Tod an der Steintribüne in Nürnberg...
Hallo Leute!
Sicher haben einige von dem tödlichen Unfall an der Steintribüne gehört, wo ein 15jähriger durch einen hirnlosen Raser zu tode gefahren wurde.
Böse Zungen haben gemeint der Junge sei selbst Schuld gewesen, weil er da ja nichts verloren hat. Frechheit, er hatte auch Interesse an Autos und war vielleicht mit Kumpels da, ich weiss es net.
Die Polizei hat auch nur zu geschaut, schon seit Jahren aber nie effektiv was dagegen unternommen. Es is ja cool, wenn man sich trifft und a bissl schmarrt über Autos und neue Leute kennenlernt, so sollte es ja auch sein, aber diese illegalen Strassenrennen und solche hirnverbrannten Rasern die durch die Reihen heizen gehören aus dem Strassenverkehr auf immer verbannt. Hirnlose Proleten die meinen mit ihrer scheiss Karre der Größte zu sein sind für mich potenzielle Mörder und gegen die sollten die Beamten in Grün deutlich vorgehen. Da nützt die Kontrolle der Fahrzeugscheine alleine nichts, sondern Beobachtung muss sein... auch mit 40PS kann man töten!!!!!!!!
Was haltet ihr davon? Was sollte mit dem Mörder passieren???Sollten mehr Plätze eingerichtet werden oder solche Treffen ganz verboten werden???
Bitte um Antworten!
Gruss@all
155 Antworten
aha neuerdings sind ordentliche rennen mit krankenwagen also gut , hm... komischer weiße starb 2001? oder wars 2002? bin mir net ganz sicher ein fahrer beim vw treffen in bautzen bei der 1/4 meile. da war auch krankenwagen da, sogar 2, ein hubschrauber 8 min später uund 2 feuerwehr fahrzeuge.... ohhh und nix war, trotzdem war er tod...
also das §-gelaber ist für mich recht dumm, weil es einfach mal nicht so ist, ich glaube kaum wenn dort polizisten von jededm zuschauer die persönlichen daten aufnehmen, das du sagst §125 absatz b = ich bin hier nur zuschauen kannste vergessen ;-)
schon alleine das bei einer versammlung von über 80mann oder so eine demonstration anerkannt wird oder so und angemeldet werden muss... glaub ich zumindestens...
@necrite
na logo so wird es gemacht, wir setzten uns in die autos und heizen wild drauf los und dann in die mänge, dann grillen wir noch unnd lassen den abend schön ausklingen und freuen uns schon auf nächste woche. dir geht es auch noch ganz gut oder? ;-)
was kann ich denn dafür wenn irgend ein 18 jähriger pisser mit einem zu schnellen auto unterm arsch net fahren kann? wie schon gesagt bei uns hier gibt es niemand mit 18 der dort antretten könnte.und wie auch schon gesagt die die dort fahren sind meistens an 24 und älter und bringen auch ein bisschen erfahrung mit.
mein geschreibe ist nur eine wiederspieglung eures verhalten, ihr tut genau das, was die medien machen "ohhh der arme junge, die bösen bösen fahrer" "die fahrer haben alle ein fadenkreuz auf der motorhaube um jeden umzufahren der auf der straße rumhüpft"
ihr wart bei der situation garnicht dabei, ihr wisst nicht was für ein rotzer der fahrer war, ihr wisst nicht ob der 15 jährige auf der fahrbahn war, ihr wisst nicht ob der als spaß geschubbst wurde oder was weiß ich, da kann alles passieren. zumal ihr schon erwähnt habt. dass das garkein ordentliches rennen gewesen sein soll. sondern so ein 0815 durch die STADT!!!!!!! sprint.... genau das zur zeit wieder im umlauf ist "schonwieder starb ein jugentlicher bei einem illegalen rennen, deutschlands jugentliche raser werden von tag zu tag schlimmer" loool dann ist ein mensch der den führerschein erst eine woche hatte, mit einem vollbesetzten alfa romeo auf der landstraße an irgend nem anderen spinner net vorbei gekommen und mußte halt statt 50 mit 150 in eine kurve eingehen, sein pech sag ich da...sowas ist dummheit, schade nur das leider eine unbeiteiligte in dem alfa romeo sterben mußte aber sie trägt wieder eine mitschuld statt mal was dagegen zu sagen hält sie lieber die klappe bevor sie unter freunden als angsthase bezeichnet wird. richtig???
