Tod an der Steintribüne in Nürnberg...
Hallo Leute!
Sicher haben einige von dem tödlichen Unfall an der Steintribüne gehört, wo ein 15jähriger durch einen hirnlosen Raser zu tode gefahren wurde.
Böse Zungen haben gemeint der Junge sei selbst Schuld gewesen, weil er da ja nichts verloren hat. Frechheit, er hatte auch Interesse an Autos und war vielleicht mit Kumpels da, ich weiss es net.
Die Polizei hat auch nur zu geschaut, schon seit Jahren aber nie effektiv was dagegen unternommen. Es is ja cool, wenn man sich trifft und a bissl schmarrt über Autos und neue Leute kennenlernt, so sollte es ja auch sein, aber diese illegalen Strassenrennen und solche hirnverbrannten Rasern die durch die Reihen heizen gehören aus dem Strassenverkehr auf immer verbannt. Hirnlose Proleten die meinen mit ihrer scheiss Karre der Größte zu sein sind für mich potenzielle Mörder und gegen die sollten die Beamten in Grün deutlich vorgehen. Da nützt die Kontrolle der Fahrzeugscheine alleine nichts, sondern Beobachtung muss sein... auch mit 40PS kann man töten!!!!!!!!
Was haltet ihr davon? Was sollte mit dem Mörder passieren???Sollten mehr Plätze eingerichtet werden oder solche Treffen ganz verboten werden???
Bitte um Antworten!
Gruss@all
155 Antworten
@bRaX
ich glaube nicht das hier jemand das vorurteil hat das du ein "17 jähriges dummes kind " bist, aber nach allem was du hier so geschrieben hast kann man natürlichen denken das die menschlche dummheit doch gernzenlos ist, soll jetzt nicht persönlich gemeint sein.
ob ein rennen legal ist oder nicht ist ein großer unterschied den in legalen rennen muss man schon mal sicherheits vorschirften folgen die es "auf der strasse" so nicht gibt. und zum thema tödlicher unfall bei legalen rennen: klar kann da auch was passieren der mensch kann bei hohen geschwindigkeiten in der regell nicht schnell genug reagieren ausser man ist geübt und selbst dann macht man fehler den man ist und bleibt nur ein mensch.
ich bin auch für höhere strafen den gestern habe ich auch mal wieder jemand gesehen der mit ca 90 durch die stadt gefahren ist und wenn man für sowas schon min. 6monate führerschein entzug bkommen würde wären solche leute glaub ich nicht mehr bereit so schnell zu fahren.
@all
hackt doch nicht so auf ihm rum auch wenn ich es verstehen kann das man irgendwann vom glauben abfällt 🙂
mfg
TheRza
mein "geistigen abfall" hab ich schon begründet, ich muss nicht so schreiben, ich bin hier um hilfe zu bekommen und zu helfen.die autos die beim illegalen rennen mitfahren sind schon alle mit tüv ausgestattet, das ist pflicht,weil hier die herrausforderung schnell+schön zu sein auch gegeben ist,den ohne tüv bauen wäre zu einfach :-)
daher sind gewisse sachen an sicherheit schon gegeben.
bzw mehr als einfach mal drauf los gebastelte karren...
ich versuche den leuten nur klar zu machen das es eh kein aufhalten gibt, weil die kategorien in sachen gefährlichkeit so vielfälltig sind,das wenn wir keine toden mehr sehen/hören wollen nur noch schrittgeschwindigkeit fahren sollten.
flugzeuge abschaffen und züge und buse alle auf 10km/h runter, dann wird es auch bestimmt keine zwischenfälle mehr geben. ich versuche doch nur hervorzuheben das es sinnlos ist darüber zu diskutieren, und es immer so bleiben wird.
es ist doch schön ein auto 2 jahre aufzubauen und dann auf sämtlichen rennen anerkennung und lob zu gewinnen, wenn ich dann schon die aussage höre "schwanzlänge" ersetzen oder vergleichen, da wird mir einfach so schlecht...
solche geistigen tiefflieger sind mir einfach zu dumm um mich mit denen zu unterhalten...
