Tod an der Steintribüne in Nürnberg...

VW

Hallo Leute!

Sicher haben einige von dem tödlichen Unfall an der Steintribüne gehört, wo ein 15jähriger durch einen hirnlosen Raser zu tode gefahren wurde.

Böse Zungen haben gemeint der Junge sei selbst Schuld gewesen, weil er da ja nichts verloren hat. Frechheit, er hatte auch Interesse an Autos und war vielleicht mit Kumpels da, ich weiss es net.

Die Polizei hat auch nur zu geschaut, schon seit Jahren aber nie effektiv was dagegen unternommen. Es is ja cool, wenn man sich trifft und a bissl schmarrt über Autos und neue Leute kennenlernt, so sollte es ja auch sein, aber diese illegalen Strassenrennen und solche hirnverbrannten Rasern die durch die Reihen heizen gehören aus dem Strassenverkehr auf immer verbannt. Hirnlose Proleten die meinen mit ihrer scheiss Karre der Größte zu sein sind für mich potenzielle Mörder und gegen die sollten die Beamten in Grün deutlich vorgehen. Da nützt die Kontrolle der Fahrzeugscheine alleine nichts, sondern Beobachtung muss sein... auch mit 40PS kann man töten!!!!!!!!

Was haltet ihr davon? Was sollte mit dem Mörder passieren???Sollten mehr Plätze eingerichtet werden oder solche Treffen ganz verboten werden???

Bitte um Antworten!

Gruss@all

155 Antworten

Zitat:

Nennt mir einen logischen Grund, ... wirklich nur einen einzigen logischen Grund, warum diese Rennen auf öffentlichen Strassen und nicht auf dafür ausgelegten Rennstrecken, die zweifelsohne schon verhanden sind, stattfinden müssen ?

Es ohnt nicht jeder in der Nähe vom Nürburgring oder ähnlichen Rennstrecken. Außerdem sind das keine 1/4 Meile Rennstrecken.

Rennstrecken, die für 1/4 Meile Rennen ausgelegt wären (z.B. stillgelegeter Flughafen), sind mir bis weilen außerdem nicht bekannt.

Zitat:

Original geschrieben von Cypher

Es ohnt nicht jeder in der Nähe vom Nürburgring oder ähnlichen Rennstrecken. Außerdem sind das keine 1/4 Meile Rennstrecken.

Rennstrecken, die für 1/4 Meile Rennen ausgelegt wären (z.B. stillgelegeter Flughafen), sind mir bis weilen außerdem nicht bekannt.

*erstmaltiefdurchatme*

es wohnt nicht jeder in der nähe vom nürburgring, stimmt schon aber dann würde ich sagen dumm gelaufen, es hat auch nicht jeder nen mega bezahlten job und heult deshalb jeder rum? es wohnt auch nicht jeder am strand und heulen deshalb alle städt'ler rum? NEIN man kann nun mal nur das nutzen was man zur verfügung hat und man hat halt nicht immer alles was man sich wünscht. öffentliche strassen sind nicht für rennen gebaut also auch nicht wie welche ausgelegt. komisch alle regen sich immer darüer auf das ami autos viel spritt brauchen aber ihr wollt das zeug sinnlos aus dem auto pusten um zeigen wie toll ihr doch seit. wie wäre es wenn du einfach ne renn lizens machst und dir dann nen tolles team suchst? dann kannst öfters mal rassen aber bitte nicht auf öffentlichen strassen. oder noch besser wenn ihr ja so viel geld habt um euer auto zu tunen dann kauft euch doch nen grundstück und baut euch da ne strecke aber lasst bitte alle vernünftigen autofahrer in ruhe und gelassenheit an ihrem ziel ankommen.

mfg
therza

Zitat:

Original geschrieben von Cypher

... wie platt ist diese Aussage denn ? Ist das alles, was ihr habt ?

Wenn "is` nich, dann geht nich" ... so ist das eben nun mal.

Ich hätte auch gerne `ne kleine, eigene Finca auf Malle, ... aber leisten kann ich mir die nicht. Soll ich nun eine Bank überfallen ?

Darüber hinaus bleibt Ihr mir die Antwort auf das Thema "Folgekosten" schuldig.

Gruss

...

Na das mit den Folgekosten ist ja auch sone Sache.
Unter dem Gesichtspunkt müssten wir dann fast alle Sportarten verbieten, Motorradfahren sowieso denn wenn da was passiert zahlt ja auch die Allgemeinheit.
Wie im übrigen auch bei Rauchern *Asche über mein Haupt*, Säufern, Fettleibigen usw. usf.
Aber ansonsten bin ich natürlich deiner Meinung - Rennen haben auf öffentlichen Strassen nix verloren, egal wie vermeintlich "sicher" das Gebiet ist.
Ich würde denen sowieso gleich an Ort und Stelle den Führerschein entziehen, und das Auto für eine Organisation die Unfallopfer betreut meistbietend versteigern.