aber nein, die junge dame trägt keine mitschuld... NEIN laut $ 1847,344 absatz 2 ist sie total unschuldig...
BLABLA
Oh Gott! Oh Gott! Oh Gott!
Da hat sich aber wieder jemand gut einen eingefahren 😉 🙂 😉
Zitat:
Original geschrieben von bRaX
also das §-gelaber ist für mich recht dumm, weil es einfach mal nicht so ist...blubb blubb
Achja .. bist du Jurist, oder sagt dir das eher dein persönliches Rechtsempfinden ??
Falls letzteres zutrifft würde ich mich erstmal informieren, anstatt irgendwas sinnfrei vor dich hinzutippseln.
Zitat:
schon alleine das bei einer versammlung von über 80mann oder so eine demonstration anerkannt wird oder so und angemeldet werden muss... glaub ich zumindestens...
Ja genau 80 Mann 😁 ... und wieder mal glaubst du sehr viel und weisst allerdings recht wenig.
Du kennst nicht mal deine Grundrechte, aber hauptsache die Kiste läuft und säuft gell 🙂
Gute Besserung
Alex
Zitat:
na logo so wird es gemacht, wir setzten uns in die autos und heizen wild drauf los und dann in die mänge, dann grillen wir noch unnd lassen den abend schön ausklingen und freuen uns schon auf nächste woche
bevor du dich hier weiter mit deinen komischen argumenten "lächerlich" machst solltest du evtl. erstmal den führerschein für ein auto machen, lt deinem profil bist du 17 jahre alt
20.01.1986
Geburtstag
Zitat:
was kann ich denn dafür wenn irgend ein 18 jähriger pisser mit einem zu schnellen auto unterm arsch net fahren kann? wie schon gesagt bei uns hier gibt es niemand mit 18 der dort antretten könnte.und wie auch schon gesagt die die dort fahren sind meistens an 24 und älter und bringen auch ein bisschen erfahrung mit.
was bring die erfahrung, wenn plötzlich jemand aus dem "nichts" vor dem auto auftauscht, z.b. der arbeiter der nachtschicht in einer firma im industriegebiet schiebt? oder ein lwk aus einer ausfahrt kommt der gerade auf "tour" geht?
Zitat:
aha neuerdings sind ordentliche rennen mit krankenwagen also gut , hm... komischer weiße starb 2001? oder wars 2002? bin mir net ganz sicher ein fahrer beim vw treffen in bautzen bei der 1/4 meile. da war auch krankenwagen da, sogar 2, ein hubschrauber 8 min später uund 2 feuerwehr fahrzeuge.... ohhh und nix war, trotzdem war er tod...
ordentliche rennen mit krankenwagen etc. sind nicht neuerdings sondern immer "gut" oder aber um ein vielfaches besser und SICHERER, als illegale rennen!
...das fällt dann in die kategorie "tragischer unfall", es ist leider auch bei legalen rennen nicht vermeidbar aber die gefahr ist lange nicht so hoch wie in einem industriegebiet! denn dort würde ich es nicht als "tragischen unfall" (was es einerseits sicher auch ist) abtun, sondern als grob fahrlässige tötung!
du kannst das eine bsp aus bautzen nennen, sicher noch das ein oder andere legale 1/4 meile rennen auf dem es unfälle gab, aber die zahl der unfälle bei illegalen rennen dürfte dennoch um ein vielfaches höher sein, obwohl, dürfte? wird!