Zitat:
ich finde wir sollten das thema hier beenden und den thread schließen, weil er sonst in voller dummheit ausartet
also soweit ich das hier beurteilen kann ist der thread über mind. 7 seiten sinnvoll diskutiert worden. bis zu dem zeitpunkt, als du (brax) dich eingemischt hast.
ich will damit jetzt um himmelswillen nicht sagen, dass du es lassen sollst. ABER konstruktive (du weißt hoffentlich, was das wort bedeutet) beiträge sind von dir bis jetzt nicht gekommen.
deine vergleiche die du zur argumentation anbringst sind vollkommen an den haaren herbeigezogen und treffen in keinster weise den punkt.
alle anderen bringen hier ihre argumente ein, auf die man gegenargumentieren kann. klar gehen hier die meinungen teilweise sehr weit auseinander und nicht jeder muß der meinung des anderen sein, aber was du hier bringst entspricht (sorry, dass ich es sagen muß) deiner geistigen reife.
Zitat:
aber seit ihr wisst das ich 17 bin,bin ich eh nur noch das dumme kind ^^
mit deinen vorausgegangen postings hast du diese aussage nur untermauert und bekräftigt!!!
gruß
+++ gimmig 😁
@haarald
NEIN sicher war das NICHT ironisch gemeint!!!!! 😁
Ich hoffe der Fahrer des Unfallwagens bekommt seine gerechte juristische Strafe.. seile seelische hat er eh bis ans Lebensende.. und ehrlich gesagt tut er mir da kein Stück leid!!
Zitat:
ich versuche den leuten nur klar zu machen das es eh kein aufhalten gibt, weil die kategorien in sachen gefährlichkeit so vielfälltig sind,das wenn wir keine toden mehr sehen/hören wollen nur noch schrittgeschwindigkeit fahren sollten.
muß man denn das risiko leben zu gefährden extra mit verbotenen tätigkeiten herausfordern?
muß man das?
sicher hast du recht, dass man beim über die strasse gehen totgefahren werden kann. (auch bei tempo 50) aber dann ist das etwas anderes, dann ist es ein unfall.
bei einem illegalen rennen ist ein unfall eine bewußt in kauf genommene gefahr!!! und da liegt der große unterschied zwischen den von dir gebrachten beispielen und der realität!
gruß
das klingt schonwieder so als würden die leute fahren um darauf die absicht zu haben jemanden zu töden,nur es ist nicht so. ihr wisst doch absolut nicht was mit dem 15 jährigen passiert ist, vielleicht war es auch seine schuld? vielleicht hat er sich so geil gefühlt, das erste mal auf nem illegalen rennen bei sovielen leuten zu sein, das er gleich ein auf affen machen mußte... und auf die straße hubt, wiederrum andere sagen es war gArkein rennen. na woher wollt ihr jetzt die rennfahrer zur verantwortung ziehen? ich hab auch mal im fernsehen ein beitrag über illegale rennen gesehen, nur das die ja in der stadt/industriegebieten oder auf landstraßen fahren, das ist ein himmelsweiter unterschied zu einer straße mit die 2 x 2 spuren mit 5 meter mittelfläche hat und keine einzige straße auf dem weg kreuzt. da können wenn dann nur zuschauer gefährdet werden. und die sind für mich genauso schuld bzw hat die dahin keiner eingeladen, die kommen nur mit weil sie irgendwo die information aufgenommen haben und zuschauen wollen, wenn es gänge würden die leute sich auch alleine treffen...aber ohne die zuschauer fehlt wiederrum was, was das ganze ausmacht.
klar hole ich mein beispiele weit her, sogar sehr weit aber es soll ja keinen vergleich schaffen,sondern nur darstellen wie realistisch es ist das andauernt leute bei einem rennen sterben, und wenn das mal einer ist, sind schon 400 andere an folgen schlecht gewarteter flugzeuge gestorben, ich habe mir auch sagen lassen das es in anderen kreisen viel gefährlicher ist, ich spreche aber nicht für andere ich spreche lediglich für die rennen die ich sah, und gegen die hab ich nix. manche aus dem fernsehen da frage ich mich schon ob die nichtmehr ganz dicht sind... aber die interessieren mich eigentlich recht wenig. solang es kein todesfall hier gibt und wenn einer eintritt, dann wird auch hier kein rennen mehr stattfinden, ganz nach dem motto "wer nicht hören will muss fühlen"
mich kotzt es nur an das die medien sowas immer so hoch spielen müssen, ob es damals der sex zwischen bush und der alten ist, ob es solche rennen sind...die spielen immerwieder so eine scheisse hoch und ziehen immerwieder den ruf von sachen in den dreck, die garnicht so schlimm sind.aber wenn sachen passieren wie einer hat auf der autobahn telefoniert und konnte netmehr bremsen , 2 leute tod, das sieht man 5 sekunden in den nachrichten, danach war es , das aber sobald es gruppen oder berühmte sind ist das immer was anderes...