Greez

Alex

Zitat:

Original geschrieben von 944er

Na das mit den Folgekosten ist ja auch sone Sache.
Unter dem Gesichtspunkt müssten wir dann fast alle Sportarten verbieten, Motorradfahren sowieso denn wenn da was passiert zahlt ja auch die Allgemeinheit.
Wie im übrigen auch bei Rauchern *Asche über mein Haupt*, Säufern, Fettleibigen usw. usf.
Aber ansonsten bin ich natürlich deiner Meinung - Rennen haben auf öffentlichen Strassen nix verloren, egal wie vermeintlich "sicher" das Gebiet ist.
Ich würde denen sowieso gleich an Ort und Stelle den Führerschein entziehen, und das Auto für eine Organisation die Unfallopfer betreut meistbietend versteigern.

Greez

Alex

Du hast vollkommen recht. Normalerweise müssen alle Risikofaktoren prämientechnisch berücksichtigt werden. Gerade wiel dies nicht geschieht (bei der Krankenversicherung, bei der Rentenversicherung, bei der KFZ-Steuer, usw., usw.) steht unser Staat so dermaßen beschissen da.

@ h -milch

Lese bitte naechstes mal meinen Beitrag GENAU durch bevor du mir antwortest.

ich habe immer gesagt ich bin gege ILLEGALE 1/4 mile rennen und ich habe in allen meinen Kommentaren zu offizellen und geregelten Dragracing aufgerufen und gefordert mehr solche Events verlangt .
ABER wie leider so sehr oft in Deutschland wenn das word 1/4 mile fallt heisst gleich ehh Streetracing,
naechstes mal bitte bitte less dir alles von mir genau durch ,
die logik dahinter 1/4 auf nem offiziellen Dragstrip ist das es die reaktion schult, und es unter sicheren bedienugen spass macht,

naja und wer net nahe genug an ner Rennstrecke , Flugplatz etc wohnt da muss ich sagen , sorry leute dann haltet euch zurueck , weil auf der Strasse ist echt kein platz fuer sowas , spart lieber und fahrt dann halt mal ein Wocheende zu ner Strecke , und gebt alles .,
aber net auf der strasse

Zitat:

komisch alle regen sich immer darüer auf das ami autos viel spritt brauchen aber ihr wollt das zeug sinnlos aus dem auto pusten um zeigen wie toll ihr doch seit. wie wäre es wenn du einfach ne renn lizens machst und dir dann nen tolles team suchst? dann kannst öfters mal rassen aber bitte nicht auf öffentlichen strassen. oder noch besser wenn ihr ja so viel geld habt um euer auto zu tunen dann kauft euch doch nen grundstück und baut euch da ne strecke aber lasst bitte alle vernünftigen autofahrer in ruhe und gelassenheit an ihrem ziel ankommen.

Komisch, manche Leute lesen einfach nicht richtig. Ich habe nicht geschrieben, das ich an solchen Rennen teilnehme, oder hast du das irgendwo in meinen Beiträgen gelesen?

Also unterstell mir nicht irgendetwas, was gar nicht stimmt. Ich bin bestimmt kein Raser und wie ich schon mehrmals erwähnt habe, auch kein Freund von illegalen Rennen, die auf "öffentlichen Straßen" stattfinden.

Nun kommt bestimmt gleich wieder so ein Neunmalkluger und sagt: "Gewerbegebiete sind auch öffentlich".

Na klar sind das auch öffentliche Straßen. Aber wenn ich hier von "öffentlich" rede, meine ich z.B. die Innenstadt oder andere Plätze, wo i.d.R. viele andere Menschen sind.

Und da sich Abends "normale Menschen" eigentlich nicht in Gewerbegebiete verirren und außerdem die Straßen breit gebaut sind, finde ich es i.O. wenn jemand meint, dort ein Rennen fahren zu müssen.

Zu viel Geld habe ich *leider* auch nicht und ich verballer auch nicht alles für mein Auto. Ich sehe das mehr als Hobby und wenn mal ein Paar Euro dasein sollten, kommt es schon mal vor, dass da was fürs Auto gekauft wird.

Diese Aussagen wie: "Dann kauft euch doch 'ne Rennstrecke oder baut eine, etc." sind in meinen Augen total albern.

@h-milch

Zitat:

Ich hätte auch gerne `ne kleine, eigene Finca auf Malle, ... aber leisten kann ich mir die nicht. Soll ich nun eine Bank überfallen ?

Total blödsinniger Vergleich.

Dann kansst du ja auch gleich so absurde Beispiele wie "Ich habe keine Frau, darum vergewaltige ich eine", etc. bringen, die genau so wenig mit dem Thema zu tun haben, wie dein genanntes.