Zitat:
hr wart bei der situation garnicht dabei, ihr wisst nicht was für ein rotzer der fahrer war, ihr wisst nicht ob der 15 jährige auf der fahrbahn war
aha, du warst dabei...?!
wieso wissen wir nicht, ob er auf der fahrbahn war?
->denken ->nochmal überlgen ->texttippen ->nochmal lesen ->überdenken -> absenden!!!
wo bitte war er wenn nicht mitten auf der fahrbahn, oki, ob es mitten war weiß ich nicht, zumindest war er auf der fahrbahn und das war in den medienberichten mehr als deutlich zu sehen! also stell bitte nciht so wilde "thesen" auf, er währe nicht auf der fahrbahn gewesen, bzw. stellst es in frage, ob er auf der fahrbahn war oder nciht, das er dort war ist fakt!
lol nein ich war nicht dabei, aber ich urteile auch nicht wer daran nun schuld ist, ob der 15 jährige oder der fahrer. ihr seid doch die, die hier die ganze zeit dumm labern "die bösen bösen rennfahrer"
um nochmal alles klar zu stellen, wo ich fahre das ist kein industrie gebiet. da sind zwar auch firmen , aber wenig. ist halt sone schwule verbundstraße was weiß ich.
ja toll, ordentliche organisierte treffen sind sicherer, aber wenn es gott, teufel, zufall oder wer auch immer so will, dann ist auch ein krankenwagen sinnlos. das wäre genau das selbe wenn neben einem auto auf der autobahn ein krankenwagen bei 230 herfährt, weil es sicherer wäre wenn vielleicht bei einem geplatzten reifen sicherer wäre wenn gleich ein arzt da ist und überleben könnte? verstehst du jetzt langsam was ich versuchen will zu sagen? nein oder???
ach darauf hab ich nur gewartet, entlich spricht einer wieder das thema alter an, so jetzt möchte ich aber bitte eine erklärung haben,warum ich darüber nicht trotzdem urteilen darf. ich warte :-)
ich glaube um bei illegalren rennen dabei zu sein, muss ich keinen führerschein haben, aber lass mich raten, ich bin 17, ein dummes kind und hab sowieso von nix ahnung. 😉
ich bin jetzt eh nur noch das kind und werde nichtmehr für voll genommen und so weiter........
hab ich schon oft genug gehört -.-
Du hast eben wortwörtlich geschrieben : "wo ich fahre das ist kein Industriegebiet ".
Einige Sätze darunter gestehst du dein Alter ein und sagst du schaust nur zu.
Willst du uns zum Narren halten oder bist du wirklich doof wie Bohnenstroh?
Geh mal auf www.volkstreff.de und suche nach den Beiträgen eines Mitglieds mit dem Nickname LEIF (ich glaube der hat einen ähnlichen Reifegrad). 🙂
P.S.: Der Tipp mit den Beiträgen von Leif ist im übrigen auch was für alle die mal was zum lachen haben wollen 🙂 😉
Nachtrag @ brax : Bist du zufällig aus dem Rhein-Main Gebiet? Bei uns hier gibts nämlich tatsächlich jemanden in deinem Alter der die Rennen um Main, Wiesbaden und Frankfurt sogar im Grossen Stil plant und organisiert (kaum zu glauben aber war).
Zitat:
Original geschrieben von Riddick123
Du hast eben wortwörtlich geschrieben : "wo ich fahre das ist kein Industriegebiet ".
Einige Sätze darunter gestehst du dein Alter ein und sagst du schaust nur zu.
Willst du uns zum Narren halten oder bist du wirklich doof wie Bohnenstroh?
(kaum zu glauben aber war).
danke, nimmst mir das wort aus dem mund, du widersprichst dir in deinem eigenen post...
Zitat:
@LadyLuder & gimmig
Das ist natürlich Vorbildlich von euch beiden!!