irgendwie ist jetzt alles ineinander geschrieben aber egal 😁
Zitat:
das klingt schonwieder so als würden die leute fahren um darauf die absicht zu haben jemanden zu töden,nur es ist nicht so
das sagt auch keiner ... nur diese leute nehmen das risiko billigend in kauf!!! illegale rennen sind bestimmt nicht illegal, weil sie zur allgemeinen verkehrssicherheit beitragen!
Zitat:
ihr wisst doch absolut nicht was mit dem 15 jährigen passiert ist
doch, dieser junge ist jetzt TOT, weil einer seinen bleifuß nicht unter kontrolle hatte. es ist ein tot, der hätte vermieden werden können!!! das ist einfach fakt!!!!
Zitat:
aber ohne die zuschauer fehlt wiederrum was, was das ganze ausmacht
genau, die bestätigung, das man cool ist .... "verdammt erwachsen" (das war ironie)
Zitat:
das andauernt leute bei einem rennen sterben, und wenn das mal einer ist, sind schon 400 andere an folgen schlecht gewarteter flugzeuge gestorben
wieder ein vergleich, der in keinem zusammenhang steht
was haben "natürliche" unfälle mit bewußt in kauf genommenem risiko zu tun????
Zitat:
solang es kein todesfall hier gibt und wenn einer eintritt, dann wird auch hier kein rennen mehr stattfinden, ganz nach dem motto "wer nicht hören will muss fühlen"
warum muß eigentlich immer etwas passieren, bis man wach wird und merkt, dass man mist macht. warum muß es erst ein menschenleben kosten??? stell dir vor, du und deine freundin gehen dort hin und es passiert, dass so ein fahrer sein auto nicht mehr unter kontrolle bekommt und deine freundin umwalzt, weil er in seinem imponiergehabe übertrieben hat. denkst du dann noch immer: "ach, ist ja ihre schuld, was ist sie mit mir zu diesem rennen gekommen" ???
Zitat:
mich kotzt es nur an das die medien sowas immer so hoch spielen müssen
das dies ebenfalls eine tatsache ist, wissen wir glaub ich alle, spielt hier aber keine rolle denk ich. es ändert nichts an der tatsache, dass ein junger mensch sterben mußte. und das durch eine sache, die man hätte vermeiden können, wenn man V O R H E R seine evtl. geistig vorhandenen kapazitäten verwendet.
ich hoffe, dass dir jetzt endlich mal so langsam ein licht aufgeht, was hier einige leute auf die ein oder andere art und weise versuchen dir klar zu machen ....
wenn du, brax, jetzt schon mit 17 so redest, würde, wenn es in meiner hand liegen würde die auf keinen fall mit 18 eine führerscheinprüfung gestatten, bzw. den schein! evtl. sollte mal ein gespräch mit einem psychologen, eine kleine "mpu" zum erwerb des scheins eingeführt werden, dadurch würden schon viele fallen...
lt dem gesetzt ist man mit 18 erwachsen, allerdings dieses nur auf dem papier, die geistige reife muß nicht erreicht sein und ja ich denke, dass du brax, diese noch lange nicht erreicht hast!
du schreibst immer "wenn wir fahren" wir? hallo? du bist 17 und darfst nicht legal selber fahren, ob du es machst weiß ich nicht! aber wenn du nicht selber fahren darfst wirst du wohl mit freunden zu sollen rennen gehen oder fahren, also bist du dort als zuschauer, die ja in deinen augen selber schuld sind und nicht eingeladen wurde.. aha, er kennst du den widerspruch?