Ich habe auch keine Lust, mich jetzt wegen diesem Thema zu streiten. Bis jetzt war ich erst einmal bei so einem "Treffen" und dort ist es dann nicht einmal zum Rennen gekommen.

Für mich würde auch nicht die Welt untergehen, wenn es sowas nicht geben würde.

Es ist bloß immer wieder ganz nett anzuschauen, was manche Leute so aus ihren Auto machen.

@ cypher:

Zitat:

Total blödsinniger Vergleich.

Dann kansst du ja auch gleich so absurde Beispiele wie "Ich habe keine Frau, darum vergewaltige ich eine", etc. bringen, die genau so wenig mit dem Thema zu tun haben, wie dein genanntes.

Oh wie schön, Du hast den überspitzten Vergleich und den Sarkasmus erkannt. Na ja, ... es dauert halt manchmal länger.

Es ist doch super, dass Du kein Freund von illegalen Rennen bist. Wenn dem so ist, dann frage ich mich allerdings, was Du dann bei solchen "Treffen" zu suchen hast - schließlich und endlich hätte es ja auch zu einer illegalen Handlung kommen können. In dem Moment ist man auch als Zuschauer Teilnehmer an einer illegalen Handlung, da sich diese Renn-Chaoten durch das Zuschauergegröle motiviert fühlen.

Natürlich sind Gewerbegebiete öffentliche Strassen, und natürlich sind und bleiben auch dort illegale Rennen verboten. Was gibt es daran zu meckern ? Was ist denn mit den Kosten infolge von Beschädigungen - wer trägt die denn ? Willst speziell Du diese Kosten tragen ? Das Allererste was der Schadensverursacher nach einem Schaden durch ein illegales Rennen macht ist "sich verpissen". Kein Versicherer wird ein solches Risiko decken, und somit trägt entweder eine im Gewerbegebiet ansässige Firma den Schaden oder die jeweilige Stadtverwaltung.

Bis jetzt ist in diesem Thread nicht ein einziges Mal ein guter Vorschlag eines Renn-Befürworters zu der Frage "Kosten" gekommen. Wenn Ihr Euren Spass und den Kick haben wollt, dann tragt verdammt noch mal die Verantwortung dafür, ... aber das wollt ihr nicht, nicht wahr ?

Gruss

...

Zitat:

Es ist doch super, dass Du kein Freund von illegalen Rennen bist

Und wieder einmal wird hier nicht richtig gelesen, was andere Leute so schreiben.

Ich hab geschrieben, sofern es in GEWERBEGEBIETEN stattfindet, dann OK aber in der INNENSTADT AUF KEINEN FALL.

Ich bin nun nicht total süchtig, mir so etwas anzugucken, aber wenn ein Rennen stattfindet, dann würde ich auch nicht weggucken.

Zitat:

Wenn dem so ist, dann frage ich mich allerdings, was Du dann bei solchen "Treffen" zu suchen hast -

guck mal in dem letzten Satz von meinem Beitrag zuvor, dann müßte deine Frage beantwortet sein!

Zitat:

Bis jetzt ist in diesem Thread nicht ein einziges Mal ein guter Vorschlag eines Renn-Befürworters zu der Frage "Kosten" gekommen.

Was willst du denn hören?

Höhere Versicherungsbeiträge für Rennteilnehmer?

Ist in meinen Augen ist das ja auch i.O., genau wie es mal für stark unfallgefährdete Gruppen (z.B. Extremsportler) gefordert wurde.

Aber 1. wurde diese Forderung ja schon damals nicht durchgesetzt und 2. Wie sollen die Versicherungen denn bitte prüfen, ob man nun an Rennen teilnimmt oder nicht?

hi,
nur mal so zu den kosten von schäden die passieren könnten:
den mast von einer normalen einleuchtigen standart strassenlampe austauschen kostet ca 1500€.
wer will das zahlen?
wenn nun noch eine hohe mehrfachleuchte ist,
dann kann das schnell mal 5000€ zusammenkommen.
schon bei einer delle muss der mast ausgetauscht werden.
und was erst passiert, wenn die umknickt?
grüsse

Zitat:

Ich bin nun nicht total süchtig, mir so etwas anzugucken, aber wenn ein Rennen stattfindet, dann würde ich auch nicht weggucken.

Also ich würde die Polizei rufen, ... dann wäre ganz schnell Ruhe, und jedwede Lärmbelästigung, Gefährdung, etc. hat ein Ende.

Zitat:

Was willst du denn hören?