Was haltet ihr den davon auf Brax seine Thesen einzugehen und sinnvoll darauf zu antworten anstatt ihn, bzw seine Persönlichkeit, in frage zu stellen... so kommt man nicht weiter und angenehm ist das auch nicht wenn man aufgrund einer Einstellung oder Meinung beleidigt wird.
so, jetzt sag doch bitte noch einer man könne mit brax eine vernünftige und ernsthafte diskussion führen ...
die letzten postings haben ja wohl (mal wieder) das gegenteil bewiesen ... aber angesichts seines alters und seiner geistigen reife, werden wir wohl auch in zukunft nichts anderes erwarten können .... schade eigentlich
im übrigen stelle ich nicht seine persönlichkeit in frage, das macht er mit dem inhalt und der aussagekraft seiner beiträgen schon ganz allein ...
gruß
Wenn man gewusst hätte, was filme wie the fast and the furious für auswirkungen hätten, hätte man an den kinos "eintritt erst ab IQ>100" anbringen sollen. Illegale rennen sind nicht zu rechtfertigen, wers trotzdem machen will soll es machen und danach die konsequenzen tragen, aber hier darüber diskutieren zu müssen, ob es nicht doch eine tolle sache ist find ich schon ziemlich lächerlich. Immerhin scheinen die befürworter in der minderheit zu sein. 😉
@ladyluder & co: wenn mein voriges posting über phantomfüchse auf euch nicht zutrifft, braucht ich euch nicht betroffen zu fühlen. Ausserdem halte ich das nebelschlusslicht für ein geeignetes mittel, um dränglern auf den sack zu gehen.
Und mein schlag-in-die-fresse-vergleich als metapher für eine übertriebene, ungerechtfertigte reaktion auf eine provokation scheint auch nicht jeder verstanden zu haben...
Und nun noch mal was zum eigentlichen thema: der raser soll bestraft werden wie jeder, der fahrlässig den tod eines menschen verursacht hat. Warum die diskussion?
Zitat:
Und nun noch mal was zum eigentlichen thema: der raser soll bestraft werden wie jeder, der fahrlässig den tod eines menschen verursacht hat. Warum die diskussion?
genauso sehen ich und viele andere hier das auch. aber es gibt leute, denn wollen oder können dies nicht nachvollziehen ... aus welchen gründen auch immer ...
des beispiel mit dem toten bei nem sogar legal organisierten rennen in Bauten sagt ja wohl schon alles... wenn schon bein nem ORGANISIERTEN rennen so was passiert wie solls dann in nem industriegebiet sicherer sein ??!! Von den Europaweit stattfinden Meisterschaftsläufen der Public Race klassen I und II ( die autos müssen strassenzugelassen sein)
ist mir nicht bekannt dass jemals auch nur jemand in irgend ner art und weise verletzt worden wäre. Man kann bei so was auch mit tageslizenen mitfahren aber jeder der hier bei illegalen rennen durch die gegend boltzt würde warscheinlich kein land sehen oder nach der technischen abnahme nicht mal mitfahren dürfen...
ihr rechtfertigt euer handeln immer damit dass ihr ja "vorsichtig seid" und eh schon extra in industriegebiete fahrt aber auch industriegebiete sind und bleiben öffentliche straßen. Und man kann auf keiner öffentlichen Straße ein Risiko kalkulieren.
wenn dies schon bei nem VW treffen nicht mal schaffen das richtig durchzuorganisieren... und leute an den start lassen die besser nicht autofahren würen (ich kenn die umstädne von dem vorfall nicht aber wenn jemand beim beschleunigunsvorgang über 400m so die kontrolle verliert dass er dabei draufgeht dann kann auch was nicht stimmen )
wie wollt ihr garantieren dass für euch oder die zuschauer kein risiko besteht ???
Aber ja ja... ich weiss.... alles auf "eigene Gefahr"...
@ crisB
Zitat:
@LadyLuder & gimmig
Das ist natürlich Vorbildlich von euch beiden!!
