Lust, mich um meinen Account zu schreiben. Nur so viel sei mir gestattet: Dein Rechtsempfinden ist derart rudimentär gestrickt, dass ich mich eher vor Menschen wie Dir und anderen hier fürchte als davor, in einem Taxi von 2 Ampelrennfahrern erlegt zu werden...

Das war mein letzter Beitrag in diesem Thema. Viel Spaß noch im Mittelalter 🙂

Ich habe da nichts gegen.

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 14. Januar 2016 um 21:05:18 Uhr:

Wie oft liest man bei wirklich schweren Verbrechen, oder Straftaten mit Todesfolge,
"Der Täter war hinreichend polizeilich bekannt", hat in 5 Jahren so viel Scheiße gebaut, wie andere nicht in 100 Leben bauen. Ich frage mich da immer was da falsch läuft, wenn solche Leute frei herum laufen bis sie Menschen ins Jenseits befördern oder ihr Leben lang ans Bett oder den Rollstuhl fesseln.

Ein schweres Thema, ich weiß, aber für rechtschaffende Menschen, welche in ihren Leben nie mit dem Gesetz in einen Konflikt geraten sind, schwer zu verstehen was da so gemacht wird.

Die sogenannten Intensivtäter mit einer Vorstrafenliste von 30 ,40 oder noch mehr Delikten .

Man muss einfach erkennen das manche nunmal nicht Resozialisierbar sind .
Nur was man mit solchen Straftätern macht , Ich habe darauf keine Menschenwürdige Antwort .

Vielleicht mal anschauen, wie oft die rückfällig werden. Da wirkt eine Bewährungsstrafe um so lächerlicher. Und ein grwisser Kulturkreis ist in den Medien auch überpräsent.

Zitat:

@CV626 schrieb am 14. Januar 2016 um 19:25:56 Uhr:

Menschenwürde und Recht auf körperliche Unversehrtheit sind sowieso überbewertet. Das waren noch Zeiten, als es das noch nicht gab... 🙄

Das waren sicherlich auch die Gedanken der Betreiber der Regensburger Domspatzen .

Zitat:

@k-hm schrieb am 14. Januar 2016 um 21:20:07 Uhr:

Habe übrigens einen sieben-jährigen Sohn, der angenehm frei und unabhängig im Kopf ist.
Bin recht sicher, dass der ziemlich zufrieden mit mir ist. Das zeigt er mir jedenfalls ständig von ganz allein 😁

😎

Na, dann wollen wir doch alle mal für den kleinen Filius hoffen, dass er

a)
in 10-15 Jahren sich nicht in Grund und Boden schämt, wenn er zufällig im I-Net lesen muss, was sein Papi dort für einen für ihn nicht nachvollziehbaren Müll von sich gegeben hat, und

b)
er sich niemals, wirklich niemals, sei es als Fahrer eines Pkw, eines NEFZ, eines ..., oder eines Motorrades, letzteres v.a. in Gruppen, wo bisweilen eine rational kaum fassbare Gruppendynamik zu beobachten ist, dazu hinreißen lässt, einmal völlig unbedacht den Gashahn aufzureißen, mit der Folge, dass das Leben eines anderen gänzlich ungewollt ausgehaucht wird und er daraufhin für den Rest seines Lebens und vom geliebten Vater geächtet in Guantanamo weggesperrt wird.

😁

Zitat:

@SuedschwedeV70 schrieb am 14. Januar 2016 um 22:55:21 Uhr:

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 14. Januar 2016 um 21:05:18 Uhr:

Wie oft liest man bei wirklich schweren Verbrechen, oder Straftaten mit Todesfolge,
"Der Täter war hinreichend polizeilich bekannt", hat in 5 Jahren so viel Scheiße gebaut, wie andere nicht in 100 Leben bauen. Ich frage mich da immer was da falsch läuft, wenn solche Leute frei herum laufen bis sie Menschen ins Jenseits befördern oder ihr Leben lang ans Bett oder den Rollstuhl fesseln.

Ein schweres Thema, ich weiß, aber für rechtschaffende Menschen, welche in ihren Leben nie mit dem Gesetz in einen Konflikt geraten sind, schwer zu verstehen was da so gemacht wird.

Die sogenannten Intensivtäter mit einer Vorstrafenliste von 30 ,40 oder noch mehr Delikten .

Man muss einfach erkennen das manche nunmal nicht Resozialisierbar sind .
Nur was man mit solchen Straftätern macht , Ich habe darauf keine Menschenwürdige Antwort .

Nicht jetzt auf unsere Spezies hier bezogen, aber haben manche Straftäter es überhaupt noch verdient menschenwürdig behandelt zu werden ? Sie haben doch auch drauf geschissen !

Ich habe letztens eine Reportage im TV gesehen, da ging es um ausländische Straftäter in D. Einer hat vergnügt vor der Kamera gesagt, das er deutsche Gefängnisse Klasse findet, da hat er keine Angst vor, da sähe es in seinem Heimatland schon anders aus.

Genau so siehts aus. Wenn man Gefängisse darauf optimiert, sie wie ein Ferienlager aussehen zu lassen, hat man irgendwas falsch verstanden

Zitat:

in 10-15 Jahren sich nicht in Grund und Boden schämt

Du meinst wohl eher in 5-10 Jahren 😉

Das beste ist übrigens: Alle Möchtegern Sesselrichter hier, (deren Gruppe ne ziemlich große Schnittmenge mit den Moralaposteln und Oberlehrern hat) beschweren sich im ganz großen Stil darüber, wie weich unsere Justiz ist.

Aber selber mal dafür auf die Straße gehen, protestieren, Stimmen sammeln, sich selbst politisch engagieren, seinen Abgeordneten nerven, oder selbst kandidieren, mit allem Aufwand, der dazu gehört... DAS käme natürlich nie in Frage.

Leute, < <von mir selbst gelöscht, da Account in Gefahr, siehe nächster Post 😉 > >. Sich großartig über das System beschweren, dass Euch Gutmenschen überhaupt den ach so sicheren Raum schafft, in dem Ihr Euren seltsam übertriebenen Anspruch auf körperliche Unversehrtheit und an die Gesetzestreue anderer Geltung verschaffen könnt, aber keinen Finger krumm machen, wenn es darum geht, die Dinge zu verändern. Natürlich bin ich einerseits froh darüber, denn mit Leuten wie Euch am Steuer des Landes, würde ich wahrscheinlich 10 Jahre in den Knast gehen, wenn ich mit 20 zu schnell in der Stadt unterwegs bin, aber andererseits ist es einfach nur erbärmlich. Das Spießbürgertum schlecht hin.

Ich möchte darum bitten, sich aktiv für einen vernünftigen Tonfall einzusetzen. Dazu gehört auch das Vermeiden von persönlichen Angriffen. Im Zweifel einfach die Spielregeln noch einmal lesen.

Danke und Gruß
BMWRider