Da Du kein Freund von illegalen Rennen zu sein scheinst, ... will ich eigentlich gar nichts von Dir hören. Ich will von dem illegal rennfahrenden, spätpubertierenden, schwanzlängenvergleichenden Jungführerscheinbesitzer hören, dass er die volle Verantwortung für sein illegales Tun und Handeln trägt. Genau das will ich hören - egal von wem auch immer.

Danach halte ich meinen Mund und gehe meines Weges.

In diesem Land läuft viel verkehrt ... .

Gruss

...

@h-milch

hier ich stehe komplett gerade fuer mein tuen , HALT stopp ich gehoer ja gar nicht zu der von dir beschriebenen Gruppe , da ich ja wie gesagt mein rennverlangen auf RENNSTRECKEN etc befriedige
ABER wenn du willst farh ich morgen mal rennen an ner ampel , steh dann dafuer gerade , wenn du dann gluecklich bist ???

Zitat:

Original geschrieben von Flowmaster

@h-milch

hier ich stehe komplett gerade fuer mein tuen , HALT stopp ich gehoer ja gar nicht zu der von dir beschriebenen Gruppe , da ich ja wie gesagt mein rennverlangen auf RENNSTRECKEN etc befriedige
ABER wenn du willst farh ich morgen mal rennen an ner ampel , steh dann dafuer gerade , wenn du dann gluecklich bist ???

Diese Antwort, ... ja genau diese Art von Antwort zeigt mir, dass Du nichts kapiert hast - und soll ich Dir sagen warum:

Entweder Du hast nur Grütze im Kopf, ... oder Du willst es aus Prinzip, aus blankem Opportunismus nicht verstehen. Letztlich ist mir egal, für "was Du Dicht entscheidest" - beides ist schlimm und sch . . . . . !

Re: Tod an der Steintribüne in Nürnberg...

Zitat:

Original geschrieben von Polo6N2

Hallo Leute!

Sicher haben einige von dem tödlichen Unfall an der Steintribüne gehört, wo ein 15jähriger durch einen hirnlosen Raser zu tode gefahren wurde.

Böse Zungen haben gemeint der Junge sei selbst Schuld gewesen, weil er da ja nichts verloren hat. Frechheit, er hatte auch Interesse an Autos und war vielleicht mit Kumpels da, ich weiss es net.

Die Polizei hat auch nur zu geschaut, schon seit Jahren aber nie effektiv was dagegen unternommen. Es is ja cool, wenn man sich trifft und a bissl schmarrt über Autos und neue Leute kennenlernt, so sollte es ja auch sein, aber diese illegalen Strassenrennen und solche hirnverbrannten Rasern die durch die Reihen heizen gehören aus dem Strassenverkehr auf immer verbannt. Hirnlose Proleten die meinen mit ihrer scheiss Karre der Größte zu sein sind für mich potenzielle Mörder und gegen die sollten die Beamten in Grün deutlich vorgehen. Da nützt die Kontrolle der Fahrzeugscheine alleine nichts, sondern Beobachtung muss sein... auch mit 40PS kann man töten!!!!!!!!

Was haltet ihr davon? Was sollte mit dem Mörder passieren???Sollten mehr Plätze eingerichtet werden oder solche Treffen ganz verboten werden???

Bitte um Antworten!

Gruss@all

Ich weiss nicht. Sowas passiert doch sehr sehr selten. Da ist die wahscheinlichkeit von einem Auto überfahren zu werden, wenn man über einen Zebrastreifen geht größer. Man muss dazu sagen, der junge war 15 Jahre alt. Und ich denke, dann sollte man die Gefahren schließlich erkennen können.

Den begriff "Mörder" finde ich ziemlich unangebracht. Schließlich regt sich wieder alle Welt über die Autotunerscene auf. Es ist nunmal passiert. Ich finde diese Straßenrennen auch hirnrissig. Nur sollte man einen großen Bogen darum machen, wenn es jemanden nicht interessiert. Man kann doch an einer Hand abzählen wieviel Unfälle bei Straßenrennen passiert sind. Von daher hat die Polizei ihre Kontrollen noch nicht verschäft.

@h-milch
danke fuer diese Antwort , hat mir bewiesen das du dir entweder meine Beitraege entweder gar nicht oder nur sehr oeberflaechlich durchgelesen hast.
Ich schreiben von Anfang an das ich mich gegen Illegal strassenrennen ausspreche .
und less doch mal zwischen den Zeilen , schade das du die Ironie net erkannt hast. und darum hat das gar nichts mit blankem Opportunismus zu tun.

und ich sehe beim besten Willen bei meinem Verhalten nichts verwaerfliches, Vielleicht kannst du mir das erklaeren was schlimm und schei... daran ist das ich auf der Strasse normal fahre aber dann auf offizielen Rennstrecken (mit sicherheitsstaffel , Krankenwagen etc) meiner Leidenschaft zur Geschwindigkeit nachkomme ?????