Was haltet ihr den davon auf Brax seine Thesen einzugehen und sinnvoll darauf zu antworten anstatt ihn, bzw seine Persönlichkeit, in frage zu stellen... so kommt man nicht weiter und angenehm ist das auch nicht wenn man aufgrund einer Einstellung oder Meinung beleidigt wird.
Also erstens nenne ich die Posts von bRax nicht THESEN aber das ist ja was anderes. Ich habe schon mehrfach meiner Meinung nach "sinnvoll" auf dieses Thema hier geantwortet.. manch anderer kann das hier nicht von sich behaupten +g+
Zu der Sache mit den Beilidigungen sage ich nur, dass man bei manchem geposteten einfach nichts anderes dazu sagen kann... Aber ich denke diese Reaktion ist bRax ja schon gewöhnt +lach+
@haarald
Zitat:
@ladyluder & co: wenn mein voriges posting über phantomfüchse auf euch nicht zutrifft, braucht ich euch nicht betroffen zu fühlen. Ausserdem halte ich das nebelschlusslicht für ein geeignetes mittel, um dränglern auf den sack zu gehen. Und mein schlag-in-die-fresse-vergleich als metapher für eine übertriebene, ungerechtfertigte reaktion auf eine provokation scheint auch nicht jeder verstanden zu haben...
Mit meiner Antwort habe ich dir lediglich mitteilen wollen, dass es nicht auf mich zutrifft.. ich hoffe das hast du verstanden. Naja und meine Antwort auf deinen so tollen Vergleich hast du wie ich sehe doch nicht verstanden.. ein bisschen Sarkassmus und Ironie versteht eben nicht jeder..
@ all
Ich denke wir könnten dieses Thema bis ins unendliche diskutieren, schweifen doch aber teilweise sehr vom Thema ab 🙂
Weiss eigentlich jemand was mit dem "Unglücksfahrer" im Moment passiert? Untersuchungshaft oder ist er auf freiem Fuss? Ich habe davon in den Medien nicht gehört.. Würde mich aber mal interessieren.. Die Anklage wird ja hoffentlich bald folgen
Greetz ~Luder~ 😁
ich hoffe, das mit dem "tollen vergleich" meinst du nicht ironisch, den der war wirklich nicht schlecht! 😁
Was in dem fall weiteres passiert ist würde mich auch interessieren, ist ja schon eine weile her...
stimmt mit mir kann man nicht normal reden, ich hab die etwas über 2000 post´s nur son müll geschrieben wie hier, ihr solltet merken das meine posts nur eure geistige spieglung sind, weil was ihr hier für ein dreck von euch gebt, da muss ich einfach mit sinken... das ist echt der absoluter geilste thread den es hier gibt.
aber seit ihr wisst das ich 17 bin,bin ich eh nur noch das dumme kind ^^
@ weiß nicht wer
klar sind illegale nicht so sicher wie legale, klar ist dort ein arzt und feuerwehr da... aber wie halt bautzen zeigt, ist halt da jemand gestorben, ist nunmal so wenn er bei 160 in ein anderes fahrzeug fährt, das es da keine hilfe gibt... außer er hat glück.
ich finde wir sollten das thema hier beenden und den thread schließen, weil er sonst in voller dummheit ausartet. man könnte dieses thema doch gleich mit den benzin preisen darstellen ihr seid die greenpeace und verlangt teures benzin für weniger fahrer. ich bin der böse autofahrer der die umwelt verschmutzt und mit den entstehenden ozon problemen die welt erhitzt und durch überschwemmungen u.a. unwetter menschenleben opfert. mit dem auto : ihr seid die lieben fahrer, wollt mehr polizei,mit weniger fahren, und weniger sterben. so wer von euch allen fährt ein auto? = mörder :-)
vielleicht sind durch eure 4 jahre auto fahren genau diese 0000,1C mehr angestiegen, die vielleicht durch ein sturm der 5 km/h schneller war die person zum tode verurteile , die sich aus kraftmangel nichtmehr festhalten konnte, ist ein bisschen weit hergeholt, aber im endeffekt das selbe. weil die chance das durch DEIN autofahren jemand starb gering ist.