überleg doch bitte mal, was du da für einen "müll" zusammen schreibst!
achja und zu deinen über 2000 beiträgen, willst du meine ehrliche meinung dadrüber wissen
95% dieser beiträge sind einfach spam, "müll", falsch, etc
die restlichen 5% waren vielleicht mal jemandem wirklich hilfreich....
Zitat:
Original geschrieben von bRaX
mich kotzt es nur an das die medien sowas immer so hoch spielen müssen, ob es damals der sex zwischen bush und der alten ist......
Bush hatte Sex :-O...is ja was ganz neues 😁
Du bist irgendwie recht verplant, aber auch sehr unterhaltend nach einem harten Arbeitstag.
Insofern freue ich mich schon auf deinen nächsten Beitrag.
Zitat:
Original geschrieben von 944er
Bush hatte Sex :-O...is ja was ganz neues 😁
Du bist irgendwie recht verplant, aber auch sehr unterhaltend nach einem harten Arbeitstag.
Insofern freue ich mich schon auf deinen nächsten Beitrag.
naja, er hat ja ne tochter, irgendwie muß die ja auch entstanden sein 😁 😁 😁
sorry, aber wenn das so weiter geht schließ ich den thread...
@necrite
stimmt du hast recht, du hast alle meine 100% beiträge verfolgt und weißt genau was ich geschrieben habe, aber der herr denkt sich jetzt lieber was aus um versuchen weiter einen "runter" zu machen.
ich glaube du kennst zur zeit 4 beiträge wenn überhaupt von mir,also schreib nicht irgend ein scheiss....
@gimmig
1. leute ab 50km/h nehmen ein erhöhtes risiko zu töten in kauf, weil ab der geschwindigkeit bei einem unfall die sterbe rate schon hoch ist.
wobei wir wieder beim thema wären -> 10km/h max auf den straßen und niemand stirbt mehr.
ich wiederhole mich ungern, aber wenn ihr 180auf der autobahn fahrt ist das risiko genauso hoch wie wenn man 180 bei nem rennen fährt.
2. du weißt immernochnicht wie der tod des jungen herrens von ablauf ging, vielleicht war er selber gerade verpeilt oder sonstwas? vielleicht hätte der junge man auch unter deinem auto liegen können, weil du auf der straße gerade mit der vorgegeben 50 fährst, und er einfach 4 meter vor dir aus einem kurzschluss im gehirn auf die straße springt. in den 4 metern hast du es aus schreck garnicht mal geschafft zu bremsen bzw garnicht angefangen. tod ist er, die polizei sieht keine bremsspuren, unnd eine alte oma sagt wegen deinem zu lauten auspuff "hier die jungen raser, der war viel zu schnell" schon steht der 1. fernsehsender vor der tür, und du weißt garnciht was du machen sollst, weil es nur die oma gibt die genau gesehen hat das du gerast bist. und die bremsspuren die fehlen , weil mit 50km/h hättest du es loooocker geschafft....vielleicht war der betroffene fahrer ein guter fahrer, hatte sein auto unter kontrolle??? nur war der jugentliche unter drogen und rannte schlümpfen hinterher? woher willst du denn wissen was da war? du hast garkeine aussage darüber zu machen, normaler weiße müßte jeder hier schreiben "ich war nicht dabei,kann dazu nix sagen" nur die leute die dabei waren, vielleicht ein freund des 15 jährigen war daneben. der könnte da vielleicht was sagen. sonst doch niemand.
wenn mit dem jungen was nicht stimmte hätte der tod vielleicht auch mit 50km/h nicht verhindert werden können...
wenn man nicht weiß was da passiert ist.
3. zuschauer hat nicht gleich was mit cool zu tun, nur will man für seine arbeit immer anerkennung ernten. ob man sein fahrzeug auf show und shine umbaut oder schnell macht, man verwirklicht seine fantasie, und baut halt ein auto mit teurem hellen leder und dvd und anderen mist innen auf, und da schaut nunmal auf dem treffen jeder. und man will gesehen werden, so denkt nunmal der mensch, auffallen will jeder,was besonderes haben was nicht jeder hat. und das publikum egal ob bei illegalen rennen oder woanders ist nur nochmal eine bestätigung, ich denke wenn die alle "puh" schreien ist auch nichts anders und der erbauer findet sein auto geil.