wenn ihr doch solche lieben autofahrer seid, habt ihr doch bestimmt alle 20ps und ein 0.6er motor mit D6 norm für die nächsten 20 jahre. und kommt damit gut vorran, schafft eure vorgegeben 50km/h in der stadt oder halt 30. und auf der autobahn kann man auch mal 100 fahren um schnell von a nach b zu kommen. richtig? oder habt ihr etwa 129ps gti´s und fahrt in der 50er zone 70 und in der 30er 45? und hackt gerne mal mit 200 über die bahn???
na? was denkt ihr wenn bei 200km/h ein 15 jähriger junge über die fahrbahn läuft...<- solls ja auch schon gegeben haben
ach übrigenz coole sache von dem einen mit dem lkw aus der seitenstraße, also ich hab von anfang bis ende keine einfahrt gesehen, vorrausgesetzt, der lkw kommt vom anderen ende des feldes und macht sich seine eigene ausfahrt...
lasst mich raten, im nächsten euer threads steht was von "ach du bist so ein kind" 😁
Zitat:
Original geschrieben von Initial-D
des beispiel mit dem toten bei nem sogar legal organisierten rennen in Bauten sagt ja wohl schon alles... wenn schon bein nem ORGANISIERTEN rennen so was passiert wie solls dann in nem industriegebiet sicherer sein ??!! Von den Europaweit stattfinden Meisterschaftsläufen der Public Race klassen I und II ( die autos müssen strassenzugelassen sein)
ist mir nicht bekannt dass jemals auch nur jemand in irgend ner art und weise verletzt worden wäre. Man kann bei so was auch mit tageslizenen mitfahren aber jeder der hier bei illegalen rennen durch die gegend boltzt würde warscheinlich kein land sehen oder nach der technischen abnahme nicht mal mitfahren dürfen...ihr rechtfertigt euer handeln immer damit dass ihr ja "vorsichtig seid" und eh schon extra in industriegebiete fahrt aber auch industriegebiete sind und bleiben öffentliche straßen. Und man kann auf keiner öffentlichen Straße ein Risiko kalkulieren.
wenn dies schon bei nem VW treffen nicht mal schaffen das richtig durchzuorganisieren... und leute an den start lassen die besser nicht autofahren würen (ich kenn die umstädne von dem vorfall nicht aber wenn jemand beim beschleunigunsvorgang über 400m so die kontrolle verliert dass er dabei draufgeht dann kann auch was nicht stimmen )
wie wollt ihr garantieren dass für euch oder die zuschauer kein risiko besteht ???
Aber ja ja... ich weiss.... alles auf "eigene Gefahr"...
die sache mit dem vw treffen war die, 2 autos führen die 1/4 meile hinter, ein golf 1 vs golf 2 und hinten stand im passat ein strecken posten, und ca 10 meter vor den autos machte der passat auf einmal ein sprung auf die spur, menschliches versagen, toder winkel? er wollte wenden oder sowas und zurück zum start fahren hies es.
die gefahr ist immer da, ob organisiert oder nicht, oder ist ein formel 1 rennen schlecht organisiert, trotzdem hat ein streckenposten ein reifen an den kopf bekommen unnd erlag den verletzungen. toll, sicherheit gibt es nie!!!
und da sind die 5% mehr unsicherheit bei einem illegalen rennen dann doch auch wurst.
und @fast &furious, ich hasse diesen film wie die pest, habe die folge 1, einmal geschaut, niewieder, sone unrealistische scheisse hab ich ja nochnie gesehen. ich mach mich gern aber über die leute lustig die das geil finden :-)
da ist alarm für cobra 11 realistischer...