4. wieso? wieso muss ich immer die selben vergleiche ziehen, die chance das nunmal jemand auf einem illegalen rennen stirbt ist nunmal bei einem vernünftigen ort recht gering.
wie manche meiner beispiele die recht abstrakt sind und irgendwie unrealistisch, ist es unrealistisch das immer jemand sterben muss, ihr müßt ja mal sehen wie oft in deutschland illegale rennen gefahren werden, sagen wir am tag vielleicht 10000 mal? und davon müßt ihr mal die qoute errechnen der gestorbenen leute, die ist so gering dass das für mich uunter die kategorie "unfall" zählt. ein unfall wie jeder andere, sollten die leute wegen 60km/h schneller gleich die schande des lebens sein, ein mörder? nur weil sie sich nicht an die regeln des gesetztes gehalten haben, bei anderen leuten, die meiner meinung nach viel fahrläßiger handeln ist das nicht so schlimm? die vielleicht 10km/h zuviel fahren und noch telefonieren? oder die leute die gerade wieder zu laut musik hören, der krankenwagen wird nciht gesehen, sind das nicht auch alles mörder?
5. so hart es klingt, aber anscheinend muss immer erst was passieren eh leute anders denken, ich glaube schon, das wenn hier mal jemand stirbt ruhe ist, ich bin eigentlich ein eher ängstlicher mensch beim autofahren, habe schon oft mich an die tür gekrallt bei 110 auf der landstraße im dunkeln. weil ich mir immer durch den kopf gehen lasse, was ist wenn jetzt ein reifen platzt? mittlerweile hab ich mich dazu bewegt immer wenn es mir zuviel wird der jenigen person zu sagen das sie bitte gesitteter fahren soll. ich hab mir halt auch schonmal überlegt was passiert wenn sie ein kumpel auf der anderen seite erwischen, wenn es leute aus dem eigenen kreis sind, ist es bestimmt für einige zeit erstmal kein "ist doch selbst schuld" mehr. aber ich gehe trotzdem immerwieder hin, sogar mit freude drauf statt mit eienm bedrückten gefühl. also ich finde es dort sicherer wie bei jemand mit zufahren, der wiedermal irgendwo zu schnell fährt.
@necrite
dein letzter post hat mir gezeigt das du einfach nur dumm bist, dir sachen ausdenkst um mich irgendwie zu ärgern, sowas hab ich mal im kindergarten gemacht...
gerne würde ich jetzt mal wissen wozu ich keinen führerschein haben sollte? ich glaube ich würde gesitteter fahren als du, nur bis auf den einen abend die woche nicht, aber ich denke mal mit 18 gibt es sowieso das geld für ein vernünftiges "renn"auto nicht, daher werde ich micht mit soner 70 ps karre zufrieden geben müssen :-(
mir bringt es einfach nix in der stadt zu rasen, das einzige wo ich mich auf rennen einlassen würde wären gezielt ausgesuchte ampeln oder halt das illegale rennen, der rest ist tabu. viel zu gefährlich. so bitte dich nochmal warum ich keinen führerschein haben darf? ach übrigenz, ich fang gerade an 😁
ob ich 18 von der geistigen reife her bin oder nicht kannst du doch garnicht beurteilen, willst du mir weiß machen, das du das hier über ein paar texte beurteilen kannst, dann wärst du ja ein guter menschen versteher. da du nicht weiß wie ich in real bin, wie ich die meinung versuchte an den man(n) zu bringen, vielleicht wäre das in einem ordentlichen realen gespräch garnicht so ausgeartet? vielleicht wären wir da sogar gut klar gekommen? ich hab ja schon mehrmals geschrieben das die texte hier am anfang nur purer müll waren, weil eure meinungen total sinnlos waren, worauf ich nur sinnlosen mist antworten konnte.
nein ich fahre natürlich nicht, ich rede im wir fall nur von dem was ich an fahren hier gesehen habe.
ja ich bin dort nicht eingeladen, und gehe aus eigener neugier hin,und bin eigentlich bei einem unfall für mich selber verantwortlich / selber schuld
und die meinung zu deinen beiträgen ist ja sowieso totaler müll, weil du eh nicht weiß was in den 2000 beiträgen war, sondern vielleicht 2 davon kennst....
war das nicht bush? was weiß ich, ich mag politik und das ganze drum herrum nicht, die dame hieß levinski oder so. hab mir das so laange gemerkt, obwohl ich nie nachrichten schaue, sondern das nur an der häufe der nachrichten beim anschalten oder sonstwas bemerkt habe, und weiß heute noch den namen. so hoch haben die das gespielt, was eigentlich keinen angeht....
Ich glaube hier will sich gerade einer mit Pauken und Trompeten aus dem Forum verabschieden oder warum geht man sonst einen Moderator so harsch an ?
Ich sag dir schon mal Tschüss und alles Gute bei der Führerscheinprüfung 😉 😉 😉
ich glaube kaum das er im recht ist mich jetzt zu kicken, ich werde glaube jetzt mal habu in die sache einweihen und zu seiner meinung rat holen.
weil wenn er mich jetzt kickt, weiß habu von nix niemand weiß was und er ist im unrecht mich zu sperren!
ich habe lediglich gesagt das er scheisse schreibt, was doch richtig ist, diese necrite ist so selten in meinem hauptforum = carhifi, weitere hersteller das er sich garnicht erlauben darf hier zu urteilen, er nimmt nur das was ich hier selten mal bei vw schreibe! also kann er noch so moderator sein, er hat deswegen hier nicht das recht weil er sich verletzt fühlt gleich zu kicken...
ansonsten wäre das unfair und er wäre garnicht fähig für solch ein gehobenen status hier.
mfg
...also...
du behauptest du bist geistlich auf einem höherenstand als du es hier vorgibst, wieso bitte argumentierst du dann so "kindisch" wirst beleidigent (bei der nächsten beleidigung werd ich dich übrigens aus dem forum verbannen, da ist mit egal ob wer 2, 20oder über 2000 posts hat...)
du sagst mir, ohne zu wissen, wie es ist, ich hab nicht alle deine beiträge gelesen, stimmt, da geb ich dir recht, im nächstem atemzug behauptest du ich hätte nur 4 deiner beiträge gelesen, damit hast du unrecht, 3 zeilen später sind es mit einemmal nur noch 2 beiträge, allein vom logischen her müssen es ja mehr sein, denn du hast allein auf dieser seite 2 posts und die "diskussion" mit dir, hat allein schon mehr seiten... desweiteren beobachte ich dich schon seit längerem, eben wegen der spamerei, du kannst überhaupt nicht beurteilen, welche möglichkeiten ich habe um mir deine beiträge anzusehen, also solltest du dir mal gedanken machen, wer hier scheiß labert... da geh ich nicht näher drauf ein...
desweiteren kommst du wieder mit völlig unvergleichbaren dingen um die ecke und versuchst diese mit dem thema illegale rennen zu vergleichen, was absoluter nonsens ist, da vergleiche sinngemäß naheliegend sein sollten, daher auch das vort vergleichen, was du die ganze zeit anstellst, äpfel mit birnen vergleichen, im winter ists kälter als draußen, gell?
dann behauptest, bzw. schreibst du die sache mit bush, später, wenn dich jemand auf deinen fehler aufmerksam mach interessierts dich nciht mehr, man stellt keine beispiele auf, wenn man nichtmal die beteiligten personen kennt, geschweige denn weiß was dort war, es ging dort übrigens hauptsächlich um eine zigarre...
nachrichten und "medien" allgemein interessieren dich nicht, genau so wenig wie politik, aber beim aktuellen tagesgeschehen willst du mit reden, das passt doch nicht zusammen, wie kann ich über etwas reden wollen, wenn ich nicht weiß, worum es geht, was genau passiert ist, etc.
so und jetzt...
Zitat:
dein letzter post hat mir gezeigt das du einfach nur dumm bist, dir sachen ausdenkst um mich irgendwie zu ärgern, sowas hab ich mal im kindergarten gemacht...
aha, du behauptest ich bin dumm, aber andererseits sagst du mir ich soll dich nicht "ärgern" und "runtermachen"
wo bitte habe ich das gemacht? ich hab lediglich eine behaupttung aufgestellt, in der ich dir unterstellt habe das du kindisch bist und deine geistige reife wohl noch nicht ganz vorhanden ist, das ist keinerlei beleidigung oder ähnliches, wenn du keine kritik vertragen kannst, und anstatt zurück zu argumentieren, um mich vom gegenteil zu überzeugen wirst du beleidigend, das untermauert nur meine behauptung und damit rückst du dich selber ins aus...
Zitat:
gerne würde ich jetzt mal wissen wozu ich keinen führerschein haben sollte? ich glaube ich würde gesitteter fahren als du, nur bis auf den einen abend die woche nicht, aber ich denke mal mit 18 gibt es sowieso das geld für ein vernünftiges "renn"auto nicht, daher werde ich micht mit soner 70 ps karre zufrieden geben müssen :-(
warum ich dir keinen führerschein geben würde, weil ich es nicht verantworten möchte, wenn du in deinem jugentlichen leichtsinn dich und vorallem andere gefährdest und das bewußt!
dann meinst du, du würdest besser fahren als ich, wobei du ein paar km erfahrungen im auto hast... ich hab jetzt in (wenn ich 125ccm mitrechne) 6,5 jahre knapp 300.000 km gefahren (darum fahr ich auch diesel, weil ich viel fahre) gefahren, alleine daran sieht man, dass deine behauptung völliger unsinn ist du kannst mit 0 erfahrung nicht besser fahren als jemand der schon einige jahre fährt, vorsichtiger und zurückhaltender vielleicht, aber um dir auch dieses zu nehmen
ich wurde bisher 2 mal geblitzt, einmal auf der autobahn mit 30 km/h zu schnell, dafür hab ich bezahlt und 3 punkte bekommen, ich habs eingesehen und draus gelernt, wenn von offener geschwindigkeit auf 130 und danach auf 100 begrenzt ist sollte man bremsen und nicht rollen lassen, ein anderes mal wurde ich mit 9 km/h zu viel nachts um halb 1 in einer 70er zone geblitzt, an einer wenig befahrenen straße stehen n8s keine kinder an der haltestelle im normalfall, aber das ist eine andere geschichte ich war zu schnell und wurde erwischt (berechtigt)! der entscheidene unterschied, ich stehe zu meinen fehlern und ich habe daraus gelernt, du hingegen bleibst sturr bei deiner meinung illegale rennen währen o.k. solange sie an einem sicheren platz (den gibt es bei ilegalen rennen nie) statt finden, bisher bist du auf meinen nachtschicht arbeiter, oder den lkw fahrer nicht eingegangen, fällt dir da etwas nix zu ein? ein weiterer unterschied, ich lasse mich auf kein ampelrennen ein, nirgens, aus einem ganz einfachen grund, der sprit dafür ist mir zu schade, ich muß mir nicht selbst beweisen, was fürn tolles schnelles auto ich habe und um dem anderen hinterher angrinsen zu können und evtl. noch einen dummen spruch ablassen. ich fahre auch zu keinen illegalen rennen, weder als teilnehmer noch als zuschauer, warum? ganz einfach, weil mich diese idioten nicht interessieren, die es nötig haben sich selbst und anderen zu beweisen, wie toll ihr auto ist in dem so viel arbeit steckt! ein echter autoliebhaber weiß sein auto zu schätzen und pflegt dieses, ein solcher "tuning-fan" wird seinen wagen nicht der gefahr aussetzten ihn zu zerstöhren, durch einen unfall, genau da liegt der entscheidene unterschied, den vorallem die "ebay-tuner" NICHT kennen und zu schätzen wissen!
zum schluss noch, für mich ist die disskussion an dieser stelle beendet, da es in meinen augen keinen sinn macht mit dir weiter zu disskutieren, da du es einfach nicht kannst, wie du mit deinen beleidigungen selbst bewiesen hast! solltest du noch was zu sagen haben solltest du mir eine PN schreiben!
und nun bitte vernünfitg weiter zum thema, ansonsten muß ich den thread wirklich noch schließen!
oder soll er allgemein geschlossen werden, da alles wichtige gesagt wurde, was es zu sagen gab?
Zitat:
Original geschrieben von Necrite
oder soll er allgemein geschlossen werden, da alles wichtige gesagt wurde, was es zu sagen gab?
Das wäre vermutlich das Sinnvollste.